Touratech Rambler

Diskutiere Touratech Rambler im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; TT Traveltime Nr. 29 01/21
emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Wenn du da Kunde bei TT bist bekommst du die zugeschickt - ansonsten mail sie doch an und du bekommst gewiss eine. Es ist das aktuelle Heft.

Brassli

Brassli

Themenstarter
Modell
verkauft
Habe bei "meinem" Touratech-Engel danach gefragt, in der Schweiz scheint die Ausgabe noch nicht erhältlich zu sein :(

@emdee
Du könntest nicht zufällig den Artikel über den Rambler scannen und hier einstellen? Falls Du bedenken hast, kannst Du mir den Bericht auch per PN senden.

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Da müssen wir erst über das Porto reden :bounce:

Brassli

Brassli

Themenstarter
Modell
verkauft
So, meine ersten Rückmeldungen vom Artikel:

Es ist definitiv ein Revit (steht prominent auf dem einzipbaren Nierengurt sowie auf dem Rücken prangt dezent das Revit Logo neben dem Touratech Logo). Es ist ein Core-Tex-Pro Laminat, erstes Killerkriterium für mich erfüllt. Sie scheint sehr gut belüftet zu sein, mit grossen Lappen zum wegklappen, nicht bloss Reissverschlüsse. Zudem kann der Hauptreissverschluss geöffnet werden (also das kann er bei jeder Jacke, liegt ja in der Idee des Erfinders; aber ihr wisst schon, was ich meine). Zweites Killerkriterium erfüllt. Also werde ich nach dem Lockdown definitiv zu Touratech wandern und mal probieren.

Und jetzt das grosse Fragezeichen: Ich finde nicht raus, welche Originaljacke es ist! Es ist weder die Dominator noch die Defender, am meisten Ähnlichkeit hat sie mit der Poseidon... allerdings auch da signifikante Unterschiede. Die Revit Homepage scheint derzeit umgebaut zu werden, auch ist die dunkle Poseidon als nicht lieferbar deklariert.... vielleicht ists ein Nachfolger der Poseidon. Ich bezweifle stark, dass Revit die Rambler exclusiv für Touratech schneidert, macht wirtschaftlich einfach keinen Sinn...

Übrigens, die Jacke heisst offiziell Compañero Rambler.

E

Erdi

Hallo,
besteht der Anzug wie die älteren aus 2 Teilen (Sommerjacke+Regenjacke) ?

woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
eher nicht, bei Goretex-Pro ist Laminat nie extra... maximal ein Thermofutter...

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hallo,
besteht der Anzug wie die älteren aus 2 Teilen (Sommerjacke+Regenjacke) ?
Der Anzug ist der Nachfolger des Companero Boreal, und der war eben Einteilig und Nicht Sommerjacke und Regenjacke wie der Companero World

E

Erdi

Hört sich interresant an. Werde mal vor Ort beim TT anprobieren:smile:

T

TheSaku

Die Zeitschrift wurde jetzt auf der Touratech Seite hochgeladen und ist nun für jeden einsehbar.

Ich bin gespannt, wie gut die Belüftung über den „Hauptreißverschluss“ funktioniert.

Der Anzug kommt auf jeden Fall mal in meine engere Auswahl.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
hier direkter Link
Travel Time 01|2021

Was mich stört: Kein Steißbein-Protektor. Damit ist er für mich praktisch raus

Brassli

Brassli

Themenstarter
Modell
verkauft
hmmm ich hatte noch nie nen Steissbeinprotektor... stört der nicht beim Sitzen? (Ernste Frage)

Brassli

Brassli

Themenstarter
Modell
verkauft
Für mich sieht die Jacke genau so aus wie die Poseidon 2 von Rev‘it
für mich eben nicht ganz: die Taschen sind anders und auch die seitlichen Gurte um den Pirelli zu fixieren... es müsste wohl eher eine Poseidon 3 sein.... die gibbet aber offiziell (noch) nicht

Brassli

Brassli

Themenstarter
Modell
verkauft
...ach ja, die Lüfgung über den Hauptreissverschluss hat die Posdidon 2 auch nicht.

Ich frage mich grad, ob das Innenfutter separat getragen werden kann, als Jacke am Abend auf Tour, dass schätze ich bei meiner StreetGuard sehr.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
hmmm ich hatte noch nie nen Steissbeinprotektor... stört der nicht beim Sitzen? (Ernste Frage)
Nein, überhaupt nicht. Aber er schützt ungemein, ich durfte das einmal mit Schmackes ausprobieren (nochmal danke an den Handyspielenden Autofahrer!).

tueffel

tueffel

Modell
F850GS WTE von Touratech
Habe es auch bekommen, aber im Shop ist noch nichts zu finden. Im Heft stand auch nicht wann es die gibt.

Thema:

Touratech Rambler

Touratech Rambler - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Touratech Jacke Rambler Größe 50 M topp

Touratech Jacke Rambler Größe 50 M topp: Hallo zusammen, Ist mir leider einen Tick zu klein. Daher darf hier ein Anderer einen Schnapper machen. Aktueller Neupreis ( ist ja auch das...
  • Erledigt Touratech Aventuro Rambler Helm, Gr. XL (61-62)

Touratech Aventuro Rambler Helm, Gr. XL (61-62): Hallo! Weil ich mein Hobby aufgegeben habe, steht nun ein sehr gut erhaltener Touratech Aventuro Rambler Helm in der Größe XL (61-62) zum Verkauf...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero Rambler, Damen, Größe 40

Touratech Companero Rambler, Damen, Größe 40: Neuer Anzug, ungetragen zu verkaufen. Größe 40. Perfekter Reisemotorradanzug, der alle Wetter mitmacht. Details: Compañero Rambler Jacke, Damen -...
  • Suche Suche Touratech Companero Rambler Hose in XXL

Suche Touratech Companero Rambler Hose in XXL: Suche oben genannte Hose in gutem Zustand. Gruß Markus
  • Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX

Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX: Hallo, ich möchte mir für die nächste Saison eine neue Fahreraustattung zulegen und schwanke gerade etwas zwischen verschiedenen Hersteller /...
  • Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Touratech Jacke Rambler Größe 50 M topp

Touratech Jacke Rambler Größe 50 M topp: Hallo zusammen, Ist mir leider einen Tick zu klein. Daher darf hier ein Anderer einen Schnapper machen. Aktueller Neupreis ( ist ja auch das...
  • Erledigt Touratech Aventuro Rambler Helm, Gr. XL (61-62)

Touratech Aventuro Rambler Helm, Gr. XL (61-62): Hallo! Weil ich mein Hobby aufgegeben habe, steht nun ein sehr gut erhaltener Touratech Aventuro Rambler Helm in der Größe XL (61-62) zum Verkauf...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero Rambler, Damen, Größe 40

Touratech Companero Rambler, Damen, Größe 40: Neuer Anzug, ungetragen zu verkaufen. Größe 40. Perfekter Reisemotorradanzug, der alle Wetter mitmacht. Details: Compañero Rambler Jacke, Damen -...
  • Suche Suche Touratech Companero Rambler Hose in XXL

Suche Touratech Companero Rambler Hose in XXL: Suche oben genannte Hose in gutem Zustand. Gruß Markus
  • Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX

Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX: Hallo, ich möchte mir für die nächste Saison eine neue Fahreraustattung zulegen und schwanke gerade etwas zwischen verschiedenen Hersteller /...
  • Oben