B
Bazinga
Themenstarter
Genau. Ich hatte vor über 30 Jahren mal eine XJ650. Die hatte auch dieses Pfeifen.
Ich fand es damals gut, hatte was Turbinenartiges.
Ich fand es damals gut, hatte was Turbinenartiges.
Das hat schon meine seelige XJ 650 BJ. 1981 gemacht, meine spätere XJ 900 und die XJ 750 Seca von einem Kumpel ebenfalls. Soll heissen, bei Yamaha muss das so seinOldie-Post: ich hatte ne Tracer aus dem 2.Baujahr und war vom Fahrverhalten, Handling und Motor her sehr angetan. Ein no Go war das singende Getriebe im landstrassenrelevanten Tempo. Das singsang hat mich kirre gemacht. Stand der Technik, hies die übliche Verlegenheits-ausrede. (Stichwort gerade/schrägverzahnte Zanräder). Kann nur hoffen, das die Serienreife das mittlerweile ausschließt. Würde das Ding also gründlichst Probe fahren und alle Lastwechselzustände ausprobieren…
Ich weiß ja nicht welche Fahrräder Du so fährst … Die F750GS hat ein Leergewicht von 227kg. Vom Fahrgefühl eines Fahrrads weit entfernt.Naja, die GS wiegt 250 Kg und die merkt man auch.
Ich bin vorher für ein Jahr die 750er GS gefahren und hatte mir die 12er für ein Wochenende geliehen, damit ich eine ausgiebige Probefahrt machen konnte.
Als ich Montags mit der 750er nach Hause fuhr, dachte ich, ich sitze auf einem Fahrrad. So leicht und handlich war die gegenüber der großen.
Fahr mal die große, dann verstehst du vielleicht was ich meine.Ich weiß ja nicht welche Fahrräder Du so fährst … Die F750GS hat ein Leergewicht von 227kg. Vom Fahrgefühl eines Fahrrads weit entfernt.
Also, nun muß ich doch nochmal nachfragen? Was meinst du denn mit der Großen?Fahr mal die große, dann verstehst du vielleicht was ich meine.
Meine GSA LC hat auch Pendelneigung ab 130 gehabt....Naja, die GS wiegt 250 Kg und die merkt man auch.
Ich bin vorher für ein Jahr die 750er GS gefahren und hatte mir die 12er für ein Wochenende geliehen, damit ich eine ausgiebige Probefahrt machen konnte.
Als ich Montags mit der 750er nach Hause fuhr, dachte ich, ich sitze auf einem Fahrrad. So leicht und handlich war die gegenüber der großen.
Meine große GS hat übrigens mit Koffern ab 130 Km/h ordentlich gependelt.
Nicht gefährlich, aber störend allemal.
Komischerweise hat sie das erst gemacht als ich von dem viel geschmähten Anakee auf den vielgerühmten ST2 umgestiegen war. Mit Anakee lief die deutlich stabiler.
K50.Also, nun muß ich doch nochmal nachfragen? Was meinst du denn mit der Großen?
K50.
Ich habe sie knapp 7 Jahre gefahren.
Natürlich war sie gut, aber so toll wie manche tun ist sie auch nicht.
Und Sackschwer ist sie trotzdem.