Die
bereits abgehandelte Auswahl...
damit sich hier nicht wieder alles im Kreise dreht
Vielleicht kann Ralf ja nochmal kurz jeweils dahinter schreiben "warum nicht"
GSX-......
....snap...
...PS... gesucht war ein wendiger, leichter Tourenportler
Bunte Liste, aber bis auf wenige Motorräder entsprechen die Maschinen nicht wirklich der Anforderung nach einem sportlichen Tourer in vertretbarer Gewichtsklasse. Die ganzen Fazer und Tracer und XR und Multis etc. werden zwar verständlicherweise gerne genommen aber da bleibe ich einfach bei der GS. Sitzt man auch schön hoch, bequem und weit weg vom Vorderrad - und steht in meiner Garage
Viele aus der Liste werden schon lange nicht mehr gebaut und fallen deshalb flach.
So wie die Liste aktuell aufgebaut ist könnte man praktisch einfach jedes Motorrad einfügen, ist ja sogar ein Caferacer dabei, dazu die ganzen Hochhackigen, Nakeds, Eisenschweine, reine Supersportler, zur Hayabusa fehlt noch das Gegenstück von Kawa usw.....
Es müssen keine +200PS sein aber alles was unter 100PS hat fällt ebenso aus da ich dann arge Probleme hätte bei Vereinsausfahrten dranzubleiben.
Pauschal zu KTM - gefallen mir optisch überhaupt nicht.
Ducati - fallen aufgrund der Wartungskosten raus, ansonsten wäre die Supersport in rot top of the list.
So ist es derzeit die R1200 bzw. 1250 RS - mit dem "Frosch" dass es wieder der Boxer ist und kein seidiger Vierzylinder.
Ausserdem - wie sang Lemmy seinerzeit so passend?
"The chase is better than the catch"
Bis dann,
Ralf