Tour planen direkt am Navigator

Diskutiere Tour planen direkt am Navigator im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ist jetzt ein bissen verworren für mich zurückzuverfolgen, was wer in der Kette gefragt und geantwortet hat. Ich versuchs mal: Wenn ich in der...
Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Ist jetzt ein bissen verworren für mich zurückzuverfolgen, was wer in der Kette gefragt und geantwortet hat.

Ich versuchs mal:
Wenn ich in der Funktion "Zieleingabe" ein Ziel wähle unter "Städte" und dort z.B. nach "Bonn" suche, wird mit in der Trefferliste auch "Bonn, Bonn" angeboten. Ein Klick auf "Bonn, Bonn" und es klappen darunter drei Funktionen auf: "Routen" "i" und "Los". Jetzt tippe ich auf "i" und im rechten Fensterteil ist die Karte zu sehen, auf die Stadmitte von Bonn zentriert. Wenn du da nicht hin möchtste, tippe / wische auf die Kartenansicht, schiebe die Karte nach Bedarf hin oder her, zoome rein oder raus und tippe in die Karte auf die Stelle, wo dein Ziel sitzen soll. Ein Fähnchen erscheint dort. Danach "Los" und das Navi 5 leitet dich hin.

War es das?

Gruß - Pendeline

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...und tippe in die Karte auf die Stelle, wo dein Ziel sitzen soll. Ein Fähnchen erscheint dort. Danach "Los" und das Navi 5 leitet dich hin. War es das?...
Exakt! Danke.
Genau das hatte ich auch probiert, aber scheinbar habe ich nicht fest genug auf den gewünschten Punkt gedrückt, denn nichts war passiert. Werde mir das erneut anschauen.

[edit]
...nicht fest genug auf den gewünschten Punkt gedrückt...

Jepp, genau das war's. Funktioniert. Alles gut. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
jolly234

jolly234

Modell
R1200GS LC 2016
.....tippe in die Karte auf die Stelle, wo dein Ziel sitzen soll. Ein Fähnchen erscheint dort. Danach "Los" und das Navi 5 leitet dich hin.

War es das?

Gruß - Pendeline
Super erklärt! Das klappt auch nicht nur für ein Ziel das man eingibt sondern auch für jeden Zielpunkt wenn man eine ganze Route am Navi baut, oder?

Greez
JOLLY234

Sent from my iPhone using Tapatalk

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
OK, bei der Erstellung einer Route (über ein oder mehrere Zwischenziele) läuft das wie folgt:

->Apps ->Routenplanung ->Neue Route
->Standort wählen ->z.B. aktuelle Position oder "zuhause" ->ok
-> "+" ->POIs ->Städte -> ggfs Suchbegriff eingeben oder eine Stadt aus der Vorschlagsliste wählen.
Die gewählte Stadt wird gezeigt, mit einer blauen Fahne in der Stadtmitte zentriert. Wenn man nicht in die Stadtmitte möchte muss die Fahne an die passende Stelle versetzt werden. Also...
->"Name der Stadt" (Butten links neben "OK") Die Eigenschaften der Stadt werden angezeigt zusammen mit einem Kartenausschnitt rechts ->auf den rechten Kartenausschnitt tippen/wischen, Kartenabschnitte verschieben, rein/rauszoomen und die Stelle des Zwischenziels mit einem Fingertipp markiert bis eine blaue Fahne gesetzt ist
-> "Los"

Mit dem Prozedere hat man ein Zwischenziel eingegeben. Zusätzlich ist es für meinen dicken Zeigefinger nicht ganz einfach, eine Straße auf der doch recht kleinen Kartenansicht exakt zu treffen. Das alles ist der Grund, weshalb ich Touren viel komfortabler mit mehr Möglichkeiten in Basecamp plane.

Gruß - Pendeline

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Oh - blöde - keine Benachrichtigung bekommen dass es hier weiter gegangen ist.
Meine Angaben bezogen sich auf das 660. Sorry ich dachte das wäre bei dem N5 genauso.

Aber es hat sich ja geklärt ..... danke Pendeline!

eMTee

eMTee

Modell
Mann, mann, mann...
Wo warst du, als wir dich nicht brauchten?... :Augenrollen:

:biggrin: :tongue: :biggrin:

Othello

Othello

Modell
R1200GS TÜ
Ich setze bei größeren Städten, die zu durchfahren sind, immer 2 Punkte,
einen auf der Einfallstraße, den anderen auf die Ausfallstrasse, die Verbindung dazwischen rechnet das Navi aus, ich kann davon aber abweichen, auf der richtigen Strasse stadtauswärts komme ich auf jeden Fall wieder raus.

/Othello

eMTee

eMTee

Modell
...->Apps ->Routenplanung ->Neue Route
.......
... bis eine blaue Fahne gesetzt ist -> "Los"...
Einspruch, wir sind hier nicht bei "Monopoly". :biggrin:

Hab' schon wieder mal rumgespielt, bin halt ein Spielkind:

Bleiben wir mal bei dem Beispiel Bonn:

screenshot1.jpg

Wie oben schon beschrieben, jetzt aber mit Bild, klicken wir auf die Zeile" Bonn, Bonn"

screenshot2.jpg

Um das blaue Fähnchen irgendwo im Bonner Zentrum neu zu positionieren,
klicken wir jetzt auf den linken Button "Bonn, Bonn"

screenshot3.jpg

In dieser Ansicht wischen wir die Karte groß, indem man das Textfeld wegschiebt.
Man kann aber auch auf die Karte tippen.

screenshot5.jpg

So sieht das dann aus.

screenshot6.jpg

Hier kann man nun einen neuen Zielpunkt setzen.
Mit so einem Bedienstift mit Kunststoffspitze für Touchpads geht es besser und exakter als mit dem dicken Daumen.

Jetzt kommt mein dreister "Einspruch":
Nicht auf "Los" klicken, sondern den Button mit dem neuen Ziel auswählen,
denn "Los" will sofort dorthin führen und die bisher geplante und noch nicht gespeicherte Route ignorieren.

screenshot7.jpg

Also, Button mit "Bornheimer Str." drücken und hier mit "OK" bestätigen.

screenshot8.jpg

Das neue Ziel erscheint nun in der Routenplanung und ich kann dort weitere Zwischenziele angeben.

Ich habe jetzt nur noch die Bitte, dass nicht alle auf einmal diese Route ausprobieren,
denn sonst wird es auf dieser Strecke und in der Bonner Innenstadt einfach zu voll... :Augenrollen:

Zuletzt bearbeitet:
hinnack10

hinnack10

Modell
2023er 1250 GS Trophy
....und ich dachte das ich die Garmin's kenne.....

Vielen Dank dafür!

eMTee

eMTee

Modell
Nein, nein. Halt, halt. :redface:

Bin lediglich deiner göttlichen Detail-Beschreibung gefolgt. :wink:

B

Brunoldi

Modell
R1200 GS
Hallo

kann mir mal jemand sagen, weshalb -> "+" ->POIs ->Städte - weshalb bei mir weder eine Stadt noch eine Vorschlagsliste mit Städten angezeigt wird?!?

Vielen Dank

Gruss, Brunoldi

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Hallo

kann mir mal jemand sagen, weshalb -> "+" ->POIs ->Städte - weshalb bei mir weder eine Stadt noch eine Vorschlagsliste mit Städten angezeigt wird?!?

Vielen Dank

Gruss, Brunoldi
Vielleicht hast Du nur die Übersichtskarte aktiviert.

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Hat dein Navi Satelliten Empfang? Einfach mal draußen versuchen.

Gruß - Pendeline

Thema:

Tour planen direkt am Navigator

Tour planen direkt am Navigator - Ähnliche Themen

• Tour planen auf dem Garmin Navi XT

Tour planen auf dem Garmin Navi XT: Hallo Hab zwar die 75 schon überschritten bin aber immer noch gerne unterwegs. Leider habe ich ein Problem wenn ich in der App "Routenplanung"...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Touren mit Google Maps auf Tablet Android im Winter planen

Touren mit Google Maps auf Tablet Android im Winter planen: Hallo ich möchte gerne Touren planen, leider gehen zur Jahreszeit nur Touren abseits der Pässe. Ich finde im Internet nur Abhilfe für den PC...
  • Calimoto touren planen und mit handy navigieren .

Calimoto touren planen und mit handy navigieren .: was passiert wenn ich von de route abweiche ?? wie verhält sich Routenführung Stadt zu Stadt wenn ich abweiche
  • Planer für größere Touren

Planer für größere Touren: Für kleine Touren mit nur einer Etappe und vielleicht ein paar Zwischenstopps bin ich sehr begeisterter Nutzer von Calimoto und damit schon...
  • Planer für größere Touren - Ähnliche Themen

• Tour planen auf dem Garmin Navi XT

Tour planen auf dem Garmin Navi XT: Hallo Hab zwar die 75 schon überschritten bin aber immer noch gerne unterwegs. Leider habe ich ein Problem wenn ich in der App "Routenplanung"...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Touren mit Google Maps auf Tablet Android im Winter planen

Touren mit Google Maps auf Tablet Android im Winter planen: Hallo ich möchte gerne Touren planen, leider gehen zur Jahreszeit nur Touren abseits der Pässe. Ich finde im Internet nur Abhilfe für den PC...
  • Calimoto touren planen und mit handy navigieren .

Calimoto touren planen und mit handy navigieren .: was passiert wenn ich von de route abweiche ?? wie verhält sich Routenführung Stadt zu Stadt wenn ich abweiche
  • Planer für größere Touren

Planer für größere Touren: Für kleine Touren mit nur einer Etappe und vielleicht ein paar Zwischenstopps bin ich sehr begeisterter Nutzer von Calimoto und damit schon...
  • Oben