Tödlicher Unfall durch Motorrad

Diskutiere Tödlicher Unfall durch Motorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 🙈
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
westi677

westi677

Themenstarter
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ich frage mich, was man mit der Veröffentlichung einer solchen Meldung bezwecken will?
Es geht mir darum zu zeigen, dass „wir“ nicht nur Opfer sein können, sondern durch z.B. Fahrlässigkeit auch „Täter“ werden können. Auch wenn es dann als tragischer Unfall endet, nimmt man das sein Leben lang mit.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich denke die Intention des TE war einfach mal kurz innezuhalten, die Gefahren des Straßenverkehrs zu respektieren, und der Wunsch an alle Teilnehmer*innen, vorsichtig unterwegs zu sein.
dann hätte gleich das gesamte Polizeigedöns, Radrennfahrer etc., unterbleiben können. Auch der letzte Beitrag von westi677.

Diskussionen dieser Art sind für mich der Hauptgrund Motorradtreffpunkte und Hotels, vor denen mehr als 3-5 Mopeds, stehen zu meiden.

westi677

westi677

Themenstarter
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
dann hätte gleich das gesamte Polizeigedöns, Radrennfahrer etc., unterbleiben können. Auch der letzte Beitrag von westi677.

Diskussionen dieser Art sind für mich der Hauptgrund Motorradtreffpunkte und Hotels, vor denen mehr als 3-5 Mopeds, stehen zu meiden.
Es zwingt Dich keiner hier anzuhalten (mitzulesen)

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
vielleicht verpasse ich dann ja etwas anderes was du uns "zeigen möchtest".

Danke - und schade, dass dieser traurige Vorfall letztendlich so einen Müll verursacht. Das haben insbesondere die unmittelbar Beteiligten und Hinterbliebenen nicht verdient.

Soll ich über einen tödlichen Fahrradunfall hier vor meiner Haustür vor wenigen Wochen berichten. Es war kein Motorradfahrer beteiligt.

G

Gast 32829

Gast
70 kmh mit dem Fahrrad.
Da geht noch was, Grimselpass runter > 90 Km/h um blinde, nicht einsehbare Kurven, da habe ich lange einen gebührenden Abstand gelassen vor dem überholen.
Als Schutzkleidung nur den Helm auf dem Kopf, um ein (scheinbar) nicht vorhandenes Hirn zu schützen. :facepalm:

Gerade aktuell im Radio:
Am Grimselpass hat die Polizei 150 Töffler geblitzt, dies nur am Samstag. :facepalm:

Josef

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Ich bin früher viel auf dem Köterberg gewesen, ich kann mich nicht erinnern, dass wir da solche Gespräche geführt haben.

Edit: Dieser Beitrag bezieht sich auf Posting 43

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Da geht noch was, Grimselpass runter > 90 Km/h um blinde, nicht einsehbare Kurven, da habe ich lange einen gebührenden Abstand gelassen vor dem überholen.
Als Schutzkleidung nur den Helm auf dem Kopf, um ein (scheinbar) nicht vorhandenes Hirn zu schützen. :facepalm:

Gerade aktuell im Radio:
Am Grimselpass hat die Polizei 150 Töffler geblitzt, dies nur am Samstag. :facepalm:

Josef
Wie schnell darf man da fahren?

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Mehr als sein Beileid auszudrücken und den Hinterbliebenen viel Kraft zu wünschen, bleibt kaum.
Naja, ein bisschen mehr geht schon:
  • man kann sich seiner eigenen Sterblichkeit bewusst werden und
  • man kann sich ein bisschen sensibilisieren lassen, dass hinter jeder Kurve oder Kuppe Unheil (hier in Form der blendenden Sonne) lauern kann und man nicht in blindem Gottvertrauen einfach immer draufhalten sollte - auch 60-70km/h sind im Zweifelsfall schlicht zu viel...

"Kann mir doch nicht passieren, ich kenn die Strecke doch!"?
Nee, eben leider nicht - bei dem geschilderten Unfälle sind ein paar Faktoren ausgesprochen unglücklich zusammengekommen, das macht's ja so fatal. Für die 54jährige auf'm Fahrrad halt leider auch im Wortsinne...

qtreiber

qtreiber

Modell
es wäre traurig wenn jemand dafür so einen Beitrag benötigt.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich frage mich, was man mit der Veröffentlichung einer solchen Meldung bezwecken will?
Ich fänds schon wichtig, wenn insbesondere nach der Klärung der tatsächlichen Ereignisse die Öffentlichkeit von den entsprechenden Stellen informiert würde, wie es exakt zu dem tragischen Geschehen gekommen ist. Nicht um die Sensationsgier Einiger zu befriedigen, sondern um aufzuklären und zu sensibilisieren.

Wenn mir jemand erklärt, welcher der beiden Verkehrsteilnehmer hier welchen fatalen Fehler begangen hat, dann merke ich mir das und handele (vielleicht) in einer ähnlich gelagerten Situation anders. Das kann Unfälle vermeiden und Leben retten. Den beiden hier Beteiligten nutzt das natürlich nix mehr, aber zur Prävention halte ich Aufklärung für absolut unverzichtbar.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich mache das mal zu.

Ich sehe wenig Sinn das in dieser Art zu diskutieren.

Und wenn man Unfälle mitTodesfolge medienwirksam in einem Forum aufbereiten will gibt es sicher bessere Plattformen dazu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tödlicher Unfall durch Motorrad

Tödlicher Unfall durch Motorrad - Ähnliche Themen

• Tödlicher Crash Stuttgart-Degerloch

Tödlicher Crash Stuttgart-Degerloch: Macht mich einfach fassungslos… :schulterzucken: Wie kann man eine, mitten auf der Kreuzung stehende, Polizei-RT einfach übersehen? Die Dinger...
  • Links zu tödlichen Unfällen

Links zu tödlichen Unfällen: Ich persönlich finde das Posten von eben solchen Links geschmacklos. Wer noch?
  • Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Tödlich verunglückt mit GS 1250

Tödlich verunglückt mit GS 1250: Mein Sohn Jörg Michel ist am 19.03.22 mit einer BMW 1250GS aus noch unerklärlichen Gründen tödlich verunglückt. Das Motorrad war 19 Monate alt und...
  • Tödlicher Unfall beim Anlassen auf der Nordschleife

Tödlicher Unfall beim Anlassen auf der Nordschleife: Sorry Leute, aber ich kriegs noch immer nicht auf die Kette! :fragezeichen: Ich wollte schon immer mal ne Runde mit dem Moped auf der...
  • Tödlicher Unfall beim Anlassen auf der Nordschleife - Ähnliche Themen

• Tödlicher Crash Stuttgart-Degerloch

Tödlicher Crash Stuttgart-Degerloch: Macht mich einfach fassungslos… :schulterzucken: Wie kann man eine, mitten auf der Kreuzung stehende, Polizei-RT einfach übersehen? Die Dinger...
  • Links zu tödlichen Unfällen

Links zu tödlichen Unfällen: Ich persönlich finde das Posten von eben solchen Links geschmacklos. Wer noch?
  • Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Tödlich verunglückt mit GS 1250

Tödlich verunglückt mit GS 1250: Mein Sohn Jörg Michel ist am 19.03.22 mit einer BMW 1250GS aus noch unerklärlichen Gründen tödlich verunglückt. Das Motorrad war 19 Monate alt und...
  • Tödlicher Unfall beim Anlassen auf der Nordschleife

Tödlicher Unfall beim Anlassen auf der Nordschleife: Sorry Leute, aber ich kriegs noch immer nicht auf die Kette! :fragezeichen: Ich wollte schon immer mal ne Runde mit dem Moped auf der...
  • Oben