Kuhjote
Themenstarter
- Dabei seit
- 06.06.2006
- Beiträge
- 2.676
- Modell
- R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Nachdem ich nun auf einer Alpentour den zweiten Batteriekurzschluß innerhalb von 2 Jahren und insgesamt 16.000km erlitten habe bekomme ich langsam kalte Füße.
Dieser zweite Ausfall ereignete sich in voller Fahrt vor einer Kurve und führte zum Totalausfall von Motor-BKV-Blinker und Bremslicht.
15 Minuten später wäre ich auf der Abfahrt vom nassen Hahntennjoch gewesen-Schwein gehabt.
Nicht nur ich sondern auch mein Vordermann und mein Hintermann.
Daraus lernen wir-fahre niemals zu dicht hinter oder vor einer BMW mit Originalbatterien. Möglicherweise blinken und bremsen die nicht-oder das Hinterrrad blockiert weil der Motor ausfällt.
Klingt übertrieben? Vielleicht-aber nur wenn man das noch nicht selbst erlebt hat.
Dieser zweite Ausfall ereignete sich in voller Fahrt vor einer Kurve und führte zum Totalausfall von Motor-BKV-Blinker und Bremslicht.
15 Minuten später wäre ich auf der Abfahrt vom nassen Hahntennjoch gewesen-Schwein gehabt.
Nicht nur ich sondern auch mein Vordermann und mein Hintermann.
Daraus lernen wir-fahre niemals zu dicht hinter oder vor einer BMW mit Originalbatterien. Möglicherweise blinken und bremsen die nicht-oder das Hinterrrad blockiert weil der Motor ausfällt.
Klingt übertrieben? Vielleicht-aber nur wenn man das noch nicht selbst erlebt hat.