arbalo
(K)ein Schild.
Anhänge
-
1,2 MB Aufrufe: 277
Rot = Waldbad geschlossenWer kann mir sagen, was das rote Ding ist?
Wahrscheinlich stumpf geradeaus bis an die Baustelle und dann durch den Verkehr an der Engstelle .Ja wo laufen sie denn?
Anhang anzeigen 629696
Was soll das heißen? 50 für alle, wenn sich Motorräder durchschlängeln?Auf der Autobahn bei Lyon gesehen, konnte es nicht fotografieren aber hab's im Netz gefunden
Anhang anzeigen 630116
Sowas gibt's nicht nur in Frankreich (Nix "Vive la France", "Deutschland, Deutschland über alles")!Dabei gilt: nicht mehr als 30 km/h schneller als die gestauten Autos und max 50. Also wenn die 50 fahren musst du dich wieder einreihen. Vive la France!
Ich nehme mal an, dass das Deine Erklärung für den § 7 Abs 2 oder 2a StVO sein soll. Das hat aber irgendwie nix mit Durchschlängeln zwischen zwei Fahrstreifen für Krafträder zu tun.Sowas gibt's nicht nur in Frankreich (Nix "Vive la France", "Deutschland, Deutschland über alles")!
Ähnliches (als Ausnahmeregelung) gibt es auch bei uns, wenn auch den wenigsten bekannt:
Entgegen dem auf der Autobahn geltenden Rechts-Überholverbot gilt:
An auf der linken Fahrbahn stehenden, oder langsam fahrenden Fzg.en darf rechts vorbei gefahren werden, mit nicht mehr als 20km/h Differenzgeschwindigkeit, und bis höchstens 80km/h (also 20km/h, wenn die links stehen, bis 60km/h Geschwindigkeit links immer nur 20km/h schneller rechts, ab dann rechts nur 80km/h, also linke Geschwindigkeit + eigene Geschwindigkeit <=80km/h).
Nicht schwer, und die heute normalen Geschwindigkeitsorgien rechts, PKW u. LKW, die deutl. schneller als mit nur 20km/h über der eigenen Geschwindigkeit rechts dran vorbei rasen, wären Geschichte, aber .... .
Uli
Mir ging es eher darum, daß es nicht nur in Frankreich, im wahrsten Sinne "merkwürdige!" Regeln, abweichend von allgemeingültigen solchen, gibt.Ich nehme mal an, dass das Deine Erklärung für den § 7 Abs 2 oder 2a StVO sein soll. Das hat aber irgendwie nix mit Durchschlängeln zwischen zwei Fahrstreifen für Krafträder zu tun.
Wer in D sich in einer Rettungsgasse durchschlängelt, oder dort wo eigentlich eine gebildet werden müsste, kommt in die Hölle.
DLzG