Hallo,
natürlich hat er auch Bluetooth. Wie soll er sich sonst mit dem Smartphone und einem Headset verbinden.
Gruss
Klaus
rider 550 anleitung
anleitung ab s 189 : bluetooth usw
Hallo Medelz,
mein "niente" war wohl mißverständlich geschrieben! Sorry!
Natürlich gibts Bluetooth zum Koppeln mit Handy oder Sprechanlage.
Aber es gibt keine Bluetooth-Schnittstelle
zum Austausch von Routen/Tracks!
Also keine Möglichkeit, die geplanten Routen vom 550 den anderen Mitfahrern per BT weiterzugeben oder umgekehrt von diesen zu empfangen.
Auch der Tipp mit der "MyDrive-App" haut nicht hin.
Ich hab mit dieser App keine Möglichkeit dem TT 550 die in der App angelegten Routen direkt per BT zu übermitteln.
Sie werden vielmehr per WLAN oder I-Net vom Handy aus in die TomTom-Cloud hochgeladen und können von dort vom TT 550 nur per WLAN wieder runtergeladen werden. Nicht per BT!
(Verkehrswarnungen z.B. werden vom Handy aus problemlos per BT ans TT550 übertragen und angezeigt.)
Und wie schon weiter vorne geschrieben, ist ein Zugang zum WLAN nur bspw. im Heim-WLAN-Netz durch Eingabe des Router-Schlüssels möglich, nicht jedoch bei den Hotel- oder öffentl. Netzen, für die es i. d. R. einen Browser braucht
Es gibt auch beim Kabelanschluß per USB an den PC keinen Zugang zur Ordnerstruktur des TT, wie bei den alten Ridern und Co. Mit dem damit noch möglichen Direktzugriff auf bspw. den .itn-Ordner war der Austausch relativ einfach.
Einziger Zugang beim 550 besteht zur separaten Micro-SD-Karte (die extra beschafft werden muß) Und nur die Routen, die dort abgelegt wurden stehen einem Zugriff zur Verfügung.
Sodele! Das hier ist mein Wissens- und Erfahrungsstand aus einem Jahr TT 550.
Sollte ich darin falsch liegen, wärs mir sehr recht! Bitte aber dann höflichst um Aufschlauung durch 550-Praktiker.
Grüße vom elfer-schwob