V
vierventilboxer
Tiger,
von mir aus können diese Dödel der Konzerne sammeln und auswerten so viel und so lange sie wollen.
Gegen Werbung bin ich mittlerweile nahezu immun. Das Geld das sie dafür ausgeben bekommen sie mit meinem Konsumverhalten nicht mehr eingespielt.
Oft weiß ich nicht mal auf was ich in der nächsten Stunde Lust habe. Wie soll man mich also gezielt beeinflussen können?
Mir egal ob Apple demnächst das iPhone 10.2.12 rausbringt. Ich kaufe mir ein neues wenn ich eines brauche. Und selbst dann wird es vermutlich noch das Vorgängermodell mit aktuellster Software sein - das funzt wenigstens und kostet einen realen Preis.
Je mehr ich von Werbung bedrängt werde umso eher entscheide ich mich gegen den Kauf. Gäbe es mehr von meiner Sorte wäre Marketing inexistent und Verkäufern könnten sich ihr "immer höher, schneller, weiter" Verkaufsargument in den Popo schieben.
Wenn der Kunde nicht mitspielt hat der Hersteller niGS zu lachen.
Nach der Politpfeife muss aber jeder tanzen. Je mehr Überwachung umso eher, sonst ruiniertet man sich ganz schnell.
Und genau darin sehe ich ein Problem. Mir ist es egal präventiv eine Speichelprobe abzugeben wenn sie dazu dient einen Straftäter zu fassen. Den Zorn bekomme ich wenn ich wegen einer Blackbox zum Raser degradiert werde obwohl ich niemanden mit meiner überhöhten Geschwindigkeit geschädigt habe. Geld abzocken bzw. Täter ihrer gerechten Strafe zuführen, das sind zweierlei Paar Schuhe!
von mir aus können diese Dödel der Konzerne sammeln und auswerten so viel und so lange sie wollen.
Gegen Werbung bin ich mittlerweile nahezu immun. Das Geld das sie dafür ausgeben bekommen sie mit meinem Konsumverhalten nicht mehr eingespielt.
Oft weiß ich nicht mal auf was ich in der nächsten Stunde Lust habe. Wie soll man mich also gezielt beeinflussen können?
Mir egal ob Apple demnächst das iPhone 10.2.12 rausbringt. Ich kaufe mir ein neues wenn ich eines brauche. Und selbst dann wird es vermutlich noch das Vorgängermodell mit aktuellster Software sein - das funzt wenigstens und kostet einen realen Preis.
Je mehr ich von Werbung bedrängt werde umso eher entscheide ich mich gegen den Kauf. Gäbe es mehr von meiner Sorte wäre Marketing inexistent und Verkäufern könnten sich ihr "immer höher, schneller, weiter" Verkaufsargument in den Popo schieben.
Wenn der Kunde nicht mitspielt hat der Hersteller niGS zu lachen.
Nach der Politpfeife muss aber jeder tanzen. Je mehr Überwachung umso eher, sonst ruiniertet man sich ganz schnell.
Und genau darin sehe ich ein Problem. Mir ist es egal präventiv eine Speichelprobe abzugeben wenn sie dazu dient einen Straftäter zu fassen. Den Zorn bekomme ich wenn ich wegen einer Blackbox zum Raser degradiert werde obwohl ich niemanden mit meiner überhöhten Geschwindigkeit geschädigt habe. Geld abzocken bzw. Täter ihrer gerechten Strafe zuführen, das sind zweierlei Paar Schuhe!
Zuletzt bearbeitet: