Touratech-Tasche statt Soziussitz / Transplantation ( Touratech Extreme )

Diskutiere Touratech-Tasche statt Soziussitz / Transplantation ( Touratech Extreme ) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Meine vier Jahre alte Ambato Tasche-statt-Soziussitz ist leider am Reißverschluss kaputt gegangen. Eigentlich war die Kahedo-Tasche schon richtig...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.695
Modell
GS (poly)
Meine vier Jahre alte Ambato Tasche-statt-Soziussitz ist leider am Reißverschluss kaputt gegangen.
Eigentlich war die Kahedo-Tasche schon richtig gut und auch durchdacht ausgestattet. Aber sie war nicht wasserdicht (Norwegen!), was sehr ärgerlich war.
Touratech wollte/konnte den Reißverschluss nicht ersetzen.

Also habe ich mir die Tasche als Extreme-Edition in wasserdicht neu gekauft. Mit Platte wollte Touratech 279 Euro, ohne Platte 219 Euro.
Touratech meinte, dass ich die Platte von der Ambato auch für die Extreme Edition verwenden kann, so habe ich 60 Euro gespart.
Die gelieferte Extreme Tasche kommt aber noch mit zusätzlichen Klettbändern, so dass sie sowohl statt als auch auf einem Sitz befestigt werden kann.
Bildschirmfoto 2024-06-17 um 18.45.21.png


Diesen Wechsel habe ich ausprobiert und hier sind die Bilder dazu, falls jemand vor der gleichen Situation steht.

Noch zur Tasche: Feste, wasserdichte Folie. Innen gelb eingefärbt. 12l Volumen auf 18l erweiterbar durch Rundumreißverschluss. Netz im Innendeckel. Netz auf dem Außendeckel, dazu Kordel (etwa für Handschuhe). Innen zwei Klettstreifen für einen verstellbaren Verteiler.

IMG_6620.jpeg

IMG_6621.jpeg

IMG_6717.jpeg

Im Höhenvergleich Ambato EXP und Touratech Extreme
IMG_6718.jpeg

Die Unterseiten: Ambato (noch mit Platte) und Extreme
IMG_6719.jpeg

Unterseite, links die alte Trägerplatte von der Ambato
IMG_6720.jpeg

Naja, die alte Ambato-Platte passt so gerade.
IMG_6721.jpeg


IMG_6722.jpeg

Montage ist völlig problemlos.
Ich hatte befürchtet, dass die Klettbänder Ärger machen - alles ist absolut passend.
IMG_6723.jpeg

Schlankes Profil von der Seite
IMG_6727.jpeg

Blick nach hinten
IMG_6728.jpeg

Nicht so toll gelöst: Der Erweiterungs-Zipper baumelt nur herum. Keine Befestigung o.ä.
IMG_6729.jpeg

Aufgeklappt und aufnahmebereit für Inhalt
IMG_6730.jpeg

IMG_6731.jpeg

Langfinger-Erstabschreckung mit einem kleinen 3er-Code Vorhängeschloss.

Exkurs: An diesem ausgefransten Reißverschluss an einer Ecke ist die schöne Ambato EXP-Tasche leider gescheitert.
Wer die jetzt übrige Tasche zum Basteln haben will: Tausche gegen eine Tüte Katjes Einhörner oder Haribo Lakritze, schick mir 'ne PN :D
IMG_6732.jpeg



IMG_6736 Kopie.jpeg

Bio-Erdbeeren passen locker in die Touratech Extreme rein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
499
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Da ich auch grad am überlegen bin, auf Wasserdicht zu wechseln; schaut die Aufnahme der Extrem Tasche mit der original Platte auch so zerknautscht aus ?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.089
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Eigentlich gibt es schon einen Beitrag zu dem Thema und da hätte dieser auch gut reingepasst :zwinkern:

Touratech „extreme“
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.695
Modell
GS (poly)
Eigentlich gibt es schon einen Beitrag zu dem Thema und da hätte dieser auch gut reingepasst :zwinkern:
Prinzipiell ja, aber mir ging es ja hauptsächlich um den Wechsel von Ambato zu Extreme.

Da ich auch grad am überlegen bin, auf Wasserdicht zu wechseln; schaut die Aufnahme der Extrem Tasche mit der original Platte auch so zerknautscht aus ?
Eventuell kann @Hobbyfahrer dazu was sagen? Das würde mich auch interessieren.
 
Thema:

Touratech-Tasche statt Soziussitz / Transplantation ( Touratech Extreme )

Touratech-Tasche statt Soziussitz / Transplantation ( Touratech Extreme ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tasche statt Soziussitz von Touratech/Kahedo

    Tasche statt Soziussitz von Touratech/Kahedo: Verkaufe eine Touratech/Kahedo Ambato Soziustasche. Diese wird einfach anstatt dem Soziussitz eingeklinkt und ist durch das Sitzbankschloss...
  • Biete R 1200 GS LC Touratech Tasche statt Soziasitz mit Beschädigung

    Touratech Tasche statt Soziasitz mit Beschädigung: Ich biete hier eine Tasche von Touratech an, die an Stelle des Soziussitzes montiert wird. Leider ist an einer Stelle der Reißverschluss etwas...
  • Erledigt RESERVIERT!!!!Touratech Tasche statt des Soziussitzes

    RESERVIERT!!!!Touratech Tasche statt des Soziussitzes: biete eine gebrauchte sehr gut erhaltene TT Tasche, die statt des Soziussitzes montiert an. Zustand sehr gut. 150€ inklusive Versand Kontakt...
  • Erledigt Touratech Ambato Tasche statt Soziussitz für GS 1200 LC (oder Platte)

    Touratech Ambato Tasche statt Soziussitz für GS 1200 LC (oder Platte): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Touratech Ambato Tasche, die statt des Soziussitzes über die Sitzmechanik eingeknickt werden kann...
  • Erledigt Touratech Tasche statt Soziussitz für die 12er LC

    Touratech Tasche statt Soziussitz für die 12er LC: Ich biete hier eine sehr gut erhaltene Hecktasche statt Soziussitz von Touratech inclusive Regenhaube an. Die Tasche war auf meiner 12er GS LC ADV...
  • Touratech Tasche statt Soziussitz für die 12er LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tasche statt Soziussitz von Touratech/Kahedo

    Tasche statt Soziussitz von Touratech/Kahedo: Verkaufe eine Touratech/Kahedo Ambato Soziustasche. Diese wird einfach anstatt dem Soziussitz eingeklinkt und ist durch das Sitzbankschloss...
  • Biete R 1200 GS LC Touratech Tasche statt Soziasitz mit Beschädigung

    Touratech Tasche statt Soziasitz mit Beschädigung: Ich biete hier eine Tasche von Touratech an, die an Stelle des Soziussitzes montiert wird. Leider ist an einer Stelle der Reißverschluss etwas...
  • Erledigt RESERVIERT!!!!Touratech Tasche statt des Soziussitzes

    RESERVIERT!!!!Touratech Tasche statt des Soziussitzes: biete eine gebrauchte sehr gut erhaltene TT Tasche, die statt des Soziussitzes montiert an. Zustand sehr gut. 150€ inklusive Versand Kontakt...
  • Erledigt Touratech Ambato Tasche statt Soziussitz für GS 1200 LC (oder Platte)

    Touratech Ambato Tasche statt Soziussitz für GS 1200 LC (oder Platte): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Touratech Ambato Tasche, die statt des Soziussitzes über die Sitzmechanik eingeknickt werden kann...
  • Erledigt Touratech Tasche statt Soziussitz für die 12er LC

    Touratech Tasche statt Soziussitz für die 12er LC: Ich biete hier eine sehr gut erhaltene Hecktasche statt Soziussitz von Touratech inclusive Regenhaube an. Die Tasche war auf meiner 12er GS LC ADV...
  • Oben