bmw niederlassung saarbrücken vorgestern abend von 1800 - 2200 uhr.
die jungs haben sich mächtig ins zeug gelegt, catering vom feinsten + rostwurststand, diverse getränke. mit etwas glück oder bei charmanter nachfrage wurden gerne dafür gutscheine herausgerückt.
volles haus ab 1900 uhr. volle auswahl an klamotten der aktuellen kollektion samt dreier bmw heritage venture neon jacken, welche weltweit auf 1000 exemplare begrenzt sind.
super service, beim klamotten probieren wurden auf zuruf die gesuchten grössen rasch aus dem lager herbeigeschafft.
komplette auswahl an aktuellen modellen samt einem keller voller vorführer und gebrauchter.
gute gespräche gehabt, auch wenn mir sehr viele grauhaarige in den fünfzigern aufgefallen sind - inklusive mir selbst.
kann also zu dem eigentlichen event nichts negatives sagen, auch, weil die drei motorradverkäufer entspannt bei fragen rede und antwort standen.
leider hat bei solch grossen konzernen die geschäftsführung oft keine ahnung von der basis, sodass von deren seite rasch einmal der rotstift angesetzt wird, ohne rücksprache mit den mitarbeitern, die besser wissen, was im täglichen geschöft notwendig ist.
wenn an dieser stelle über die diversen bmw saisongseröffnungs-events gemotzt wird, kann ich das nur teilweise verstehen.
es kommt halt auf die erwartungen an (schmorbraten, bier vom fass). wenn nur würstel geliefert werden - ist der abend schnell mal versaut.
muss jeder für sich entscheiden, was er daraus macht und ob er als kunde entsprechend gewertschätzt wird wie er glaubt, dies zu verdienen.