!!TIP!! Zumo 660 Befestigung an 12er GS evtl. auch andere!

Diskutiere !!TIP!! Zumo 660 Befestigung an 12er GS evtl. auch andere! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo kleiner Saurier, Mail folgt. :-)
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Hallo kleiner Saurier,

Mail folgt. :-)

Brösel

Brösel

Modell
R 1200 GS - BJ 07
yello

yello

Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
Hallo Sunraiser,

ich habe mir das Garmin 350 gekauft und fahre eine 07er GS, nicht ADV.
Ich möchte mir den Bügel von BMW kaufen und mit Deinen Klemmen befestigen.
Gibt es die noch in silber, oder nur im neuen Design?
Paßt der EVO 2.0 an die Lenkerhalterung von TT ?

Lenkerhalterung Garmin ZUMO 340, ZUMO 350 V 3.0 *abschließbar* - Neuheiten Zubehör - GPS-Zubehör - Navigation | Touratech AG

Schicke mir bitte eine PN inkl. Angaben zum Preis und Abwicklung
Hallo,
gibt es inzwischen Fotos mit dem 350er Zumo und der EVO I V2.0- Halterung?
Oder reicht auch die EVO I V1.0??

Gruß
Ritsch

sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Hallo Leute,

Gebt mir Bitte noch ein paar Tage, ... Bin gerade am klären welche Adapter der Richtige ist.

Stay Tuned, ..... Ich melde mich.

Heiko

Lichtbringer

Lichtbringer

Modell
R1300GS TB - 19`Tuono Factory
Hallo Heiko,

ich bräuchte auch noch ne Halterung für das Zumo 660 meines Kumpels...

Da der hier nicht angemeldet ist, würde ich es über mich laufen lassen!

Du hast PN :o

Danke und Gruss Olli

sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Hallo Heiko,

ich bräuchte auch noch ne Halterung für das Zumo 660 meines Kumpels...

Da der hier nicht angemeldet ist, würde ich es über mich laufen lassen!

Du hast PN :o

Danke und Gruss Olli
Alles KLARO :-)

andyb

andyb

Modell
R1200GS TÜ BJ:2012
Hallo Leute,

Gebt mir Bitte noch ein paar Tage, ... Bin gerade am klären welche Adapter der Richtige ist.

Stay Tuned, ..... Ich melde mich.

Heiko
Hallo Heiko,
ich hab für die Kombi Garmin 350, BMW-Navibügel und TT-Halterung konstruiert.
Hab deinen Halter abgeändert, so das man in montiertem Zustand mit abgeschlossenem Navi nicht an die Schrauben kommt und somit nicht das Navi mitsamt der Halterung klauen kann.
Fotos kann ich noch keine einstellen, weil die Fertigung des Halters erst nächste Woche erfolgt.

Ich sag hier aber gleich dazu das dies eine einmalige Anfertigung zum eigenen Bedarf ist und ich das hier niemand anbiete.
Meld dich bei mir falls du die 3d-Daten willst.

sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Hallo Heiko,
ich hab für die Kombi Garmin 350, BMW-Navibügel und TT-Halterung konstruiert.
Hab deinen Halter abgeändert, so das man in montiertem Zustand mit abgeschlossenem Navi nicht an die Schrauben kommt und somit nicht das Navi mitsamt der Halterung klauen kann.
Fotos kann ich noch keine einstellen, weil die Fertigung des Halters erst nächste Woche erfolgt.

Ich sag hier aber gleich dazu das dies eine einmalige Anfertigung zum eigenen Bedarf ist und ich das hier niemand anbiete.
Meld dich bei mir falls du die 3d-Daten willst.

Hallo Andy,

was soll ich sagen, tolle Arbeit :-)

Cadia oder Solid Works?

Ich arbeite auf ProEngineer :-)

Bisher passen alle Navihalter bei mir, ... das 350er macht mir jetzt ein wenig Sorgen, da die Herrschaften gemeint haben einmal ein Stichmaß von 35 bzw. 38 auf 30mm beim 350er zu ändern, grrrrrrrr!!! Peter Mödl war so freundlich und hat mich darüber in Kenntnis gesetzt. Ich habe so eine Menge Adapter im hier rum liegen, das mir die Sau graust. Kann unmöglich jetzt alle Adapter wieder meinem Zulieferer zukommen lassen und nachfräsen lassen, vor allem da diese bereits ge' finischt sind!

Aber von König zu König muß ich sagen, dass Dein Adapter gut aussieht und ich finde es sehr nett mir die Option zu geben mir die CAD Daten zu schicken. Lediglich gehört noch wenig Gewichtsersparnis daran vorgenommen. Dies ist aber keine Kritik sondern eher das Update bzw. Endfinish.

Ich habe nur nicht ganz verstanden ob dieser Adapter für eine Standalone Lösung (Garminhalter) oder für die TT Lösung gedacht ist (Garminhalter + TT Lenkerhalterung)?

Grüße Heiko

P.S. Kannst Du mir die Files als step schicken? >>> Navihalter(ät)sunraiser.de dann schaue ich es gerne einmal an!

andyb

andyb

Modell
Hallo Heiko,
habs auf Solid gezeichnet.
Ist wie gesagt für die Kombi BMW-Navibügel (nicht Adv.) und abschließbare TT Halterung (Lenkerhalterung Garmin ZUMO 340, ZUMO 350 V 3.0 *abschließbar*, schwarz | Touratech AG) quasi dein EVO I V2.0

Die Geschichte mit dem Gewicht macht mir auch noch ein wenig Sorgen (da hast du mehr Erfahrung wie ich) deshalb läuft nächste Woche mal ein Prototyp über die Fräsmaschine. Es gibt einige Stellen an denen man noch was wegmachen könnte, bzw halt den mittleren Teil einsparen, das es zwei seperate Teile sind wie bei dir. Andererseits mach ich mir wegen dem Gewicht eigentlich auch weniger Sorgen, lenkt ja nicht mit. Weiters war ich mir nicht sicher wegen der Klemmung auf dem Navibügel. Dazu noch kann man zwar die Höhe ausmessen, aber ich will auch noch schauen wie dann die Sicht auf Drehzahlmesser und Tacho ist.
Um diese 3 Dinge abzuklären wie gesagt nächste der Prototyp.
Ich geh davon aus das ich den am Samstag montiere, dann schick ich dir mal Bilder und mach dann noch die letzten Anpassungen, dann kannst auch die *.step haben.

R

Ridingsaurier

Servus Heiko,
die Halterung ist angekommen, vielen Dank. Dran gebaut hab' ich's noch nicht, mache ich im Frühjahr. Aber nach den vielen positiven Kommentaren im Forum dürfte das ja nur eine Formsache sein.

Gruß

der kleine Saurier :-)

Birnchen

Birnchen

Modell
BMW R 1200 GS Adventure 2012 Alpinweiß/Sandrover
Hi Heiko,
auch meine Halterung ist angekommen, kann nur sagen: :Super:

Vielen Dank

Oliver

andyb

andyb

Modell
Hallo Heiko,
habs auf Solid gezeichnet.
Ist wie gesagt für die Kombi BMW-Navibügel (nicht Adv.) und abschließbare TT Halterung (Lenkerhalterung Garmin ZUMO 340, ZUMO 350 V 3.0 *abschließbar*, schwarz | Touratech AG) quasi dein EVO I V2.0

Die Geschichte mit dem Gewicht macht mir auch noch ein wenig Sorgen (da hast du mehr Erfahrung wie ich) deshalb läuft nächste Woche mal ein Prototyp über die Fräsmaschine. Es gibt einige Stellen an denen man noch was wegmachen könnte, bzw halt den mittleren Teil einsparen, das es zwei seperate Teile sind wie bei dir. Andererseits mach ich mir wegen dem Gewicht eigentlich auch weniger Sorgen, lenkt ja nicht mit. Weiters war ich mir nicht sicher wegen der Klemmung auf dem Navibügel. Dazu noch kann man zwar die Höhe ausmessen, aber ich will auch noch schauen wie dann die Sicht auf Drehzahlmesser und Tacho ist.
Um diese 3 Dinge abzuklären wie gesagt nächste der Prototyp.
Ich geh davon aus das ich den am Samstag montiere, dann schick ich dir mal Bilder und mach dann noch die letzten Anpassungen, dann kannst auch die *.step haben.
So, gestern war Montage-Tag.
Jetzt ist mein Garmin 350, TT-Halterung, BMW Navibügel und selbstgefräster Halter montiert.
Anbei mal ein paar Bilder wie es jetzt ausschaut

ist natürlich recht stabil geworden, jetzt mal nen paar kilometer fahren um zu sehen ob es zu schwer ist

freie Sicht auf Drehzahlmesser

wenn mann die TT-Grundhalterung um 180° umdreht, wäre das Navi nochmal 2cm höher

yello

yello

Modell
So, gestern war Montage-Tag.
Jetzt ist mein Garmin 350, TT-Halterung, BMW Navibügel und selbstgefräster Halter montiert.
Anbei mal ein paar Bilder wie es jetzt ausschaut.....ist natürlich recht stabil geworden, jetzt mal nen paar kilometer fahren um zu sehen ob es zu schwer ist

sorry.... aber das ding hält einem bombenattentat stand.;)
@sunraiser hat inzwischen eine wesentlich filigranere und top verarbeitete version in händen.
schreib ihn mal an, ob er dir das foto schickt...bzw hier rein stellt.
Deine version ist mit sicherheit wie gesagt...bombenfest....schiesst aber mMn über das Ziel hinaus.
aber- jedem das seine.

andyb

andyb

Modell
ebenfalls sorry yello....wenn du den Fred gelesen hättest, wüsstest du das dies mein Prototyp ist und jetzt kommt Gewichteinsparung etc.
Außerdem soll dies ja auch keine Konkurenz zu sunraiser werden, aber da hatte ich ja auch bereits geschrieben.;)

W

Weinviertler

Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
So, Leute, an alle die ein 340er oder 350er Garmin gekauft haben.
Heiko hat mir jetzt eine überarbeitete Version des Halters geschickt. Passt jetzt aufgrund des Langloches perfekt. Auch die Höhe passt, sodaß man noch gut den
ganzen Drezahlmesser sehen kann (bin 174 cm groß).
Habe das Ding leider noch nicht montieren können, habe nur einmal geschaut, ob alles passt. Fix montieren kann ich ihn erst am Wochenende.
Vorerst einmal ein Foto von der Rückseite mit montiertem TT Navihalter, um zu zeigen wie toll das Teil von Sunriser verarbeitet ist. (restlichen Fotos folgen)

Liebe Grüße aus dem Weinviertel

Peter

Navihalter.jpg

yello

yello

Modell
Thema:

!!TIP!! Zumo 660 Befestigung an 12er GS evtl. auch andere!

!!TIP!! Zumo 660 Befestigung an 12er GS evtl. auch andere! - Ähnliche Themen

• Tip zu Tourenfahrerrouten

Tip zu Tourenfahrerrouten: Moin, es passiert ab und an, dass ich eine Moppedzeitung lese, in der Routen aus meiner Umgebung publiziert werden. Nicht, dass ich nicht selber...
  • Regenhaube vom Tankrucksack bläßt sich auf? - Tip: Mögliche Abhilfe bzw. Verbesserung

Regenhaube vom Tankrucksack bläßt sich auf? - Tip: Mögliche Abhilfe bzw. Verbesserung: Story: Ich habe auf meiner GS seit Jahren den großen Tankrucksack (kurz TR) bei großen Touren von SW-Motech drauf und bin super zufrieden damit...
  • Tip für Sachverständigen in Rhein-Main?

Tip für Sachverständigen in Rhein-Main?: Hallo Gemeinde, ich wurde letzte Woche leider von einem Auto vom Mopped geschossen. Ich bin zum Glück weitestgehend heil geblieben, aber das...
  • Tip f. Tablett für Tourplanung unterwegs gesucht

Tip f. Tablett für Tourplanung unterwegs gesucht: Moin, möchte mich in die Tourplanung einarbeiten (s. anderer Faden). Für die Planung unterwegs würde ich mir gerne ein neues Tablett zulegen. Da...
  • Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht

Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht: Hallo! Hat jemand einen guten Tip für eine Unterkunft in den Abruzzen? (Fast) Ungeplant nächste Woche frei und in der Ecke war ich noch nicht...
  • Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht - Ähnliche Themen

• Tip zu Tourenfahrerrouten

Tip zu Tourenfahrerrouten: Moin, es passiert ab und an, dass ich eine Moppedzeitung lese, in der Routen aus meiner Umgebung publiziert werden. Nicht, dass ich nicht selber...
  • Regenhaube vom Tankrucksack bläßt sich auf? - Tip: Mögliche Abhilfe bzw. Verbesserung

Regenhaube vom Tankrucksack bläßt sich auf? - Tip: Mögliche Abhilfe bzw. Verbesserung: Story: Ich habe auf meiner GS seit Jahren den großen Tankrucksack (kurz TR) bei großen Touren von SW-Motech drauf und bin super zufrieden damit...
  • Tip für Sachverständigen in Rhein-Main?

Tip für Sachverständigen in Rhein-Main?: Hallo Gemeinde, ich wurde letzte Woche leider von einem Auto vom Mopped geschossen. Ich bin zum Glück weitestgehend heil geblieben, aber das...
  • Tip f. Tablett für Tourplanung unterwegs gesucht

Tip f. Tablett für Tourplanung unterwegs gesucht: Moin, möchte mich in die Tourplanung einarbeiten (s. anderer Faden). Für die Planung unterwegs würde ich mir gerne ein neues Tablett zulegen. Da...
  • Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht

Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht: Hallo! Hat jemand einen guten Tip für eine Unterkunft in den Abruzzen? (Fast) Ungeplant nächste Woche frei und in der Ecke war ich noch nicht...
  • Oben