Ja, es war ein super Event, und ich habe die Probefahrten diesmal mit den verschiedenen Bikes richtig genossen, war überrascht, wie unterschiedlich doch die Konzepte und Sitzpositionen sind.
- Yamaha Tracer ( lenkt schwer in die Kurve, na ja ....nicht mehr interessant für mich)
- GS 1200 LC Adventure (das war die positivste Überraschung seit langem!...... könnte mir auch gefallen, aber ....)
- Yamaha XT 660 Z (super Motörchen, toller Sound, aber 48 PS sind doch verdammt wenig, als 2. Bike hoch im Kurs bei mir)
- Suzuki DL 650 V-Strom (super Motor, und absolut ausreichende Leistung, .... aber besch..... Ergonomie für mich)
- R 1200 RT (geil ...... habe die Musik beim Fahren genossen und verstehe jetzt RT-Fahrer, aber "noch" nichts für mich)
- KTM 1190 R (fühle mich gleich zuhause bei der Sitzposition, aber irgendwie zu hektisch ...)
- Suzuki DL 1000 V-Strom (super Motor, .... aber besch..... Ergonomie für mich)
- Yamaha FJR 1300 (war mal mein Wunschbike und jetzt die größte Enttäuschung ... so ändern sich die Zeiten)
...... und einen Kaffee gab es für € 0,50, 0,5L-Wasserflasche für € 1, und für eine Currywurst mit Pommes und Getränk reichten auch € 5,00. Es geht also auch mit vernünftigen Preisen - ein Dank an TOURATECH - es hat Spaß gemacht.
Und weil es so super klappte mit den Probefahrten, war ich sogar an 2 Tagen dort
.
....... aber bei dem im Schnitt 25-35 jährigen Standpersonal waren Benzingespräche kaum möglich. Viele scheiterten bei meinem Wunsch, die Sitzbank auf die hohe Position zu stellen, und bei Fragen zu technischen Daten, musste man krampfhaft Prospekte durchwühlen ....
Das Wetter hat sich zum Glück - entgegen den Prognosen (Wettervorhersagen ...... wie lesen im Kaffeesatz ....) - von der besten Seite gezeigt.
....... wie aber die Anwohner diesen Event überstanden haben, da mache ich mir gerade so meine Gedanken ....... zumal ich den Eindruck habe, es kommen immer mehr, wenn man den Park-GAU so betrachtet
. Und dann die vielen Probefahrten .......
Außerdem hatte ich mit TA-Rider ein paar Worte wechseln können, wie auch mit GStreiber(-in)Stgt ..... hier nochmals ein Gruß.
Gruß Kardanfan