Servus @cug !
Darf ich fragen, welches Pelican Case du an deiner GS fährst.
Pelican Storm iM2100 mit Kamerainserts von Tenba (BYOB9 habe ich auf der letzten Tour benutzt, das füllt ca. 2/3 des Koffers, der Rest war Reifenpumpe und Flickset, BYOB10 habe ich gerade bestellt, das sollte disee Woche kommen, das füllt dann die ganze Kiste).
Das Case ist auf einer Platte von SW Motech montiert. Ich habe die Kiste mit Hilfe von Kunststoffunterlegscheiben und etwas rostfreier Hardware an die vorhandenen Bohrungen der Platte geschraubt. Die Platte hat hinten eine kleine "Lippe", die nach oben geht. Wenn man da die "Füße" der Kiste einhakt, passt das alles perfekt.
Ich verwende ein Zahlenschloss zum verschließen der Kiste. Ist natürlich nicht sonderlich sicher, aber sollte ehrliche Leute ehrlich halten.
Siehe hier:
Hallo cug,
wer ist der Hersteller der Beifahrersitzplatte für die 1250GS, passt da auch ein Givi TC drauf,
bzw. gehen zwei Givi TC gleichzeitig also einer auf die Platte hinten und einer auf die Beifahrersitzplatte.
Vermutlich nicht, es müsste schon ein sehr kleines Topcase sein und man muss sich selbst überlegen/basteln, wie es denn montiert werden soll. Die Platte ist, wie oben gesagt, von SW Motech und hat Bohrungen passend für deren Tankring, man kann also theoretisch via einer Grundplatte für das Quicklock System etwas auf einem solchen Tankring montieren. Es ist auch nicht super viel Platz zwischen den Handgriffen und auch der Länge nach ist der Platz eingeschränkt.
Von den Grundmaßen ist das Storm iM2100 das größte Case, was ich gefunden habe und es war für meinen Zweck auch prima. Ich kann noch normal aufsteigen, also einfach mein Bein drüber schwingen, es hat genug Platz für Kameras, z.B. eine Canon EOS R mit RF24-105/f4L, eine Fuji X100F, und etwas Kleinkram im BYOB9, ich kann gerne Ende der Woche mal Photos machen, wie es mit dem größeren Insert aussieht, welches ich mir für die jetzt kommende Tour bestellt habe.
Noch ein Hinweis: bei meiner letzten Tour hat sich die SW Motech Platte einmal losgerüttelt. Es war auf einer sehr rumpeligen und mit Schlaglöchern übersähten Strecke, wir haben nach einem besonders großen Loch angehalten, da war die ganze Fuhre lose. Bin nicht sicher, ob es aus der Verriegelung gesprungen ist, oder diese einfach nicht korrekt zu war. Ich habe das Ganze dann erst mit Kabelbindern an die Handgriffe so gesichert, dass es nicht nach hinten rutschen und aus der Verriegelung rauskonnte. Diese haben sich irgendwann durchgescheuert und ich habe sie durch Kabelklett ersetzt. Das hat BISHER gehalten.