So, habe mal paar Bilder gemacht! Mit dem "kleinen" 42er gehen die Deckel der Seitenkoffer problemlos hoch, aber in das Topase passen halt leider keine 2 Helme. Da wir ab und zu zu zweit unterwegs sind, überlege ich jetzt doch, das große 58er zu nehmen. Sachen, an die ich schnell rankommen will, kommen dann halt in`s Topase anstatt in den Seitenkoffer, und die sind bei Bedarf ja auch mit einem Klick vom Träger abgenommen. Mal sehen...sucht jemand günstig ein gebrauchtes 42er?
Zuerst mal die Trägerplatte. Die aus Alu ist mit 140,- Euronen gegenüber der Kunststoffausführung zwar deutlich teurer, gefällt mir aber auch
viel besser. Montage ist in 5 Minuten erledigt. Gibt es auch für die ADV, sieht ähnlich aus, kenne ich aber nur vom Bild.
Hier sieht man die Montagepunkte unten. Schrauben sind da, wo die originalen sind, und werden unten zusätzlich mit einer Stop-Mutter gesichert.
So sieht es dann aus
Wie gesagt, zwischen den Seitendeckeln und dem Topase ist jede Menge Platz
Hoch die Deckel^^
Innen liegt eine Moosgummi-Matte am Boden, an allen Seiten vorne und hinten sind Haken,
wohl um ein Netz zu befestigen. Oben im Deckel auch.
Hier sieht man, daß das Schloss von einer Kappe vor Schmutz und Wasser geschützt wird.
Der Riegel darunter ist zum Abnehmen des Topases vom Träger; ein Griff, und es ist ab.
Vorne und hinten sind jeweils zwei Ösen um Gurte zu verzurren, an den Seiten sind diese über
die komplette Länge gezogen, und dienen auch als Tragegriff.
Wenn noch jemand ein bestimmtest Detail-Foto möchte, mache ich das gerne.