@all
Danke, Jungs, für eure Beiträge.
Also Zündkerzen habe ich komplett erneuert - Iridium sogar (wenn schon, denn schon).
Der Zündfunke war vorher schwach zu sehen - und zwar an jeweils einer Kerze (war nicht nötig, beide dranzuhalten).
Nach letzter Probefahrt eben überhaupt kein Zündfunke mehr.
Die Geschichte mit dem Gasgriff hab ich schon mehrfach probiert.
Jetzt hab ich mir auch so ein Diagnosegerät gekauft. Nur läuft die Mühle ja nicht...
Die Tipps von Gerd hab ich mir ausgedruckt und geh das nochmal durch: Killschalter werd ich ausbauen (obwohl er funktioniert), Hallkabel prüfen (dürfte aber keinen Zündfunken verhindern, sondern lediglich den korrekten Zeitpunkt des Funkens).
An Klemme 1 (Primärstromkreis ZS) kommt eben kein Strom an. Rückwärts messen - wie soll das gehen: Alle Kabel sind fett verpackt, den ganzen Kabelbaum werd ich nicht aufdröseln. Da, wo ich dran komm, hab ich gemessen - an den Steckern nämlich.
Schaltplan liegt mir der aus dem Haynes vor. Was mich z.B. stutzig macht, wenn ich den Schaltplan lese (oder falsch lese?): Der Drosselklappensensor, an dem ich keinen Durchgang habe, geht direkt zur Motronic, ebenso die kabel vom Kraftstoffpumpenrelais, wo Durchgang ist. Wenn es die CDI ist, dann ist die nur teilweise hin.
Das rote Kabel der Lima, wo ich an B+ keinen Strom messe, geht nach Plan direkt zum Anlasser, wo Durchgang messbar ist. Heißt das jetzt, dass die Verbindung dazwischen unterbrochen ist?
Nach dem Schaltplan können weder der Killschalter noch bpweise der Seitenständerschalter diese Ausfälle verursachen, da nicht mit allen Komponenten, bei denen Durchgang fehlt, verbunden.
Schließlich und endlich war das alles ein schleichender Prozess bis zum Ausfall des Zündfunkens, und eben nicht abrupt. Fazit: Keine Ahnung, vielleicht ein jetzt vollständig gelöster Kontakt irgendwo.
Naja, ich suche weiter, wenn ich mal wieder Lust drauf habe und stell die Lösung dann (hoffentlich irgendwann einmal) hier ein.
Bis dahin mach ich mich jetzt auf die Suche nach nem neuen Charaktermotorrad, das auch fährt. So´n alter Eintopf würde mir noch gefallen...