Nachdem die erste "Tour" über mehrere Tage hinter mir liegt, mal ein kurzes Resumé.
Der Tankrucksack funktioniert ganz prächtig, und auch die Zusatztaschen haben sich bewährt; die 10-20 Liter mehr lohnen sich allemal. Ich stoße zwar dank langer Oberschenkel bei "Tankkuschel"-Sitzposition leicht mit den Knien an, aber es ist noch nicht unbequem, nur ungewohnt. Einen Zentimeter weiter hinten sitzend passt's schon besser. Und er "hupt" wenn man bei voller Beladung (inkl. Zusatzstaufach nach oben) zu weit links einschlägt
Stauraum ist keine Frage, und die Ausstattung und Verarbeitung, naja, Kahedo halt - nix zu meckern.
Das einzige was ich schade finde ist, das es keine kleinen "Laschen" oder so gibt, mit denen man die Reisverschlüsse jeweils an der Gegenseite sichern kann, mit kleinen Schlössern zum Beispiel. Hält zwar nur Gelegenheitsdiebe ab, würde aber doch einiges an Sicherheit geben, wenn man "nur mal kurz" abstellen will. Das ist dann aber auch das einzige Manko, der Rest ist von vorne bis hinten durchdacht und passt. Würde den wieder kaufen.
Danke also für die diesbezüglichen Ratschläge