qtreiber
- Modell
- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Blödsinn - für mich.
HalloHallo liebe Biker/innen,
wie plant Ihr aktuell Eure Touren für das BMW Navi? Beispiel ne Tagestour von 250-300km. Greift Ihr auf externe "Planer" zurück (Kurviger, Calimoto, oder.....) Bitte nicht Basecamp. Möchte kein tagelanges Studium machen. Wenn möglich nach dem Motto "make it simple". Würde mich riesig über Tipps und Anregungen freuen.
VG Werner
Ich möchte dir nicht widersprechen, dass BC optimal zum Garmin passt und mit einiger Einarbeitung auch sehr tauglich ist. Wenn du damit zufrieden bist, dann passt es. Fakt ist aber, dass BC ein softwaretechnischer Dinosaurier ist - da gibt es heute wesentlich smartere Lösungen.Blödsinn - für mich.
Wo ist denn dein Humor geblieben Bernd?"Blödsinn" bezog sich auf die von Hobbyfahrer getätigte Tankaussage/-information. Schadenfreude kann auch eine Freude sein. Nicht meine bevorzugte.
fasse dich in erster Linie an die eigene Nase. Das Zitat gilt für beide Richtungen.Also Leute,nicht immer jeden Versuchen zu bekehren und auch mal andere Herangehensweisen akzeptieren.
Meine Erfahrung:Ich nutze, fast ausschließlich, Basecamp und möchte darauf keinesfalls verzichten. In Verbindung mit dem 6er sind für mich die anderen Optionen, auch Kurviger, nur Krücken, die hin und wieder zur Unterstützung dienen.
Das von dir programmierte gpxshaping ist klasse. Nutze es zusammen mit Kurviger immer wieder.Ich verwende auch Kurviger, um Routen für meinen Navigator 5 zu planen. Vorteil: Geht mit der App auch auf einem (Android) Tablet, das lässt sich im Urlaub besser mitnehmen als ein LapTop.
Ich pimpe die Routen noch mit einem selbst gebastelten Konverter gpxshaping.de.
Details findest Du in der Hilfe, es gibt hier auch einen Thread dazu.
Funktioniert gut!
Da muss ich Dir leider zustimmen.... die Anforderungen im Land des Herstellers (USA) sind deutlich anders, als hier in Europa oder Deutschland... zudem haben sie sich nicht wirklich weiterentwickelt....Bei Garmin undenkbar hier auf Kundenwünsche zu reagieren.