bemens17
- Modell
- R 1250 GS „40 Years GS“-Edition; R 80 GS EZ 1989
Fahrer*innen Radfahrer*innen Fußgänger*innen
Fahrer*innen Radfahrer*innen Fußgänger*innen
Es geht mir darum zu zeigen, dass „wir“ nicht nur Opfer sein können, sondern durch z.B. Fahrlässigkeit auch „Täter“ werden können. Auch wenn es dann als tragischer Unfall endet, nimmt man das sein Leben lang mit.Ich frage mich, was man mit der Veröffentlichung einer solchen Meldung bezwecken will?
dann hätte gleich das gesamte Polizeigedöns, Radrennfahrer etc., unterbleiben können. Auch der letzte Beitrag von westi677.Ich denke die Intention des TE war einfach mal kurz innezuhalten, die Gefahren des Straßenverkehrs zu respektieren, und der Wunsch an alle Teilnehmer*innen, vorsichtig unterwegs zu sein.
Es zwingt Dich keiner hier anzuhalten (mitzulesen)dann hätte gleich das gesamte Polizeigedöns, Radrennfahrer etc., unterbleiben können. Auch der letzte Beitrag von westi677.
Diskussionen dieser Art sind für mich der Hauptgrund Motorradtreffpunkte und Hotels, vor denen mehr als 3-5 Mopeds, stehen zu meiden.
Da geht noch was, Grimselpass runter > 90 Km/h um blinde, nicht einsehbare Kurven, da habe ich lange einen gebührenden Abstand gelassen vor dem überholen.70 kmh mit dem Fahrrad.
Wie schnell darf man da fahren?Da geht noch was, Grimselpass runter > 90 Km/h um blinde, nicht einsehbare Kurven, da habe ich lange einen gebührenden Abstand gelassen vor dem überholen.
Als Schutzkleidung nur den Helm auf dem Kopf, um ein (scheinbar) nicht vorhandenes Hirn zu schützen.
Gerade aktuell im Radio:
Am Grimselpass hat die Polizei 150 Töffler geblitzt, dies nur am Samstag.
Josef
Naja, ein bisschen mehr geht schon:Mehr als sein Beileid auszudrücken und den Hinterbliebenen viel Kraft zu wünschen, bleibt kaum.
Dort ist ausserorts, also 80 Km/h für mich, aber das gilt für die Gümmeler nicht, die fahren auch zu zweit nebeneinander die Pässe hoch.Wie schnell darf man da fahren?
Naja, bei manchen hilft's,es wäre traurig wenn jemand dafür so einen Beitrag benötigt.
Ich fänds schon wichtig, wenn insbesondere nach der Klärung der tatsächlichen Ereignisse die Öffentlichkeit von den entsprechenden Stellen informiert würde, wie es exakt zu dem tragischen Geschehen gekommen ist. Nicht um die Sensationsgier Einiger zu befriedigen, sondern um aufzuklären und zu sensibilisieren.Ich frage mich, was man mit der Veröffentlichung einer solchen Meldung bezwecken will?