Timmelsjochtour eure Meinung.

Diskutiere Timmelsjochtour eure Meinung. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo an alle, ich plane am Samstag um 6 uhr nach Mittenwald ins Hotel zu fahren und dann Folgende Timmelsjochtour plus abstecher übers...
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Hallo an alle, ich plane am Samstag um 6 uhr nach Mittenwald ins Hotel zu fahren und dann Folgende Timmelsjochtour plus abstecher übers Stifersjoch zu fahren.
Kennt die Tour einer ? Hab ich für 2 euro als gpx bei Motorradreisen gekauft.

Das würde ich gern Samstag fahren und sonntag das Hantenjoch,Kütaital und Ötztal, die ich schon gefahren bin.

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Meinungen. Das wird die erste Tour mit meiner ersten GS Lach...

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich würde mir vor allem den Status Stilfser Joch z.B. über Webcam ansehen, wir reden hier von den Alpen, Berge über 2700m (Stelvio) und alpinen Seitentälern.

Wenn du als einer der ersten drüber willst, ob, aber schön ist für mich anders

jm2c

jm2c

Modell
R 1200 GSA LC 2017
Ähnlich sieht es bei mir aus. Will auch am Wochende los für ein paar Tage. Ich glaube, du musst das tagesaktuell entscheiden und die Webcams helfen da ungemein. Stilfser- und Timmelsjoch sollen aber beide frühestens am 1.6. öffnen!
Die Straßen scheinen zumindest frei zu sein. Ich richte mich kommende Woche mehr nach dem Wetter. Kühtai, Plöcken, Nassfeld, Zoncolan, Timmelsjoch, Furkajoch und ggf Stilfserjoch stehen auf der Wunschliste.

gpx kannst du auch selber erstellen: OpenRouteService route planner - directions, isochrones and places und beim Export dann eben Standard GPX auswählen.

juno

juno

Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Echt jetzt?
Falls ihr rüberfahrt macht ein paar Fotos. Fahrbar sieht für mich anders aus
Stelvio

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Zu Früh, Timmelsjoch wirst du maximal bis Kehre 20 auf ital. Seite kommen, von Ö aus ist es noch dicht. Eröffnungsdatum noch nicht publiziert.

Foto von vor 6 Tagen

9D1EE43D-1946-4589-95D2-FED1B0142571.jpeg

Stilfserjoch macht voraussichtlich am 1.6. auf. Giro fährt heuer nicht drüber, wenn ich richtig gelesen habe.

Gavia wird auch erst am 1. Juni aufmachen, hier wie auch bei den anderen muss man noch mit Schnee rechnen, aktuell kommt noch was runter.

Heute fährt der Giro über den Giau, den hat man eingesalzen. Für die nächsten 10-12 Tage wird Regenbekleidung sehr gefragt sein.

In Cortina (1200m) wird’s die nächsten 10 Tage max 10-14 Tage haben. Dann kann man sich vorstellen, wie’s auf 2500-2700m aussehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
:frown: Ne oder ? Was für ne Schei... Was mach ich jetzt alternativ ? An Schnee hatte ich garnicht mehr gedacht Kotz...

Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Was würdet ihr jetzt fahren alternativ ?
Hoffe ihr könnt mir Helfen, mit den Alpen hab ich nahezu keine erfahrung, wie man unschwer erkennen kann !

juno

juno

Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Tja dieses Jahr ist der Mai leider nicht sehr Motorradfreundlich bei uns (Schweiz). Schneit immer wieder bis auf 1'000 m runter. Von Regen und Kälte gar nicht zu sprechen. Dementsprechend noch viele Pässe Wintersperre. Kann mir vorstellen dass es in den Dolos auch nicht viel anders aussieht
Würde eher weiter runter in den Süden ziehen

Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Wenn ich mir die Webcams so anschaue, vergeht mir die Megafreude in absolutze Depri.
Hantenjoch sieht ok aus. Örtztal auch Kütai schwer zu sagen.
Keine ahnung, was ich jetzt mach. Eventuell einfach mittenwald und schauen, was fahrbar ist.
und den rest auf ein andermal schieben.

Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Tja dieses Jahr ist der Mai leider nicht sehr Motorradfreundlich bei uns (Schweiz). Schneit immer wieder bis auf 1'000 m runter. Von Regen und Kälte gar nicht zu sprechen. Dementsprechend noch viele Pässe Wintersperre. Kann mir vorstellen dass es in den Dolos auch nicht viel anders aussieht
Würde eher weiter runter in den Süden ziehen
Zum Beispiel,?

juno

juno

Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Mittenwald? dann bist du aus Bayern? Dann fahr doch nach Istrien. Auch nicht sooo weit...

Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Muss Montag wieder Arbeiten leider.

Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Achso, bin von Pforzheim.

Exbrite

Exbrite

Modell
1100 GS + 1200 GS Triple Black
Denke du musst da eher in die Richtung Gardasee um einigermaßen bei gemäßigten Temperaturen und ohne Schnee fahren zu können.
Sieht aber auch in Italien nicht nach Sonnenschein und angenehm Warm aus und die Vorhersagen für OBB sind auch nicht berauschend.
Stell dich mal auf kühl und nass ein.
Gruß aus M in OBB
Markus:toothy2:

Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Denk ich lass es und fahr mit dem Auto.

Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Mittenwald ist Hotel. Entweder ich fahr durch den Schwarzwald nach Konstanz und mit der Fähre nach Lindau und von da über Allgäu nach mittenwald, und kuck dann einfach was ich fahren kann, oder ich fahr gleich mit dem Auto und später dann eben mal die Motorradtour. Keine Ahnung im Moment.

Exbrite

Exbrite

Modell
1100 GS + 1200 GS Triple Black
Denk ich lass es und fahr mit dem Auto.
Schau dir ende der Woche mal das Wetterradar an und entscheide dann.
Auch hier in OBB und in A gibt es schöne Ecken, wo es sich schon kurven lässt.
Deine Entscheidung die Alpenpässe zu erkunden solltest du auf einen wärmeren Zeitraum verschieben.
Dieses Jahr ist ja leider noch nicht mopedfahrerfreundlich aber was noch nicht ist kann ja noch werden.
Wünsch dir trotzdem viel Spaß in Mittenwald.

Thema:

Timmelsjochtour eure Meinung.

Timmelsjochtour eure Meinung. - Ähnliche Themen

• Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu

Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu: Hallo, da sich bei meiner alten GoPro HERO4 Silver nun das Ende zeigt, und ich auf der Suche nach was Neuem bin, hier meine Frage. Viele der...
  • Eure Meinung benötigt Tirol Oktober

Eure Meinung benötigt Tirol Oktober: Hallo Freunde, ich möchte gerne Mitte Oktober nochmals eine Woche raus. Gerne Stilfser Joch und Grossglöckner. Ist das Mitte Oktober überhaupt...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • 1300er GS, 10 Dinge die nicht ganz Passen

1300er GS, 10 Dinge die nicht ganz Passen: Hallo Leute Ich habe mir mal die Freiheit genommen und möchte nach 4000km 1300 GS bei 10. Dingen aufzeigen die mir nicht passen. Will dazu sagen...
  • Gebrauchte Meinung, Wissen

Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gebrauchte Meinung, Wissen - Ähnliche Themen

• Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu

Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu: Hallo, da sich bei meiner alten GoPro HERO4 Silver nun das Ende zeigt, und ich auf der Suche nach was Neuem bin, hier meine Frage. Viele der...
  • Eure Meinung benötigt Tirol Oktober

Eure Meinung benötigt Tirol Oktober: Hallo Freunde, ich möchte gerne Mitte Oktober nochmals eine Woche raus. Gerne Stilfser Joch und Grossglöckner. Ist das Mitte Oktober überhaupt...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • 1300er GS, 10 Dinge die nicht ganz Passen

1300er GS, 10 Dinge die nicht ganz Passen: Hallo Leute Ich habe mir mal die Freiheit genommen und möchte nach 4000km 1300 GS bei 10. Dingen aufzeigen die mir nicht passen. Will dazu sagen...
  • Gebrauchte Meinung, Wissen

Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Oben