Eddy der Belgier
Danke
vielleicht ist dies dann eine Alternative für dichKan man eine toolbox auch anbauen wen man vario koffer had?
das ist aber ein Verbandskasten, hab ich auch.
Jaein, mein Arbeitskollege hat sich gerade die mit der TT Box identische Version direkt in China bestellt. Natürlich hat der Zoll die Sendung rausgefischt und ihn zur Kassa gebeten. Unterm Strich hätte er dann auch gleich bei TT bestellen können.direkt aus China?
China Box 61,44€ + 19% Zoll = 73,11€Jaein, mein Arbeitskollege hat sich gerade die mit der TT Box identische Version direkt in China bestellt. Natürlich hat der Zoll die Sendung rausgefischt und ihn zur Kassa gebeten. Unterm Strich hätte er dann auch gleich bei TT bestellen können.
Kann gut gehen, muss aber nicht.
Die 19% Sind Einfuhrumsatzsteuer...der Zoll sollte nochmals 5% oder so...China Box 61,44€ + 19% Zoll = 73,11€
TT Box inkl. Versand = 154,85€
Hast recht, ist Einfuhrumsatzsteuer. Zoll fällt keiner an.Die 19% Sind Einfuhrumsatzsteuer...der Zoll sollte nochmals 5% oder so...
Bezgl. der Toolbox weiß ich es nicht, aber viele Europäische Hersteller lassen vor allem Kunststoffspritzteile in China ferigen (ich hab net billig gesagt) und packen dann hier in D eine ABE drauf um den dann wesentlich höhren Preis zu rechtfertigen.
Eine Kunststoffspritzform wird wohl auch ein Chinese schon aus Kostengründen nicht für Plagiate herstellen..
Eine ABE bräuchten auch Billigteile aus China, wenn eine für das Bauteil vorgeschrieben ist. Und der letzte Satz ist mir komplett schleierhaft.Bezgl. der Toolbox weiß ich es nicht, aber viele Europäische Hersteller lassen vor allem Kunststoffspritzteile in China ferigen (ich hab net billig gesagt) und packen dann hier in D eine ABE drauf um den dann wesentlich höhren Preis zu rechtfertigen.
Eine Kunststoffspritzform wird wohl auch ein Chinese schon aus Kostengründen nicht für Plagiate herstellen..
Nichts gegen ggf. auch eine Toolbox aus Rot-China. Aber dann nicht eine, die nur ein plumpes Plagiat eines deutschen Herstellers ist. So viel Stolz und Geld sollte dann schon noch vorhanden sein.aber warum nicht ne günstigere toolbox aus fernost ?meinen beitrag zur stützung der heimischen wirtschaft habe ich mit erwerb der auch nicht ganz günstigen GS wohl zum teil schon ganz gut geleistet.....