Touratech

Diskutiere Touratech im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vielleicht schon 1000x gefragt, aber wer hat Er(fahr)ung mit der durchgehenden Sitzband von Touratech (nicht die aufgepolsterte). Die beste aller...
G

Gast 7673

Gast
Vielleicht schon 1000x gefragt, aber wer hat Er(fahr)ung mit der durchgehenden Sitzband von Touratech (nicht die aufgepolsterte). Die beste aller Sozia würde gern etwas niedriger thronen:rolleyes: und mir scheint die TT Bank dazu am besten geeignet. Hab sie aber noch nicht gefahren.
TIA für Tipps..
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.037
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

ein Freund fährt sie und ist sehr zufrieden.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Wir habe auch einen in der Gruppe mit diesem Teil . Ist ca 1-2 cm niedriger als meine original Adv. Sitzbank in der unteren Stellung und gefühlsmäßig deutlich härter. Aussage nach 500 km am Stück : Wenn nach 350 km der Hintern abgestorben ist , sind beide Bänke gleich. Die Sitzfläche des Beifahrers ist wohl etwas gerader , was die Tendenz zum "nach vorne rutschen" etwas minimiert.
 
Ralf-

Ralf-

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
117
Ort
Schwelm
Modell
R1200GSA EZ 05/2011
Hallo Dirk,

ich fahre die Sportsitzbank von TT - zunächst auf meiner "normalen" GS und jetzt auf der ADV. Allerdings nicht die atmungsaktive Version, sondern die einfachere Ausführung.

Ich bin mit dem Teil wirklich voll und ganz zufrieden. Die Bank ist, wie schon geschrieben, härter als die Original BMW-Bank. Allerdings habe ich das nach kurzer Umgewöhnungsphase als sehr angenehm empfunden. Auch Etappen > 400km verlieren auf der Bank ihren Schrecken und die WBSVA ist auch rundum zufrieden.

Mein Fazit nach insgesamt ca. 30.000 km - Ich würde sie sofort wieder kaufen! :D

Bis dann

Ralf
 
G

Gast 7673

Gast
Klingt interessant ! Genau das "nach vorn rutschen" ist was mich nervt. Die beste Sozia von allen sitzt ihrer Meinung nach zu hoch. Sollte damit auch besser sein, Oder?? Falls jemand dazu noch was sagen kann...??
 
P

pewi

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
13
Hallo! Ich habe den Beitrag gelesen, da ich die erhöhte Version habe. Diese war zu Beginn gefühlsmäßig hart, aber auf lange Sicht auch bequem. Jetz nach 6 Monaten und 10000 km ist sie weich und ich sitze 2 cm tiefer. Ist dieser Effekt bei dir nicht aufgetreten! Gruß Peter
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
311
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo Peter,

und bei 70000 km ist sie durch. War zumindest bei mir so (bei miener 1100 GS). Ansonsten bin ich mit der bank zufrieden.

Lt. hersteller liegt meine Laufleistung über dem Soll zumindest in der zeit in der ich die km gefahren ( 2,5 Jahre) bin.:confused:
 
Ralf-

Ralf-

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
117
Ort
Schwelm
Modell
R1200GSA EZ 05/2011
Hallo Peter,

also ich fahre meine Bank jetzt so ca. 30.000 km und kann bislang ein Durchsitzen nicht feststellen. Bislang habe ich an der Bank wirklich nix zu meckern.

Bis dann

Ralf
 
G

Gast 7673

Gast
Bank

Hallo Peter,

also ich fahre meine Bank jetzt so ca. 30.000 km und kann bislang ein Durchsitzen nicht feststellen. Bislang habe ich an der Bank wirklich nix zu meckern.

Bis dann

Ralf
Hab sie jetzt auch und mal sehen was das Popometer so sagt :D
 
Thema:

Touratech

Touratech - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech ZEGA Kofferhalter GS 1150

    Touratech ZEGA Kofferhalter GS 1150: Da ich einen Unfall hatte suche ich einen Kofferträger von touratech für das ZEGA 41/41 Koffersystem. Kaputt ist nur der rechte Halter also auch...
  • Biete Sonstiges Touratech Koffertoptaschen für Vario's (K50)

    Touratech Koffertoptaschen für Vario's (K50): Servus, wegen Umstieg auf Apduro's verkaufe ich zwei Touratech Koffertoptaschen für die K50 Varios (sind vergrösserbar). Zustand: sauber...
  • Biete Bekleidung Touratech Stadler All Weather Anzug

    Touratech Stadler All Weather Anzug: Touratech Stadler Companero Sommer und Winteranzug Gr27 abzugeben. Wenig getragen, somit gut erhalten. Direktabholung in A2380 Perchtoldsdorf...
  • Biete Sonstiges Touratech Navihalter Garmin

    Touratech Navihalter Garmin: Hallo,ich habe hier einen gebrauchten Navihalter von Touratech für ein Garmin Zumo 590/595. Der Halter ist absperrbar und komplett mit Kabelsatz...
  • Biete R 1200 GS LC Touratech Driride Fahrer Sitzbank - Standard - für GS 1200 LC - 1250 - Adv

    Touratech Driride Fahrer Sitzbank - Standard - für GS 1200 LC - 1250 - Adv: Biete hier meine Touratech Driride Fahrer Sitzbank, Standardhöhe, ohne Sitzheizung. Die Bank ist in einem einwandfreien Zustand. Es hat kein Riss...
  • Touratech Driride Fahrer Sitzbank - Standard - für GS 1200 LC - 1250 - Adv - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech ZEGA Kofferhalter GS 1150

    Touratech ZEGA Kofferhalter GS 1150: Da ich einen Unfall hatte suche ich einen Kofferträger von touratech für das ZEGA 41/41 Koffersystem. Kaputt ist nur der rechte Halter also auch...
  • Biete Sonstiges Touratech Koffertoptaschen für Vario's (K50)

    Touratech Koffertoptaschen für Vario's (K50): Servus, wegen Umstieg auf Apduro's verkaufe ich zwei Touratech Koffertoptaschen für die K50 Varios (sind vergrösserbar). Zustand: sauber...
  • Biete Bekleidung Touratech Stadler All Weather Anzug

    Touratech Stadler All Weather Anzug: Touratech Stadler Companero Sommer und Winteranzug Gr27 abzugeben. Wenig getragen, somit gut erhalten. Direktabholung in A2380 Perchtoldsdorf...
  • Biete Sonstiges Touratech Navihalter Garmin

    Touratech Navihalter Garmin: Hallo,ich habe hier einen gebrauchten Navihalter von Touratech für ein Garmin Zumo 590/595. Der Halter ist absperrbar und komplett mit Kabelsatz...
  • Biete R 1200 GS LC Touratech Driride Fahrer Sitzbank - Standard - für GS 1200 LC - 1250 - Adv

    Touratech Driride Fahrer Sitzbank - Standard - für GS 1200 LC - 1250 - Adv: Biete hier meine Touratech Driride Fahrer Sitzbank, Standardhöhe, ohne Sitzheizung. Die Bank ist in einem einwandfreien Zustand. Es hat kein Riss...
  • Oben