Tracks auf dem CRN

Diskutiere Tracks auf dem CRN im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, weis jemand vielleicht, wie man Tracks -z.B. aus BaseCamp- in den CRN bringt, so dass diese nicht verändert werden? Hintergrund: Beim...
S

Schotte1

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
74
Moin,
weis jemand vielleicht, wie man Tracks -z.B. aus BaseCamp- in den CRN bringt, so dass diese nicht verändert werden?
Hintergrund: Beim Navigator 6 habe ich immer beim Navigieren den Track im Hintergrund anzeigen lassen, also auf der Karte. So konnte man auch bei Umleitungen oder kurzen Abweichungen immer auf exakt die geplante Route zurückkehren, ohne neu berechnen zu lassen und dann eine nicht so geplante Strecke zu fahren.
Diese Funktionalität vermisse ich beim CRN bislang, aber vielleicht weiß ja jemand, wie man das hin bekommt.
Grüße aus Hamburg
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.055
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Tracks werden nie verändert, die bleiben wie sie sind
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
877
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Moin,
weis jemand vielleicht, wie man Tracks -z.B. aus BaseCamp- in den CRN bringt, so dass diese nicht verändert werden?
Hintergrund: Beim Navigator 6 habe ich immer beim Navigieren den Track im Hintergrund anzeigen lassen, also auf der Karte. So konnte man auch bei Umleitungen oder kurzen Abweichungen immer auf exakt die geplante Route zurückkehren, ohne neu berechnen zu lassen und dann eine nicht so geplante Strecke zu fahren.
Diese Funktionalität vermisse ich beim CRN bislang, aber vielleicht weiß ja jemand, wie man das hin bekommt.
Grüße aus Hamburg
es geht. Wurde hier im Forum beschrieben. Bitte suchen
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.016
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Der CRN kann nach dem Import der GPX-Datei die Route als statisches Bild zusätzlich zur Navigation anzeigen. Hast du einen Track in der GPX-Datei, dann kannst du auch die nach dem Import daraus erzeugte Route als Overlay anzeigen.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.710
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Aus Kurviger z.B sieht das so aus, Track anzeigen mach ich immer, dann kann der CRN berechnen was er will, ich entscheide dann spontan unterwegs ob ich Route oder Track folge
IMG_3538.jpeg
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
529
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Moin,
weis jemand vielleicht, wie man Tracks -z.B. aus BaseCamp- in den CRN bringt, so dass diese nicht verändert werden?
...
Du musst auf jeden Fall Deine Tracks in den CRN als "Stützpunkte" importieren. Da macht der CRN auch keine Route daraus. Das sind bei mir dann i.d.R. mehrere 1000 Stützpunkte, bei einer ca. 100 KM Strecke knapp 4000 Stützpunkte (gerade nachgeschaut).
Das klappt bei mir auf jeden Fall bei "Strecken", die ich über kurviger.de via gpx exportiert habe.
Viel Erfolg!!!
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
421
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Du kopierst die GPX Dateien von Basecamp per USB Kabel auf den CRN.
Dann gehst du auf die Zieleingabe und dort ganz unten auf Routen.
Jetzt wählst du die gewünschte Route aus, drückst aber nicht auf "Route berechnen", sondern oben rechts auf die drei Punkte.
Jetzt drückst du auf "Auf Karte anzeigen" und die Route wird als Track angezeigt.

Gruß vom Odenwälder
 
Thema:

Tracks auf dem CRN

Tracks auf dem CRN - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Jacke Track II Pro

    Stadler Jacke Track II Pro: Ich biete hier meine Stadler Track II Pro in Größe 110 aus den Jahr 2018 zum Kauf an. Die Jacke weist leichte Gebrauchsspuren auf. Technisch in...
  • Navigator V alle Tracks löschen

    Navigator V alle Tracks löschen: Servus zusammen, hab einen gebrauchten Navigator V für meine "neue" TÜ erstanden, funktioniert auch so weit super. Wenn ich BaseCamp offen habe...
  • Garmin Zumo XT 2 speichert Tagestour in vielen kleinen Tracks

    Garmin Zumo XT 2 speichert Tagestour in vielen kleinen Tracks: Servus Gemeinde, ich lasse oft das Navi, hier den BMW Navigator VI oder den ZUMO XT 2 während einer Tor mitlaufen. Am Ende des Tages zeigt mir...
  • BMW Navigator VI Tracks Trackingpoints

    BMW Navigator VI Tracks Trackingpoints: Hallo Zusammen, für die, die es interessiert, der BMW Navigator kann Tracks (GPX Datei) nur bis zu einer Länge von 15000 Zeilen (ca. 14988...
  • Fragen zum Zumo XT 2 / nächster Einstieg in den Track

    Fragen zum Zumo XT 2 / nächster Einstieg in den Track: Hallo Zusammen, habe ja das Zumo XT weg gegeben da ich da nicht zurecht mit kam und wieder auf Tom Tom gesetzt. Das kommt wiederrum nicht mit den...
  • Fragen zum Zumo XT 2 / nächster Einstieg in den Track - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Jacke Track II Pro

    Stadler Jacke Track II Pro: Ich biete hier meine Stadler Track II Pro in Größe 110 aus den Jahr 2018 zum Kauf an. Die Jacke weist leichte Gebrauchsspuren auf. Technisch in...
  • Navigator V alle Tracks löschen

    Navigator V alle Tracks löschen: Servus zusammen, hab einen gebrauchten Navigator V für meine "neue" TÜ erstanden, funktioniert auch so weit super. Wenn ich BaseCamp offen habe...
  • Garmin Zumo XT 2 speichert Tagestour in vielen kleinen Tracks

    Garmin Zumo XT 2 speichert Tagestour in vielen kleinen Tracks: Servus Gemeinde, ich lasse oft das Navi, hier den BMW Navigator VI oder den ZUMO XT 2 während einer Tor mitlaufen. Am Ende des Tages zeigt mir...
  • BMW Navigator VI Tracks Trackingpoints

    BMW Navigator VI Tracks Trackingpoints: Hallo Zusammen, für die, die es interessiert, der BMW Navigator kann Tracks (GPX Datei) nur bis zu einer Länge von 15000 Zeilen (ca. 14988...
  • Fragen zum Zumo XT 2 / nächster Einstieg in den Track

    Fragen zum Zumo XT 2 / nächster Einstieg in den Track: Hallo Zusammen, habe ja das Zumo XT weg gegeben da ich da nicht zurecht mit kam und wieder auf Tom Tom gesetzt. Das kommt wiederrum nicht mit den...
  • Oben