Tödlicher Unfall durch Motorrad

Diskutiere Tödlicher Unfall durch Motorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ganze „wo hat ein Radfahrer zu fahren“-Gedöns könnt ihr Euch sparen. An der Stelle gibt es keine Radwege. Aber bei ordentlicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
westi677

westi677

Themenstarter
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Das ganze „wo hat ein Radfahrer zu fahren“-Gedöns könnt ihr Euch sparen.
An der Stelle gibt es keine Radwege.
Aber bei ordentlicher Beschleunigung komme ich bis zur Unfallstelle problemlos auf 60-70 km/h von der Anliegerstraße (Rotenweg) aus gesehen, Vorfahrt achtend.
Und er kam von der L108, kam also nicht aus dem Stillstand.
So viel zum Thema „keine überhöhte Geschwindigkeit“.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Wo wir beim erwähnten Vollidiot wären..
Dir scheint nicht so ganz klar zu sein, was ein RTF ist? Hier nehmen fast ausschließlich Fahrer*innen auf Rennmaschinen teil, die Geschwindigkeiten bis zu 70km/h abwärts erreichen können. Durchschnittliche Geschwindigkeiten liegen bei ca. 30km/h (ohne E-Motor). Es nehmen teilweise mehrere hundert Fahrer*innen teil. Einer der bekanntesten RTFs ist der Radmarathon in Bimbach (Rhön). Wer hier Radwege nutzt erhöht erheblich die Gefahr, mit langsameren Radfahrer*innen, Fußgänger*innen oder sonstigen zu verunfallen. Davon abgesehen besteht ein erhöhtes Risiko, wenn die Teilnehmer vom endenden Radweg wieder auf die Straße müssen.

Wenn ich mit meinem Citybike unterwegs nutze ich natürlich einen vorhandenen Radweg.

Einfach mal informieren und nachdenken, bevor Du solch einen Bullshit von dir gibst.

westi677

westi677

Themenstarter
Modell
Möglichkeit selbstgefilmte Videos, die man beim langsamen Vorbeifahren gemacht hat, einzustellen. Das erhöht bestimmt die Klickzahlen...
Was soll der Schwachsinn?
Wenn es Dich stört, dann melde den Tread oder lies einfach nicht mit. Es geht mir nicht um Klicks sondern darum, dass man auch als Motorradfahrer schnell einen Unfall verursachen kann, bei dem ein anderer ums Leben kommt.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Sind auf dem Radweg parkende Autofahrer eigentlich auch Idioten?
Und Motorradfahrer auf Wald-, Feld-, Wanderwegen, sind das Idioten?
Manche sollten den Ball etwas flach halten. Gerade hier in einem Forum, wo viele über der StVO zünftig einen aus der Auspuffklappe lassen.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Dir scheint nicht so ganz klar zu sein, was ein RTF ist? Hier nehmen fast ausschließlich Fahrer*innen auf Rennmaschinen teil, die Geschwindigkeiten bis zu 70km/h abwärts erreichen können. Durchschnittliche Geschwindigkeiten liegen bei ca. 30km/h (ohne E-Motor). Es nehmen teilweise mehrere hundert Fahrer*innen teil. Einer der bekanntesten RTFs ist der Radmarathon in Bimbach (Rhön). Wer hier Radwege nutzt erhöht erheblich die Gefahr, mit langsameren Radfahrer*innen, Fußgänger*innen oder sonstigen zu verunfallen. Davon abgesehen besteht ein erhöhtes Risiko, wenn die Teilnehmer vom endenden Radweg wieder auf die Straße müssen.

Wenn ich mit meinem Citybike unterwegs nutze ich natürlich einen vorhandenen Radweg.

Einfach mal informieren und nachdenken, bevor Du solch einen Bullshit von dir gibst.
Wenn solche Grossveranstaltungen sind, dann sind me. halt die entssprechenden Strassen zu sperren.

Wobei der Gedanke, daß wenn Radfahrer rasen wollen, meinen den Radweg nicht benutzen zu müssen, interessant ist.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Mir auch, aber:
Ich habe dem thread eigentlich bis morgen gegeben bis er eskaliert. Aber da war ich wieder zu naiv.
Gruß
Jochen
Das Problem eines (großen) Teils der aktuellen Gesellschaft, und einige Teilnehmer*innen in diesem Forum sehe ich als einen solchen Teil an, verlieren in ihrer Argumentation immer mehr die zarten Grautöne. Es gibt nur noch das Schwarz und das Weiß.

Der Radfahrer auf der Straße ist halt ein Vollidiot. Punkt. Der Motorradfahrer ist halt immer ein Raser. Punkt.

Wirklich bedauerlich.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Wenn solche Grossveranstaltungen sind, dann sind me. halt die entssprechenden Strassen zu sperren.
Nein, es hatte damals nur mit der gegenseitigen Rücksichtnahme funktioniert. Ich hatte nie einen Unfall mit Fremdverschulden erlebt. Und ich bin einige RTFs gefahren.

Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Wobei mindestens 50% aller Rennradfahrer Vollidioten sind.
Ich fahr Rennrad!
Auf der Straße!
Radwege sind für Loser!
Bevor der Fred jetzt wieder in sowas ausartet wie beim Fernpass:
die Wahrheit liegt doch immer irgendwo dazwischen.

Es gibt einige Radfahrer, die ne Meise haben, mindestens aber genausoviele halbstarke Motorradfahrer, die sich nicht in die Rolle der anderen ("Ich fahr am Besten, ich hab immer Recht") Verkehrsteilnehmer versetzen können.

Ja, Radfahrer müssen - wenn es einen extra ausgewiesenen Weg dafür gibt - diesen auch benutzen.

Nur (aus der Sicht der Fahrradfahrer): Überholmaneuver à la "Dem (Radlfahrer) Pisser zeige ich's jetzt mal so richtig" haben's noch nie besser gemacht.
Im Gegenteil: wenn's dann mal kracht, sind wieder wir alle (Motorradfahrer) die Bösen.

Wenn sich also jeder einfach ein bisschen zurücknimmt und nicht zu wichtig nimmt, kann das doch vieles verbessern.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Von welchem damals sprichst Du?
Damals hatten wir auch noch nicht, dass Verkehrsaufkommen.

Ich wohne/arbeite im Rheinland/Eifel und habe von daher öfter das Vergnügen von Rtfs belästigt zu werden.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich dachte es ging hier um einen tragischen Unfall. Was soll das gesamte Gelabere? Ist ja kaum auszuhalten.

Mein Beileid, ich kann mich nur wiederholen, gilt den Hinterbliebenen.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Ich frage mich, was man mit der Veröffentlichung einer solchen Meldung bezwecken will?
Ich denke die Intention des TE war einfach mal kurz innezuhalten, die Gefahren des Straßenverkehrs zu respektieren, und der Wunsch an alle Teilnehmer*innen, vorsichtig unterwegs zu sein.

Ist das bei Dir nicht angekommen?

westi677

westi677

Themenstarter
Modell
Könnt Ihr das ganze Bullshit-Bingo wegen den Rennradfahrern usw. nicht woanders ausdiskutieren?
Vielleicht verschiebt einer der Mods ja die entsprechenden Posts.

Es kommt immer mehr ans Licht.
Die Radfahrerin trug keinen Helm (hab ich mir schon gedacht, hab sie nie mit einem gesehen). Ob dieser Ihr Leben gerettet hätte, kann ich nicht sagen.
Trotzdem wird der Motorradfahrer damit leben müssen, ein Menschenleben auf dem Gewissen zu haben. Und auch noch jemanden, den er kannte und deren Familie er in dem kleinen Ort man nicht aus dem Weg gehen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tödlicher Unfall durch Motorrad

Tödlicher Unfall durch Motorrad - Ähnliche Themen

• Tödlicher Crash Stuttgart-Degerloch

Tödlicher Crash Stuttgart-Degerloch: Macht mich einfach fassungslos… :schulterzucken: Wie kann man eine, mitten auf der Kreuzung stehende, Polizei-RT einfach übersehen? Die Dinger...
  • Links zu tödlichen Unfällen

Links zu tödlichen Unfällen: Ich persönlich finde das Posten von eben solchen Links geschmacklos. Wer noch?
  • Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Tödlich verunglückt mit GS 1250

Tödlich verunglückt mit GS 1250: Mein Sohn Jörg Michel ist am 19.03.22 mit einer BMW 1250GS aus noch unerklärlichen Gründen tödlich verunglückt. Das Motorrad war 19 Monate alt und...
  • Tödlicher Unfall beim Anlassen auf der Nordschleife

Tödlicher Unfall beim Anlassen auf der Nordschleife: Sorry Leute, aber ich kriegs noch immer nicht auf die Kette! :fragezeichen: Ich wollte schon immer mal ne Runde mit dem Moped auf der...
  • Tödlicher Unfall beim Anlassen auf der Nordschleife - Ähnliche Themen

• Tödlicher Crash Stuttgart-Degerloch

Tödlicher Crash Stuttgart-Degerloch: Macht mich einfach fassungslos… :schulterzucken: Wie kann man eine, mitten auf der Kreuzung stehende, Polizei-RT einfach übersehen? Die Dinger...
  • Links zu tödlichen Unfällen

Links zu tödlichen Unfällen: Ich persönlich finde das Posten von eben solchen Links geschmacklos. Wer noch?
  • Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Tödlich verunglückt mit GS 1250

Tödlich verunglückt mit GS 1250: Mein Sohn Jörg Michel ist am 19.03.22 mit einer BMW 1250GS aus noch unerklärlichen Gründen tödlich verunglückt. Das Motorrad war 19 Monate alt und...
  • Tödlicher Unfall beim Anlassen auf der Nordschleife

Tödlicher Unfall beim Anlassen auf der Nordschleife: Sorry Leute, aber ich kriegs noch immer nicht auf die Kette! :fragezeichen: Ich wollte schon immer mal ne Runde mit dem Moped auf der...
  • Oben