hoechst
Neee billy, schau ins tomtomforum, dort kannst du das vielleicht nachlesen. Ich verschwende keine zeit mehr für tomtom.Welche Bedürfnisse meinst Du?
Neee billy, schau ins tomtomforum, dort kannst du das vielleicht nachlesen. Ich verschwende keine zeit mehr für tomtom.Welche Bedürfnisse meinst Du?
Es ging mir nicht um TomTom, sondern um das, was Du von dem Navi erwartest und Dir der Rider 400 angeblich nicht bietet. So bleibt der Eindruck von "heißer Luft".Neee billy, schau ins tomtomforum, dort kannst du das vielleicht nachlesen. Ich verschwende keine zeit mehr für tomtom.
Selbstverständlich bezog sich meine konstruktive Kritik an diesem Artikel auf alle dort vorgestellten Geräte!Das erklärt dann auch Deinen obrigen Kommentar über die Fachwelt...
Ist sicherlich etwas altmodisch und wurde von Tomtom noch nie unterstützt. Wer´s braucht.....Verbindung aller möglichen zu verwaltenden Geräte per Kabel statt nur Bluetooth...
Ach so - ja dann. Es las sich eher polemisch als sachlich.Selbstverständlich bezog sich meine konstruktive Kritik an diesem Artikel auf alle dort vorgestellten Geräte!
NA, billy? Jetzt fällt dir zu den anderen wichtigen Punkten aber nix ein aus dem tomtom-Brainpool an Argumenten??Ist sicherlich etwas altmodisch und wurde von Tomtom noch nie unterstützt. Wer´s braucht...
Außer dem aktiven Telefonanruf und der SkipWaypoint-Funktion sind das aber alles Punkte, die Dir schon vor dem Kauf klar sein mussten, oder?MP3, Audioausgang zum Anschluss an eine vorhandene Kommuniationsanlage, Verbindung Headset per Kabel statt nur Bluetooth, Verbindung aller möglichen zu verwaltenden Geräte per Kabel statt nur Bluetooth. Telefonanruf aktiv auslösen während der Fahrt. Skip Waypoint im Frontmenü, OSM Karten oder Local Maps von meinen Dreckstouren in Ligurien/Piemont/Hochalpen Frankreich benutzen.
Interessante Sichtweise! Was hilft es dem Threadersteller weiter?NA, billy? Jetzt fällt dir zu den anderen wichtigen Punkten aber nix ein aus dem tomtom-Brainpool an Argumenten??
Dann waren ja Deine "Tests" auch für andere sehr hilfreich ( Ironie).Er ist sicherer in seiner Entscheidung gegen den 400...
Ich ziehe es auch vor, mir vom Navi eine schöne Route vorschlagen zu lassen. Die Zeit, die ich für eine langwierige Planung am PC vergeude, kann ich besser mit Moppedfahren nutzen....Ich bin mehr der Typ, der nicht so langwierig planen möchte, sondern quasi kurz das Ziel festlegen und ne tolle Route festlegen lasse...
Und warum nimmst Du die nicht aus einer entsprechenden Papierkarte? 2 oder 3 Wegpunkte setzen: voila!Ich ziehe es auch vor, mir vom Navi eine schöne Route vorschlagen zu lassen. Die Zeit, die ich für eine langwierige Planung am PC vergeude, kann ich besser mit Moppedfahren nutzen.
Kann man machen, wenn man die Wegpunkte gerne besuchen möchte oder eine bestimmte Route unbedingt fahren will. Ansonsten ziehe ich es vor, dem Navi die Routenplanung zu überlassen. Damit bin ich in der Vergangenheit gut gefahren. Mein Rider hat mir sehr schöne Strecken gesucht. Warum also hier eingreifen?Und warum nimmst Du die nicht aus einer entsprechenden Papierkarte? 2 oder 3 Wegpunkte setzen: voila!
Für mich unterscheiden sich die Navis wie folgt:
Die Garmins und mach andere sind sehr gut, um Touren vorher und über PC zu planen und zu überspielen.
Geht es um die schnelle Eingabe einer Tour, mit verschiedenen kurvenreichen Strecken, sehe ich die TomToms vorn.
Klasse finde ich auch die Option einen Rundkurs auf die Schnelle zu erstellen. Genial.
Wenn ich dagegen sehe, wie lange dazu die Besitzer anderer Geräte brauchen.
Ich bin mehr der Typ, der nicht so langwierig planen möchte, sondern quasi kurz das Ziel festlegen und ne tolle Route festlegen lasse.
Für die, die alles im Vornherein genau geplant haben wollen, gibt es vermutlich bessere Alernativen.
(Hab ich übrigens in einem Test auch so ähnlich gelesen. Da scheint sich jemand mit den Geräten auseinander gesetzt zu haben).
Die Bedienung des TomTom empfinde ich als sehr gut und die Software wird von Update zu Update immer besser. Kurz: Ich kann nicht meckern!
Der TomTom Rider 400 kann GPX-Dateien importieren. Garmin auch....Wie siehts z.B. mit dem Import der Routen von kurviger.de aus?