Hallo Leute,
Mann Thomas, Zeit, Geld....600 € Sprit + 300 € Verpflegung max. (!) f. 20 Tage. Keine Maut, evt. 2,3x Campingplatzgebühren 30 € (?) zwecks Acculaden, Wäsche waschen, Duschen etc., sonst (besser) Pampa, Hobokocher, Ruhe !
Ursprünglich sollte es nach Fisterra gehen. Meine pers. Wohlfühlstreckenlänge liegt bei 500 km/Tag auf solchen Strassen, mehr wird (mir) zu stressig. Man sieht nicht´s mehr, rast an allem vorbei, 20x den Col de Fouchy rauf u. runterfahren wäre das Selbe.
Habe das Ganze also auf 8250 km gekürzt. Hinweg einen "Pausentag" auf einer Ranch in Südfrankreich, 2 Tage in Andalusien Paco besuchen u. wieder 2 Tage bei meinem Jugendfreund in Südfrankreich, immer natürlich mit kleinen Touren in d. Region. Diese "Pausentage" sind gleichzeitig mein Puffer, fall´s irgendwas dazwischenkommt, denn Mo. wird zuverlässig u. pünktlich d. LKW gestartet !
Zweiter Felgensatz liegt bereit, habe kurz nach Erscheinen die neue Conti´s (TKC 70) draufziehen lassen. Die ersten Erfahrungsberichte bestätigen mich in meiner Entscheidung.
Mir bleibt noch ein bischen Bastelarbeit in d. Garage. Die Alukisten z.b. sind super praktisch, schützen den Heckrahmen beim Sturz, sehen gut aus, Abenteuer pur aber sie sind auch super schwer, die GS ist damit breit wie ein LKW (!) u. f. einen, d. nicht in die Wüste will u. ohne Klappstuhl glücklich ist zu viel des Guten ! Leichte kleine Taschen sind da viel eher mein Ding, f. d. GS nicht ganz einfach zu realisieren. "Problem" ist aber gelöst, fehlt noch d. Hitzeschutz am Auspuff u. bischen Kabelziehen um den Can-Bus (wiedermal) zu umgehen etc. Bis jetzt war´s mir aber auch einfach zu kalt in d. Garage, am PC, vor´m Kamin gerade recht !
Bin gut im Zeitplan, freue mich nun auf´s Schrauben, auf die Tour sowieso aber auch auf die zweite u. dritte Woche denn ab Jaca beginnt d. eigentliche Selbstfindungskopfreinigungstrip, wenn meine zwei Kollegen wieder Richtung Heimat fahren !
Gruß Frank
![April. 2015.PNG](/data/attachments/116/116866-8e7075c96c253dad3ed2ede089b8e6e9.jpg)