Touratech Sturzbügel Erweiterung

Diskutiere Touratech Sturzbügel Erweiterung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus zusammen, ich fahr auf meiner kleinen die Touratech Bügel und bin am überlegen, diese auf Höhe des Zylinders zu "schließen", da ich doch...
med007

med007

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
146
Ort
Franken
Modell
1200 GS LC
Servus zusammen,

ich fahr auf meiner kleinen die Touratech Bügel und bin am überlegen, diese auf Höhe des Zylinders zu "schließen", da ich doch sehr häufig Offroad unterwegs bin und immer Angst habe, das mir bei einem Umkipper ein Stein denn Zylinderdeckel durchschlägt.

Hat einer von euch da schon mal zusätzlich was rein gebaut um mehr Schutz zu haben?
Also entweder von außen drauf oder zwischen die Rohre geschweißt?
Vielleicht gibt es ja auch eine fertige Lösung und ich hab sie noch nicht gefunden.

Ich wäre über jeden Tipp dankbar.

Grüße
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
499
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,

ich glaube, mit einem Bild deiner vorhandenen Bügel wird es einfacher, da gibt es ja zig Möglichkeiten.

Und, soweit ich weiß, haben die Dinger ne ABE, KBA, was auch immer für ne Freigabe. Ich bezweifel, dass der TÜV es gutfinden wird, wenn man da was reinschweißt. Was für deinen Zweck bestimmt Sinn machen würde.

Grüße

Andreas
 
med007

med007

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
146
Ort
Franken
Modell
1200 GS LC
Also auf dem Bild sieht man noch den Zylinderschutz von Touratech. Diesen hab ich aber mittlerweile entfernt, da mir die Befestigung mit zwei M5 Schrauben nicht stabil genug ist.

Ich würde eben gern in diesem Bereich, am Bügel selbst was ein oder aufsetzen, damit der Zylinder bei einem Umkipper geschützt ist.

Ob man dadurch beim Kerzenwechsel den Bügel demontieren muss, ist mir echt egal, da dies nur einmal im Jahr passiert. Und das mach ich sowieso regelmäßig um die Karre zu 100% vom Dreck zu befreien

Sturzbügel.JPG
 
Thema:

Touratech Sturzbügel Erweiterung

Touratech Sturzbügel Erweiterung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Sturzbügel

    Touratech Sturzbügel: Irrtümlich wegen falscher Modellbezeichnung noch nicht verkauft. Ist für die 1200 lc. Gebrauchsspuren und Kratzer von Garagenwand. Sturzfrei...
  • Erledigt Suche nach gebrauchten Sturzbügel Erweiterung von Touratech 1200 GS LC Adventure

    Suche nach gebrauchten Sturzbügel Erweiterung von Touratech 1200 GS LC Adventure: Suche nach gebrauchter Sturzbügel Erweiterung (l.&r.) aus Edelstahl für original BMW Motorschutzbügel BMW R 1200 GS LC Adventure ab Baujahr 2014...
  • Erledigt Original BMW Motorschutzbügel und Touratech Sturzbügel Erweiterung

    Original BMW Motorschutzbügel und Touratech Sturzbügel Erweiterung: Wie beschrieben biete ich hier einen Satz original BMW Motorrschutzbügel und die Touratech Motorschutzbügel-Erweiterung für die BMW R1200GS LC...
  • F 800 GS (altes Modell) Sturzbügel erweiterung Touratech

    F 800 GS (altes Modell) Sturzbügel erweiterung Touratech: Servus Kollegen Für die F 800 GS Modelle ab 2013 gibts von Touratech diesen geilen Sturzbügelerweiterungssatz, leider aber nicht für die alten da...
  • Erledigt F 800 GS F 650 GS Sturzbügel+Erweiterung Touratech

    F 800 GS F 650 GS Sturzbügel+Erweiterung Touratech: Touratech Sturzbügel für Motor und Erweiterung für Verkleidungs-/Kühlerschutz. Gebraucht, mit Alters und Nutzungsbedingten Gebrauchspuren...
  • F 800 GS F 650 GS Sturzbügel+Erweiterung Touratech - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Sturzbügel

    Touratech Sturzbügel: Irrtümlich wegen falscher Modellbezeichnung noch nicht verkauft. Ist für die 1200 lc. Gebrauchsspuren und Kratzer von Garagenwand. Sturzfrei...
  • Erledigt Suche nach gebrauchten Sturzbügel Erweiterung von Touratech 1200 GS LC Adventure

    Suche nach gebrauchten Sturzbügel Erweiterung von Touratech 1200 GS LC Adventure: Suche nach gebrauchter Sturzbügel Erweiterung (l.&r.) aus Edelstahl für original BMW Motorschutzbügel BMW R 1200 GS LC Adventure ab Baujahr 2014...
  • Erledigt Original BMW Motorschutzbügel und Touratech Sturzbügel Erweiterung

    Original BMW Motorschutzbügel und Touratech Sturzbügel Erweiterung: Wie beschrieben biete ich hier einen Satz original BMW Motorrschutzbügel und die Touratech Motorschutzbügel-Erweiterung für die BMW R1200GS LC...
  • F 800 GS (altes Modell) Sturzbügel erweiterung Touratech

    F 800 GS (altes Modell) Sturzbügel erweiterung Touratech: Servus Kollegen Für die F 800 GS Modelle ab 2013 gibts von Touratech diesen geilen Sturzbügelerweiterungssatz, leider aber nicht für die alten da...
  • Erledigt F 800 GS F 650 GS Sturzbügel+Erweiterung Touratech

    F 800 GS F 650 GS Sturzbügel+Erweiterung Touratech: Touratech Sturzbügel für Motor und Erweiterung für Verkleidungs-/Kühlerschutz. Gebraucht, mit Alters und Nutzungsbedingten Gebrauchspuren...
  • Oben