FlowRider
Moderator
Themenstarter
- Modell
- GS (poly)
Meine vier Jahre alte Ambato Tasche-statt-Soziussitz ist leider am Reißverschluss kaputt gegangen.
Eigentlich war die Kahedo-Tasche schon richtig gut und auch durchdacht ausgestattet. Aber sie war nicht wasserdicht (Norwegen!), was sehr ärgerlich war.
Touratech wollte/konnte den Reißverschluss nicht ersetzen.
Also habe ich mir die Tasche als Extreme-Edition in wasserdicht neu gekauft. Mit Platte wollte Touratech 279 Euro, ohne Platte 219 Euro.
Touratech meinte, dass ich die Platte von der Ambato auch für die Extreme Edition verwenden kann, so habe ich 60 Euro gespart.
Die gelieferte Extreme Tasche kommt aber noch mit zusätzlichen Klettbändern, so dass sie sowohl statt als auch auf einem Sitz befestigt werden kann.
Diesen Wechsel habe ich ausprobiert und hier sind die Bilder dazu, falls jemand vor der gleichen Situation steht.
Noch zur Tasche: Feste, wasserdichte Folie. Innen gelb eingefärbt. 12l Volumen auf 18l erweiterbar durch Rundumreißverschluss. Netz im Innendeckel. Netz auf dem Außendeckel, dazu Kordel (etwa für Handschuhe). Innen zwei Klettstreifen für einen verstellbaren Verteiler.
Im Höhenvergleich Ambato EXP und Touratech Extreme
Die Unterseiten: Ambato (noch mit Platte) und Extreme
Unterseite, links die alte Trägerplatte von der Ambato
Naja, die alte Ambato-Platte passt so gerade.
Montage ist völlig problemlos.
Ich hatte befürchtet, dass die Klettbänder Ärger machen - alles ist absolut passend.
Schlankes Profil von der Seite
Blick nach hinten
Nicht so toll gelöst: Der Erweiterungs-Zipper baumelt nur herum. Keine Befestigung o.ä.
Aufgeklappt und aufnahmebereit für Inhalt
Langfinger-Erstabschreckung mit einem kleinen 3er-Code Vorhängeschloss.
Exkurs: An diesem ausgefransten Reißverschluss an einer Ecke ist die schöne Ambato EXP-Tasche leider gescheitert.
Wer die jetzt übrige Tasche zum Basteln haben will: Tausche gegen eine Tüte Katjes Einhörner oder Haribo Lakritze, schick mir 'ne PN
Bio-Erdbeeren passen locker in die Touratech Extreme rein
Eigentlich war die Kahedo-Tasche schon richtig gut und auch durchdacht ausgestattet. Aber sie war nicht wasserdicht (Norwegen!), was sehr ärgerlich war.
Touratech wollte/konnte den Reißverschluss nicht ersetzen.
Also habe ich mir die Tasche als Extreme-Edition in wasserdicht neu gekauft. Mit Platte wollte Touratech 279 Euro, ohne Platte 219 Euro.
Touratech meinte, dass ich die Platte von der Ambato auch für die Extreme Edition verwenden kann, so habe ich 60 Euro gespart.
Die gelieferte Extreme Tasche kommt aber noch mit zusätzlichen Klettbändern, so dass sie sowohl statt als auch auf einem Sitz befestigt werden kann.
Diesen Wechsel habe ich ausprobiert und hier sind die Bilder dazu, falls jemand vor der gleichen Situation steht.
Noch zur Tasche: Feste, wasserdichte Folie. Innen gelb eingefärbt. 12l Volumen auf 18l erweiterbar durch Rundumreißverschluss. Netz im Innendeckel. Netz auf dem Außendeckel, dazu Kordel (etwa für Handschuhe). Innen zwei Klettstreifen für einen verstellbaren Verteiler.
Im Höhenvergleich Ambato EXP und Touratech Extreme
Die Unterseiten: Ambato (noch mit Platte) und Extreme
Unterseite, links die alte Trägerplatte von der Ambato
Naja, die alte Ambato-Platte passt so gerade.
Montage ist völlig problemlos.
Ich hatte befürchtet, dass die Klettbänder Ärger machen - alles ist absolut passend.
Schlankes Profil von der Seite
Blick nach hinten
Nicht so toll gelöst: Der Erweiterungs-Zipper baumelt nur herum. Keine Befestigung o.ä.
Aufgeklappt und aufnahmebereit für Inhalt
Langfinger-Erstabschreckung mit einem kleinen 3er-Code Vorhängeschloss.
Exkurs: An diesem ausgefransten Reißverschluss an einer Ecke ist die schöne Ambato EXP-Tasche leider gescheitert.
Bio-Erdbeeren passen locker in die Touratech Extreme rein
Zuletzt bearbeitet: