tolle Verkehrszeichen

Diskutiere tolle Verkehrszeichen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gesehen am Stilfser-Joch
Z

Zodiac

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
350
Kannst du oder jemand anderes mal die Strasse weiter hochfahren?
Bis zur Kreuzung und dann Blickrichtung Rhein
Welche Rheinseite jetzt? Die zwischen Bad Honnef und Unkel oder die andere bei Rolandseck?

Versuche morgen bei gutem Wetter mal dort vorbeizufahren ...

Oder meinst Du die Fähre bei Linz?
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.585
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
In Bad Honnef vom Werksverkauf Birkenstock kommend, zur Fähre, nach Rolandseck rüber.
An der Kreuzung müsste eigentlich auch irgendwie beschildert sein.

Ich meine die Kreuzung Rheinstraße, Lohfelderstrasse.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.585
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Kannst du oder jemand anderes mal die Strasse weiter hochfahren?
Bis zur Kreuzung und dann Blickrichtung Rhein. Es wäre mal interessant wie die Beschilderung dort aussieht.

Ich bekomme das vom Handy nicht hin.
Ich meinte mit hochfahren eigentlich per Streetview. 😀
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.585
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Merci. Jetzt ist es mir gelungen bis zur Kreuzung per Streetview zu fahren. An der Kreuzung ist keine Gewichtsbeschränkung zu sehen.
Interessant.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.585
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750

Anhänge

arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.585
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Mw. Müsste eine Straße mit Gewichtsbeschränkung , bereits ab Beginn der Straße entsprechend beschildert sein.
 
Z

Zodiac

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
350
So, bin vorhin mal live dort vorbeigefahren:

An besagter Kreuzung steht kein Schild wg. des zul. Gesamtgewichts.

Dann etwas runter zur Fähre ein Schild mit 40t und noch etwas weiter runter das kleine, verdrehte mit 7,5 t ... :furious:

Jetzt ist doch alles klar oder?

Bad Honnef

IMG_20230813_083922195_HDR[1].jpgIMG_20230813_083948246[1].jpg

Rolandseck

IMG_20230813_155217514[1].jpg

Jetzt alles klar? :wavespin:
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.973
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wie gut, dass mir ein Schild sagt, dass es noch 9 Meter bis zur Stoplinie sind.
Auf La Gomera gibt es 50 Meter nach einem Tunnel ein Schild mit einem durchgestrichenen Tunnel.
ENDE DES TUNNEL
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.973
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ist bestimmt eine EU Vorschrift.
Tunnel-Ende“ (Zeichen E, 11b)
wollte hier kein Bild einstellen wegen Urheberrecht.
Wenn man mal auf La Gomera ist, kommt man auf jeden Fall durch den Tunnel, dahinter ist die Kifferbucht. Ich glaube das hieß Mirador de la Curva del Queso
und geht nach/ins Valle Gran Rey.
 
Thema:

tolle Verkehrszeichen

tolle Verkehrszeichen - Ähnliche Themen

  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll

    Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll: Batterie lädt nicht mehr aber…. von Anfang an…und eine Hilfestellung wäre total lieb. Meine R1200 GS LC/K50 Modell 2016 hat eine neue Batterie...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Tolle Bilder von tollen Orten.

    Tolle Bilder von tollen Orten.: Tips für ausgefallene Orte: Ein Kunstprojekt mit Drohnenfotos und wirklich tollen Bildern und Orten. Meiner Meinung nach sehenswert...
  • Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat

    Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat: Continental bietet einen klasse Service an, ab sofort bekommt ihr für Euer Motorrad die Reifenfreigabe im Scheckkartenformat. Somit absolut...
  • Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat - Ähnliche Themen

  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll

    Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll: Batterie lädt nicht mehr aber…. von Anfang an…und eine Hilfestellung wäre total lieb. Meine R1200 GS LC/K50 Modell 2016 hat eine neue Batterie...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Tolle Bilder von tollen Orten.

    Tolle Bilder von tollen Orten.: Tips für ausgefallene Orte: Ein Kunstprojekt mit Drohnenfotos und wirklich tollen Bildern und Orten. Meiner Meinung nach sehenswert...
  • Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat

    Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat: Continental bietet einen klasse Service an, ab sofort bekommt ihr für Euer Motorrad die Reifenfreigabe im Scheckkartenformat. Somit absolut...
  • Oben