Timmelsjochtour eure Meinung.

Diskutiere Timmelsjochtour eure Meinung. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Bei der Tour sollte es im vordergrung um schöne gegend gehen. Fahr mit Frau und da ist Fahrspass an 10. Stelle hehe.
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Bei der Tour sollte es im vordergrung um schöne gegend gehen. Fahr mit Frau und da ist Fahrspass an 10. Stelle hehe.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Von Mittenwald in das Berchtesgadener Land, Deutschland hin, Austria zurück,
ein bisschen viel Stau gibt es gratis oberdrauf.

Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Ok. Vielen Dank. Ich werde erstmal ein Wellness wochenende machen mit dem Auto.
4 Sterne 300 euro die nacht, dann eben so !!! Lach.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
In Mittelwald 4 Sterne für 300,-- €?
Stornier das mal lieber und geh noch München z.B. Sofitel Bayernpost

Oder Du bist im Kranzbach -- aber dann lass das Motorrad zuHause.

Aber mal ganz ehrlich -- so viel fährst Du nicht Motorrad -- bei der Planung?

Christian

PaulS1250

PaulS1250

Modell
GSA TB 2022, M 1000 RR Carbon
Schneeketten drauf und los! ;-)

Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
In Mittelwald 4 Sterne für 300,-- €?
Stornier das mal lieber und geh noch München z.B. Sofitel Bayernpost

Oder Du bist im Kranzbach -- aber dann lass das Motorrad zuHause.

Aber mal ganz ehrlich -- so viel fährst Du nicht Motorrad -- bei der Planung?

Christian
Doch bin sehr viel die letzten jahre gefahren, aber Odenwald, Schwarzwald, Löwenstein usw. Einmal Timmelsjoch,Hantenjoch usw. Aber Planlos lach....

Microthrix

Microthrix

Modell
K25 EZ 2013
Also ich würde Pforzheim, Chur, Albulapass sollte am 28.05 öffnen nach Livignio, übernachten, über Ofenpass, Davos retoure.

Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Sieht sehr gut aus ! Danke. Eventuell mach ich das nächstes We. Dieses mach ich jetzt auto und eben ein wellness we für die frau. Nächstes Eventuell dann Biken.
Dann kann ich mich auch noch was ins tourenplanen einarbeiten ! Hab mir erst vorm Jahr ein Navi gekauft und hab noch nicht wirklich ein Plan damit. Bin bis jetzt eigentlich immer mit karte grob gefahren und meist frei schnautze.
Die GS ist ohnehin mein erstes Tourenbike.
Bis dahin Supersport oder mal mit SB Lenker.
Nach 4 Stunden Tour hab ich mir dann immer Rehatermine gemacht. Nach ner 8 Stunden Tour hab ich mich dann 3 tage Krankschreiben lassen müssen lach...

Saruman

Saruman

Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Den derzeitigen Stand zur geplanten Öffnung einiger Pässe sowie die Termine der letzten Jahre kannst du aus dieser Tabelle rauslesen. Da es in den Alpen aber immer noch heftig schneit, ist eigentlich alles gerade Spekulation.

Wintersperren.png

Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Coole Sache vielen Dank

sigma

sigma

Modell
R1200GS K25, 2x F650GS Behörde
Hallo,
ich war am Samstag noch im Jura unterwegs, kalt aber schneefrei.
Die Vogesen sind im Frühjahr auch eine schöne Alternative und befahrbar.

Hier kannst Du den aktuellen Status der meisten Alpenpässe sehen:

alpenrouten.de/alpenpaesse-verkehrsinfos-wintersperren.htmlhttps://alpenrouten.de/alpenpaesse-verkehrsinfos-wintersperren.html

Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Hey Super, vielen dank.
In den Vogesen hab ich schlechte erinnerungen.
2018 in ner Spitzkehre auf Splitt weggerutscht, mit max 30kmh.
Resultat 8 Monate Krank und 5 Operationen.
Die Straßen da sind nicht meins. Pflasterstein,Splitt selbst Kies auf der Fahrbahn, finde ich so geil, wie den Rettungsdienst dort !
Frankreich ist mir die Lust erstmal vergangen.

E

Equalizer

Hey Super, vielen dank.
In den Vogesen hab ich schlechte erinnerungen.
2018 in ner Spitzkehre auf Splitt weggerutscht, mit max 30kmh.
Resultat 8 Monate Krank und 5 Operationen.
Die Straßen da sind nicht meins. Pflasterstein,Splitt selbst Kies auf der Fahrbahn, finde ich so geil, wie den Rettungsdienst dort !
Frankreich ist mir die Lust erstmal vergangen.
Ja das nennt man Straßenlesen hat mein Instruktor mal gesagt, da erkennt man einiges

Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Wie auch immer, war mir zuviel mist auf der Straße.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich kann über den Straßenbelag in den Vogesen nicht klagen. Bietet sehr guten Gripp. Auf sehr kleinen Nebenstraßen gilt es etwas mehr aufzupassen. Das ist aber überall so. Im Quervergleich fahre ich sehr gerne auf dem Vogesenbelag.

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
...einzig im Hochsommer, so ab +36°C aufwärts in den mittleren Lagen, ist es ein irres Gefühl wenn sich der Teer unter deinen Reifen nach Kurvenaussen bewegt - während du fährst.. :facepalm:
Ansonsten ist das griffig genug.

E

Equalizer

...einzig im Hochsommer, so ab +36°C aufwärts in den mittleren Lagen, ist es ein irres Gefühl wenn sich der Teer unter deinen Reifen nach Kurvenaussen bewegt - während du fährst.. :facepalm:
Ansonsten ist das griffig genug.
Vielleicht auch den vielem Bier am Vorabend geschuldet ?

K

Kai R

Gast
Ich merke, du warst noch nicht dort.
Ich bin regelmäßig in den Vogesen, immer andere Strecken, kenne "Dein" Teerproblem auch nicht.:confused:
Sorry für OT,
meine Timmelsjoch-Südtirol Runde mache ich immer im September, für mich persönlich die beste Zeit dort.

Thema:

Timmelsjochtour eure Meinung.

Timmelsjochtour eure Meinung. - Ähnliche Themen

• Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu

Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu: Hallo, da sich bei meiner alten GoPro HERO4 Silver nun das Ende zeigt, und ich auf der Suche nach was Neuem bin, hier meine Frage. Viele der...
  • Eure Meinung benötigt Tirol Oktober

Eure Meinung benötigt Tirol Oktober: Hallo Freunde, ich möchte gerne Mitte Oktober nochmals eine Woche raus. Gerne Stilfser Joch und Grossglöckner. Ist das Mitte Oktober überhaupt...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • 1300er GS, 10 Dinge die nicht ganz Passen

1300er GS, 10 Dinge die nicht ganz Passen: Hallo Leute Ich habe mir mal die Freiheit genommen und möchte nach 4000km 1300 GS bei 10. Dingen aufzeigen die mir nicht passen. Will dazu sagen...
  • Gebrauchte Meinung, Wissen

Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gebrauchte Meinung, Wissen - Ähnliche Themen

• Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu

Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu: Hallo, da sich bei meiner alten GoPro HERO4 Silver nun das Ende zeigt, und ich auf der Suche nach was Neuem bin, hier meine Frage. Viele der...
  • Eure Meinung benötigt Tirol Oktober

Eure Meinung benötigt Tirol Oktober: Hallo Freunde, ich möchte gerne Mitte Oktober nochmals eine Woche raus. Gerne Stilfser Joch und Grossglöckner. Ist das Mitte Oktober überhaupt...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • 1300er GS, 10 Dinge die nicht ganz Passen

1300er GS, 10 Dinge die nicht ganz Passen: Hallo Leute Ich habe mir mal die Freiheit genommen und möchte nach 4000km 1300 GS bei 10. Dingen aufzeigen die mir nicht passen. Will dazu sagen...
  • Gebrauchte Meinung, Wissen

Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Oben