Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS

Diskutiere Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS Freunde, das Thema Innentaschen für Variokoffer und Alukoffer wurde ja hier im Forum bereits mehrfach diskutiert. Ich habe allerdings...
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
932
Ort
74564
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Hallo GS Freunde,

das Thema Innentaschen für Variokoffer und Alukoffer wurde ja hier im Forum bereits mehrfach diskutiert.
Ich habe allerdings eine Frage spezielle zu den Touratech Vario Koffer Innentaschen.

Hat jemand da draußen diese Taschen im Einsatz und kann diese empfehlen?
Speziell würde mich interessieren ob man die Taschen ordentlich in die Koffer bekommt, oder ob der Verstellbügel Probleme macht?

Grüsse Heiko

// Mod edit: Überschrift angepasst / -f
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

pudl

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
292
Ort
Oberpfalz
Modell
K51
Ist zwar erst post #2, aber leider schon OT:
zu den TT-Taschen kann ich leider überhaupt nichts sagen. Ich bin aber selber lange auf der Such nach DER Tasche gewesen: OEM-BMW, made4biker uä. Immer passte mir etwas nicht. Mal die lächerliche Zipper am Reißverschluß, mal der Reißverschluß selber, mal die Passform,...

Letztendlich bin ich nun zufrieden versorgt mit Taschen aus dem großen, südamerikanischen Fluss am...
Die sind von den Abmessungen passend, der Reißverschluß incl Zipper soweit ok. Bestehen aus Segeltuch und können somit auch in die Koffer eingeknautscht werden und sind für unter 30€ erhältlich. Für mich persönlich sowohl für den Wochen-(end-)Trip genauso tauglich, wie für die etwas längere Urlaubstour. Vllt eine ANregeung oder sogar ein Tipp, auf jeden Fall aber nett zum Geldbeutel
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.341
Modell
GS (poly)
Ich habe das mal in /Zubehör verschoben, weil die Varios auch auf andere Modelle passen (850,750).

Die (teuren) Taschen kamen nicht für mich in Frage, weil ich mit meinen Taschen aus der Bucht sehr zufrieden bin und ich den Mehrwert nicht gesehen habe.

Vielleicht hat jemand aber ja die Touratech-Innentaschen im Einsatz und kann dazu was sagen.
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
467
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Ich hab die Touratech Taschen im Einsatz.
Gebraucht gekauft.
Finde die Taschen wertig und passend gemacht. Der Raum im Koffer der sich teilweise nach hinten wölbt wird nicht genutzt.
Beim Einsetzen achte ich drauf, dass die Taschen schräg eingeschoben werden um über den Variobügel zu kommen wenn dieser nach unten geklappt ist.
Ich würde sie wieder, gebraucht, kaufen.
Neu habe ich Innentaschen eines anderen Herstellers gekauft die liegen nur noch rum.
Fehlkauf.

Gruß
Ronald
 
Thema:

Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS

Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Touratech Fresh Touch Fahrersitzbank - Frage zu Artikelnummer

    Touratech Fresh Touch Fahrersitzbank - Frage zu Artikelnummer: Ich habe hier eine Touratech Fresh Touch Fahrersitzbank (Standard) liegen auf der die Nr. 05-045-5904-0 eingeprägt ist. Aber diese Nummer finde...
  • Fragen zur "Soziustasche statt Soziussitz Extreme" von Touratech

    Fragen zur "Soziustasche statt Soziussitz Extreme" von Touratech: Ich fahre eine 1250GSA mit original BMW Kofferhalter und interessiere mich für die "Soziustasche statt Soziussitz Extreme" von Touratech...
  • Frage zur Sitzbank Touratech

    Frage zur Sitzbank Touratech: Hallo Ich habe mir die durchgängige Sitzbank von Touratech besorgt. Allerdings bekomme ich die Sitzbank hinten nicht eingerastet. Woran könnte das...
  • Frage zu Touratech Navihalterung für Garmin

    Frage zu Touratech Navihalterung für Garmin: Hallo, an meiner neuen, gebrauchten GS Bj. 2011 ist eine Navihalterung wie diese hier Erledigt - Touratech Navihalterung Garmin Zumo 660 Kann...
  • Neuling sucht Unterstützung bei einigen Fragen rund um Touratech und co...

    Neuling sucht Unterstützung bei einigen Fragen rund um Touratech und co...: Hallo Jungs, sagt habt ihr günstigere Alternativen zu Touratech oder SWMotec? Da gibts ganz feine Dinge aber die Summe is halt dann schon ein...
  • Neuling sucht Unterstützung bei einigen Fragen rund um Touratech und co... - Ähnliche Themen

  • Touratech Fresh Touch Fahrersitzbank - Frage zu Artikelnummer

    Touratech Fresh Touch Fahrersitzbank - Frage zu Artikelnummer: Ich habe hier eine Touratech Fresh Touch Fahrersitzbank (Standard) liegen auf der die Nr. 05-045-5904-0 eingeprägt ist. Aber diese Nummer finde...
  • Fragen zur "Soziustasche statt Soziussitz Extreme" von Touratech

    Fragen zur "Soziustasche statt Soziussitz Extreme" von Touratech: Ich fahre eine 1250GSA mit original BMW Kofferhalter und interessiere mich für die "Soziustasche statt Soziussitz Extreme" von Touratech...
  • Frage zur Sitzbank Touratech

    Frage zur Sitzbank Touratech: Hallo Ich habe mir die durchgängige Sitzbank von Touratech besorgt. Allerdings bekomme ich die Sitzbank hinten nicht eingerastet. Woran könnte das...
  • Frage zu Touratech Navihalterung für Garmin

    Frage zu Touratech Navihalterung für Garmin: Hallo, an meiner neuen, gebrauchten GS Bj. 2011 ist eine Navihalterung wie diese hier Erledigt - Touratech Navihalterung Garmin Zumo 660 Kann...
  • Neuling sucht Unterstützung bei einigen Fragen rund um Touratech und co...

    Neuling sucht Unterstützung bei einigen Fragen rund um Touratech und co...: Hallo Jungs, sagt habt ihr günstigere Alternativen zu Touratech oder SWMotec? Da gibts ganz feine Dinge aber die Summe is halt dann schon ein...
  • Oben