Hallo
ich habe vor, wenn das Wetter mitspielt, in der ersten März Woche paar Tage unterwegs zu sein! Das währe meine erste Tour! Was sind eure Tips? Was kann man an Tages Kilometer rechen? Meine Tagestouren waren auch schon 400 - 440km. Und das in den Bergen mit mehreren Pässen! Kann ich so auch vonn 400km ausgehen?
und würded Ihr eure Hotels schon im vorherein buchen oder spontan vor Ort auf Suche gehen?
ich weiss, keder machts anderst und jeder tickt anderst! Ich dachte ich frage einfach mal um eure Meinungen!
ich werde mit einer BMW F 650 GS Twin unterwegs sein.
vielen Dank.
gruss Fabian
Nun ja, hängt davon ab, was wir vorhaben.
F-Treiber und ich sind schon einfach losgefahren und haben uns Hotels/Pensionen unterwegs gesucht, für den Notfall halt Schlafsäcke dabei, für unsere Tour nach Andalusien haben wir vorgebucht, wobei wir die Tagesetappen so eingeteilt hatten, dass sie in 8-10Stunden zu fahren waren, je nach Gelände. 3500km Landstraße in 7 Tagen. In den 7 Tagen war je ein Tag Reserve drin.
720km Landstraße sind in Italien in knapp 9 Stunden problemlos zu schaffen (Toskana-Kärnten), in den französischen Alpen eher nicht, da ist 340km in 8 Stunden schon ein annehmbares Ergebnis.
Der gravierende Unterschied zwischen einer Tagestour und einer Etappe ist das Gepäck.
Wir machen es ganz häufig so, wir fahren irgendwo hin und wenn es uns gefällt, bleiben wir länger und ziehen dann weiter. So haben sich für uns in den letzten 5 Jahren zwei markante Ziele ergeben, die wir bereits mehrfach angefahren haben.