Tierheim Wiederaufbau nach Flut in der Region Valencia

Diskutiere Tierheim Wiederaufbau nach Flut in der Region Valencia im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass es, was den Umgang mit Hunden betrifft, in Spanien kein Umdenken gibt und so schnell auch nicht geben wird...
R

Randyacres

Ja Randy, darum schrieb ich ja

Mittel /Langfristig hilft das für ein Umdenken.

Kurzfristig hilft das den Leuten die sich um diese Hunde kümmern. Und rettet Hundeleben.
meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass es, was den Umgang mit Hunden betrifft, in Spanien kein Umdenken gibt und so schnell auch nicht geben wird und das betrifft nicht nur die Qualzucht der Galgos, sondern Hunde generell, speziell Straßenhunde etc. Das ist wie das Fangen/Schießen/Essen von Singvögeln auf z.B. Malta, da machste nix, die hören mit dem Mist nicht auf, so lange da noch Vögel vorbei kommen

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Yesss ...Bernd..

M

mgo

Modell
F700GS 2015
In Spanien wurde Anfang 2023 ein neues Tierschutzgesetz verabschiedet. Und die Jäger-Lobby hat es geschafft, dass Jagdhunde Galgo, Podenco, ... davon ausgenommen sind. Tradition und so. Wie der Stierkampf. Man kann also nur versuchen, den Tieren, die entsorgt werden zu helfen. Von Deutschland aus geht das eigentlch nur durch finanzielle Unterstützung der Leute vor Ort.

Taunus_Michel

Taunus_Michel

Modell
R1200GS 2008 MÜ, K25, R100GS Para 1991
Es geht um das Leid der Menschen die alles verloren haben. Aber für manche sind Tier wichtiger als Menschen.
Jetzt stellt Tiere nicht auf die gleiche Stufe wie Menschen. Tiere haben keine Seele
Sorry sehe ich anders, Tiere haben keine 'Stimme' welche sie erheben können, sind aber durchaus kommunikativ, nur eben anders. Und ja ich glaube definitiv das sie ein Bewusstsein haben....der mit den 3 Katzenkindern welche alle seit min. 8 bzw 15 Jahren bei uns leben.
Und ja wir haben gespendet...."jeder Jeck ist anders'

Micha

ginfizz

ginfizz

Auch diese Hunde haben es verdient von den Leuten die das machen geschützt zu werden.
Besser wäre doch:
Auch diese Hunde haben es verdient vor den Leuten die das machen geschützt zu werden.

Dann braucht es keine Tierheime,
So ist das Hilfe am falschen Ende

Der Link zu Qualzuchten... dort mit Link zu
Zubehör für Chihuahuas........

Also mit dem Leid der Tiere wird eiskalt ein Geschäftsmodell aufgebaut

Fast auf den Tag genau, vor zehn Jahren :
Italien verbietet den Vogelfang. Die letzten 92 Fanganlagen müssen heute geschlossen werden

Hat auch lang gedauert.

Mein Tante war Veterinär-Medizinerin. Das was sie mir über Tiere erzählt hat, ich meine ich habe es erst nach 20 Jahren so richtig verstanden. Sie selbst hatte keine Tiere!

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Is ja gut Gin Fizz Du weisst ja was ich meine. Man muss die Leute unterstützen die solchen Hunden ein neues Leben ermöglichen.

Ergänzung 20:27

Und genau diese Leute bewegen mit der Zeit etwas. "Steter Tropfen höhlt den Stein". Auch kleine Tropfen.... :nicken:

Zuletzt bearbeitet:
rd07

rd07

Mensch - Tier, Seele ja, nein. Ich bin der Ansicht, dass der Mensch auch nur ein hoch entwickeltes Tier ist. Ohne Tiere gäbe es uns nicht. Bei einem Interview eines Amerikaners im Naturmuseum ist ein Ami mit seinem Kind vor einem Dino-Skelett gestanden und hat offen gesagt, dass er nicht an die Evolutionstheorie glaubt. Vielleicht meint er tatsächlich, dass Menschen aus Lehm entstanden sind.

Willi13

Willi13

Modell
BMW R1250R (2021)
@rd07 zwischen 40 und 50% der amerikanischen Bevölkerung sind Kreationisten, von wegen Gott hat.., vor 5.000 Jahren...., Noah war 600 Jahre alt als er die Arche gebaut hat usw.! Ich bin mir nicht sicher ob Tiere eine Seele haben, viele Menschen haben ganz sicher keine..

rd07

rd07

Deren These ist sowieso schleierhaft, die meinen, dass jeder Organismus unveränderlich ist und von Gott so geschaffen wurde. Danach müsste jeder und alles eine Seele haben, oder keiner und nichts. Endloses Thema. Menschen brauchen auch keine Seele, ein guter Charakter genügt.

Thema:

Tierheim Wiederaufbau nach Flut in der Region Valencia

Tierheim Wiederaufbau nach Flut in der Region Valencia - Ähnliche Themen

• Unterstützung für unseren Verein (Wiederaufbau abgebranntes Vereinsheim) durch wenige Klicks- keine Spende!

Unterstützung für unseren Verein (Wiederaufbau abgebranntes Vereinsheim) durch wenige Klicks- keine Spende!: Hallo Zusammen, ich hätte eine kleine Bitte. Ein weltbekannter Schraubenhersteller aus dem Hohenloher Land hat eine Initiative gestartet. Vereine...
  • Suche Unfallmotorrad

Unfallmotorrad: Moin! Ich suche als Projekt / Wiederaufbau ein Unfallmotorrad. Von 800-1200, normal oder ADV, ist alles interessant. Sollte natürlich noch im...
  • Suche Suche R1100GS/1150GS/R zum Wiederaufbau

Suche R1100GS/1150GS/R zum Wiederaufbau: Hallo Ich suche zum Wiederaufbau eine 1100er oder 1150er GS. Eventuell auch eine R1150R. Ich möchte mir zum Selberfahren eine GS oder R...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Biete diverse Teile nach Schlachtung und Wiederaufbau

Biete diverse Teile nach Schlachtung und Wiederaufbau: Ich habe noch diverse Teile über von einer R1150GS und einer R1150GS Adventure (weiter unten)!! R1150 GS EZ. 03/2001 - Heckkotflügel in...
  • Wiederaufbau HP

Wiederaufbau HP: Da ich wieder beide Hände gebrauchen kann, wollte ich euch mal mit den neuesten Nachrichten zum Wiederaufbau meiner HP beglücken. Nachdem ich...
  • Wiederaufbau HP - Ähnliche Themen

• Unterstützung für unseren Verein (Wiederaufbau abgebranntes Vereinsheim) durch wenige Klicks- keine Spende!

Unterstützung für unseren Verein (Wiederaufbau abgebranntes Vereinsheim) durch wenige Klicks- keine Spende!: Hallo Zusammen, ich hätte eine kleine Bitte. Ein weltbekannter Schraubenhersteller aus dem Hohenloher Land hat eine Initiative gestartet. Vereine...
  • Suche Unfallmotorrad

Unfallmotorrad: Moin! Ich suche als Projekt / Wiederaufbau ein Unfallmotorrad. Von 800-1200, normal oder ADV, ist alles interessant. Sollte natürlich noch im...
  • Suche Suche R1100GS/1150GS/R zum Wiederaufbau

Suche R1100GS/1150GS/R zum Wiederaufbau: Hallo Ich suche zum Wiederaufbau eine 1100er oder 1150er GS. Eventuell auch eine R1150R. Ich möchte mir zum Selberfahren eine GS oder R...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Biete diverse Teile nach Schlachtung und Wiederaufbau

Biete diverse Teile nach Schlachtung und Wiederaufbau: Ich habe noch diverse Teile über von einer R1150GS und einer R1150GS Adventure (weiter unten)!! R1150 GS EZ. 03/2001 - Heckkotflügel in...
  • Wiederaufbau HP

Wiederaufbau HP: Da ich wieder beide Hände gebrauchen kann, wollte ich euch mal mit den neuesten Nachrichten zum Wiederaufbau meiner HP beglücken. Nachdem ich...
  • Oben