tolle Verkehrszeichen

Diskutiere tolle Verkehrszeichen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
Z

Zodiac

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
350
Denke mal das mit den 7,5 t.

Kenne diese Fähre, das ist ne kleine, die auf die andere Rheinseite zwischen Bad Honnef und Unkel fährt.

Bei 40t würde die nur einmal fahren ... :bounce:
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.585
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Denke mal das mit den 7,5 t.

Kenne diese Fähre, das ist ne kleine, die auf die andere Rheinseite zwischen Bad Honnef und Unkel fährt.

Bei 40t würde die nur einmal fahren ... :bounce:
Tja und da täuscht Du Dich.
Ich war heute in Bad Honnef, also auf der anderen Seite. In der Gaststätte direkt am Fähranleger. Es fuhren mehrere Kies LKW in beide Richtungen, ich nehme also an be- und entladen. Bei einer Überfahrten waren sogar 2 Kies LKW auf der Fähre.

Die Beschilderung ist also für den Arsch.
 
Z

Zodiac

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
350
Ist ja diesseits auch nur eine Vermutung gewesen.

Wäre mal interessant zu wissen, wie die entsprechende Beschilderung auf der anderen Rheinseite aussieht.

Wie schwer ist denn die Beladung von so einem Kies-Laster? 40t ? :wink:
 
Z

Zodiac

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
350
Wie bereits beschrieben, wäre das betreffende Lademaximum auf dem Schild am Fähranleger hinter Bad Honnef mal interessant zu wissen.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.585
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Am Rolandseck musste ich warten und habe mich über das Schild gewundert.
Auf der anderen Seite habe ich nicht drauf geachtet.
Wenn ich das nächste Mal dort bin, achte ich darauf.
 
Z

Zodiac

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
350
Will kommenden Sonntag auch mal wieder rumfahren, wenn ich es nicht vergesse, schaue mal vorbei.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.237
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hab Dienstag nicht rauf geachtet. Aber die Fähre war voll, icl. einem Trecker mit vollem Anhänger (Kies)
Das auf diese Fähre aber ein 40 Tonner darauf passt, wage ich zu bezweifeln.....(oder eben nur dieser).

IMG_20230808_130150_229.jpg
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.585
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Ich hab Dienstag nicht rauf geachtet. Aber die Fähre war voll, icl. einem Trecker mit vollem Anhänger (Kies)
Das auf diese Fähre aber ein 40 Tonner darauf passt, wage ich zu bezweifeln.....(oder eben nur dieser).

Anhang anzeigen 608603
Bist du sicher , daß das die Fähre bei Bad Honnef/Rolandseck ist?

Auf der Fähre auf der ich gestern war , war links kein Aufbau und der Aufbau rechts war anders.

Schau Dir auch mal die Fotos im Link von Landbüttel an.
 
Thema:

tolle Verkehrszeichen

tolle Verkehrszeichen - Ähnliche Themen

  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll

    Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll: Batterie lädt nicht mehr aber…. von Anfang an…und eine Hilfestellung wäre total lieb. Meine R1200 GS LC/K50 Modell 2016 hat eine neue Batterie...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Tolle Bilder von tollen Orten.

    Tolle Bilder von tollen Orten.: Tips für ausgefallene Orte: Ein Kunstprojekt mit Drohnenfotos und wirklich tollen Bildern und Orten. Meiner Meinung nach sehenswert...
  • Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat

    Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat: Continental bietet einen klasse Service an, ab sofort bekommt ihr für Euer Motorrad die Reifenfreigabe im Scheckkartenformat. Somit absolut...
  • Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat - Ähnliche Themen

  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll

    Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll: Batterie lädt nicht mehr aber…. von Anfang an…und eine Hilfestellung wäre total lieb. Meine R1200 GS LC/K50 Modell 2016 hat eine neue Batterie...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Tolle Bilder von tollen Orten.

    Tolle Bilder von tollen Orten.: Tips für ausgefallene Orte: Ein Kunstprojekt mit Drohnenfotos und wirklich tollen Bildern und Orten. Meiner Meinung nach sehenswert...
  • Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat

    Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat: Continental bietet einen klasse Service an, ab sofort bekommt ihr für Euer Motorrad die Reifenfreigabe im Scheckkartenformat. Somit absolut...
  • Oben