Timetoride geht wieder auf Reisen

Diskutiere Timetoride geht wieder auf Reisen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus Gemeinde, Bea und Helle von timetoride gehen wieder auf Reisen. Diesesmal nicht mit dem Alperer und der Rosi sondern mit zwei 50 Jahre...
Fredl

Fredl

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.123
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,

Bea und Helle von timetoride gehen wieder auf Reisen.
Diesesmal nicht mit dem Alperer und der Rosi sondern mit zwei 50 Jahre alten 50 ccm Kreidler Florett durch Australien.
Bin schon gespannt:jubel:
Mit 50 ccm über die härtesten Pisten Australiens
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.306
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich finde das richtig cool.

die reisen wirklich und schauen sich die Welt an.

Viele sagen das sind ja keine echten Motorradfahrer mehr, sehe ich nicht so.
Gerade die beiden fahren!
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
580
Ort
Melbourne/ AUS
Da mir die meisten/ fast alle der Strecken gut bekannt sind (und Einiges davon auf 110cc Brieftraeger-Hondas) ....viel Glueck mit den Kreidlern.
Die OTL-Strecke (Cape York) allein sind gute 2000km brutalste Wellblechpiste, die absolut ALLES zerlegt. (einschl. der Getriebeaufhaengungen der 12GS Erlkoenige)

Also, bringt mal genug Werk/-Flickzeug, grosse Tuete mit Kabelbindern aller Groessen, extra alte Socken/Tshirts fuer Luftfilter und 'ne dicke Rolle Klebeband/ extra Speichen usw, dazu die volle Mitgliedschaft im RACQ Autoclub (gilt auch fuer andere Bundeslaender) fuer den Notfall.

Und absolut KEIN Camping in Bachbetten, aktiv oder trocken!

Da treibt sich nachts gesammeltes Viehzeug rum, von Crocs bis verwilderte Esel, Kamele bis 2m lange Goanas die saemtliches Essbare auf Kilometer riechen koennen, 5m lange Pythons usw... geht nix uebern neuen Freund im Schlafsack, gelle. :ohnmacht:
Oh...fast vergessen, fuer den gesamten Norden um die Jahreszeit, Tag und Nacht....https://www.rid.com.au/all-ranges/tropical-range
 
Fredl

Fredl

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.123
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Da mir die meisten/ fast alle der Strecken gut bekannt sind (und Einiges davon auf 110cc Brieftraeger-Hondas) ....viel Glueck mit den Kreidlern.
Die OTL-Strecke (Cape York) allein sind gute 2000km brutalste Wellblechpiste, die absolut ALLES zerlegt. (einschl. der Getriebeaufhaengungen der 12GS Erlkoenige)

Also, bringt mal genug Werk/-Flickzeug, grosse Tuete mit Kabelbindern aller Groessen, extra alte Socken/Tshirts fuer Luftfilter und 'ne dicke Rolle Klebeband/ extra Speichen usw, dazu die volle Mitgliedschaft im RACQ Autoclub (gilt auch fuer andere Bundeslaender) fuer den Notfall.

Und absolut KEIN Camping in Bachbetten, aktiv oder trocken!

Da treibt sich nachts gesammeltes Viehzeug rum, von Crocs bis verwilderte Esel, Kamele bis 2m lange Goanas die saemtliches Essbare auf Kilometer riechen koennen, 5m lange Pythons usw... geht nix uebern neuen Freund im Schlafsack, gelle. :ohnmacht:
Oh...fast vergessen, fuer den gesamten Norden um die Jahreszeit, Tag und Nacht....https://www.rid.com.au/all-ranges/tropical-range
Servus,
die Beiden waren schon während ihrer Weltreise mit den Motorrädern in Australien unterwegs und denke sie wissen was da auf sie zukommt.
Sie schreiben aber auch, dass sie nicht als Helden in die Geschichte eingehen wollen, sondern das "Umkehren" auf div. Strecken auch durchaus im Reiseplan mit drin ist.....
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.592
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
In down under ist es je nach Gegend nicht schlimmer als bei uns. ( Nachwanderung im Deutschen Wald und dann von der giftigen Kreuzotter gebissen werden ist ja möglich.. ) Ich habe im Outback auch schon in der Hängematte genächtigt und bin weder von Waranen, Dingos oder sonstwas belästigt worden. Natürlich sollte man nicht an Ufern auf dem Boden schlafen, an denen Salzwasserkrocs zu erwarten sind. :cool:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.126
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Danke für den Hinweis Fredl,

hab auch ich schon gelesen ... und grad die Woche mit einem Bekannten gesprochen - eine Runde durch Australien ... 11.000 km :eekek:
das dauert mit den 50igern schon mal

aber am meisten freue ich mich auf den Vortrag, den es hoffentlich im Anschluss gibt, die haben für mich den interessantesten, frischesten und kurzweiligsten Vortrag aller großen Reiseberichterstatter im deutschsprachigen Raum gehalten - den werd ich auf jeden Fall besuchen !

aber bis dahin ist leider noch etwas Zeit hin.
 
Thema:

Timetoride geht wieder auf Reisen

Timetoride geht wieder auf Reisen - Ähnliche Themen

  • Zündaussetzer und geht aus im Leerlauf

    Zündaussetzer und geht aus im Leerlauf: Moin, es geht um eine F850er, die Probleme macht. Die Maschine produziert Zündaussetzer und geht – vermutlich deswegen – im Leerlauf schnell aus...
  • GS geht in ersten Gang aus

    GS geht in ersten Gang aus: Gestern musste ich feststellen das meine GS Baujahr 2016 beim anfahren im ersten Gang plötzlich ausgeht. Ich finde das Recht unlustig, hat das...
  • Höhenangst - wie geht man damit um?

    Höhenangst - wie geht man damit um?: Moon zusammen, ich lese immer wieder im Forum um das Problem der Höhenangst. Ich selber hatte schon diese bei der letztjährigen Fahrt über die...
  • Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

    Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?: Es gibt zwar schon einen Thread zu Euren Lieblings-Youtube-Clips, Eure YouTube Lieblings-Clips? aber der ist doch sehr allgemein. Hier soll es...
  • Nach Batteriewechsel geht die Alarmanlage mehrmals am Tag an

    Nach Batteriewechsel geht die Alarmanlage mehrmals am Tag an: Hallo Nachdem ich die Starterbatterie gewechselt habe geht öfters ( mehrmals am Tag) die Alarmanlage einfach so an. Nicht so toll. Hat einer ne...
  • Nach Batteriewechsel geht die Alarmanlage mehrmals am Tag an - Ähnliche Themen

  • Zündaussetzer und geht aus im Leerlauf

    Zündaussetzer und geht aus im Leerlauf: Moin, es geht um eine F850er, die Probleme macht. Die Maschine produziert Zündaussetzer und geht – vermutlich deswegen – im Leerlauf schnell aus...
  • GS geht in ersten Gang aus

    GS geht in ersten Gang aus: Gestern musste ich feststellen das meine GS Baujahr 2016 beim anfahren im ersten Gang plötzlich ausgeht. Ich finde das Recht unlustig, hat das...
  • Höhenangst - wie geht man damit um?

    Höhenangst - wie geht man damit um?: Moon zusammen, ich lese immer wieder im Forum um das Problem der Höhenangst. Ich selber hatte schon diese bei der letztjährigen Fahrt über die...
  • Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

    Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?: Es gibt zwar schon einen Thread zu Euren Lieblings-Youtube-Clips, Eure YouTube Lieblings-Clips? aber der ist doch sehr allgemein. Hier soll es...
  • Nach Batteriewechsel geht die Alarmanlage mehrmals am Tag an

    Nach Batteriewechsel geht die Alarmanlage mehrmals am Tag an: Hallo Nachdem ich die Starterbatterie gewechselt habe geht öfters ( mehrmals am Tag) die Alarmanlage einfach so an. Nicht so toll. Hat einer ne...
  • Oben