Tiefgarage Koblenz

Diskutiere Tiefgarage Koblenz im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ob das die richtigen Voraussetzungen für ein öffentliches Parkhaus sind?
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Na ja, Deine Kommentare sind nicht gerade erleuchtend :smile:, möchtest halt gerne Beiträge senden und definitiv Recht haben.
Im trockenen wie auch im nassen Zustand ist die Rampe zu fahren, man muss es wollen und auch natürlich können. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Einparken, mit welchem Fahrzeug auch immer.
hast den DU schon mal Videos gesehen, wenn Autos da hinaufschlittern ... oder wie dann auf der Rampe die Räder durchdrehen...

erklär doch mal denen, die deiner Meinung nach unfähig sind, was Sie den falsch machen...

dann mach doch mal den ERKLÄRBÄR für uns,
Danke

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Ehrlich gesagt muss auf einer Rampe im Parkhaus nur zwei Dinge können, Gas geben und und nicht antitschen, egal ob trocken oder nass.

Wenn da mehr erforderlich ist, stimmt was nicht. Da müssen auch durchschnittliche Fahrer klar kommen.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Na ja, Deine Kommentare sind nicht gerade erleuchtend :smile:, möchtest halt gerne Beiträge senden und definitiv Recht haben.
Im trockenen wie auch im nassen Zustand ist die Rampe zu fahren, man muss es wollen und auch natürlich können. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Einparken, mit welchem Fahrzeug auch immer.
Lieber Andreas, anscheinend bist du nicht gut informiert über das ach so tolle Parkhaus in Koblenz.
Wie wäre es, wenn du dir doch mal die Aufnahmen anschauen würdest? Dann wärst du bestimmt besser informiert.

Und bevor du hier meinen Freund schlecht machst würde ich dir vorschlagen, doch mal bei unserem Stammtisch am Donnerstag vorbei zu kommen, dann kannst du das gerne mit Leuten aus der Koblenzer Gegend diskutieren und lernst uns kennen. So über das Internet ist das nicht so wie "Auge in Auge".

Bring doch deine zwei Follower gleich mit die sehen wir doch sonst nur einmal im Jahr in Breitenau. Wir freuen uns sehr!

Bis dann!
Liebe Grüße Gina

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
Ehrlich gesagt muss auf einer Rampe im Parkhaus nur zwei Dinge können, Gas geben und und nicht antitschen, egal ob trocken oder nass.

Wenn da mehr erforderlich ist, stimmt was nicht. Da müssen auch durchschnittliche Fahrer klar kommen.
Benno, ich glaube dass die meisten bestimmt schon öfter in einem Parkhaus waren...

Hier schon mal die Lobeshymne des Planers für die Rampe:
Schängel Center - ASCHL | 1A Edelstahl GmbH

Und hier ein paar Videos von den Fahrversuchen, dieselbe zu bezwingen...

Koblenz: Parkhaus wird zum Internet-Hit - Autos scheitern an schlecht gebauter Rampe

Du kannst das ja gerne bei einem Besuch in Koblenz auch probieren.
🥳

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Benno, ich glaube dass die meisten bestimmt schon öfter in einem Parkhaus waren...

Hier schon mal die Lobeshymne des Planers für die Rampe:
Schängel Center - ASCHL | 1A Edelstahl GmbH

Und hier ein paar Videos von den Fahrversuchen, dieselbe zu bezwingen...

Koblenz: Parkhaus wird zum Internet-Hit - Autos scheitern an schlecht gebauter Rampe

Du kannst das ja gerne bei einem Besuch in Koblenz auch probieren.
🥳
Der erste Link funzt bei mir nicht. Bei euch???

Gruß
HG

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Der Anschluß wurde anscheinend auch still und heimlich vollzogen ... :rolleyes:
2023-02-22 13_44_21-Schängel Center - ASCHL _ 1A Edelstahl GmbH und 6 weitere Seiten - Persönl...png

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
Und hier die Fotos des Architekten für diesen Umbau als...

"Aufwertung der Tiefgarage im CI-Design des Centers bei laufendem Betrieb als renditefeste Kapitalanlage."

Umbau und Revitalisierung Schängel-Center [Koblenz] - TERNES architekten BDA

Ich bin mal gespannt wann und wie hier dieses Manko der Rampen behoben wird.

Gut, dass keiner mit seinem Moped in ein Parkhaus rein darf!

AndreasO

AndreasO

Wenn ich mir diese Bilder so anschaue und mit den Videos vergleiche, wurde die Rampe ja sogar schonmal verschlimmbessert! 🙈

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
und die Verbesserung scheint ja nur Optisch zu sein - CI conform eben,

die Rampe als "Quell der Fahrfreude" bleibt ja ev. erhalten :zwinkern:

Thema:

Tiefgarage Koblenz

Tiefgarage Koblenz - Ähnliche Themen

• Tiefgarage lader

Tiefgarage lader: Meine GS steht in eine privat tiefgarage, leider kein strom wo sie steht. Lossung gemacht mit tief entladung batterie und umsetzer von 12volt nach...
  • Erledigt Überdachten Stellplatz, Garage oder Tiefgarage im Osten Hamburgs

Überdachten Stellplatz, Garage oder Tiefgarage im Osten Hamburgs: Moin zusammen, ich suche wie oben angeben für März bis Oktober einen Platz für meine 1200er GS. Er sollte jederzeit frei zugänglich sein. Bei...
  • Achtung !!!! Tiefgaragen in Mannheim Vorsicht !!!!

Achtung !!!! Tiefgaragen in Mannheim Vorsicht !!!!: Hej Alle ! Achtung !!! Mopped-Diebstaehle in Mannheim (und Umgebung) sind wieder zu erwarten nach der Serie letztes Jahr, bei der ich meine GS...
  • Erledigt Suche Garage oder Tiefgaragen-Stellplatz in München 80939

Suche Garage oder Tiefgaragen-Stellplatz in München 80939: Servus Leute, ich weiß dass passt nicht wirklich ins "gs-forum", aber ich muss alle Möglichkeiten ausschöpfen. Such für mein Auto eine Garage...
  • Achtung MTK!!! Mopped am helllichten Tag aus Tiefgarage geklaut...

Achtung MTK!!! Mopped am helllichten Tag aus Tiefgarage geklaut...: Liebe Gemeinde, soeben traf ich meinen Nachbarn und fragte ihn ob er gerade Urlaub hätte, weil, ja weil sein Motorrad nicht auf seinem...
  • Achtung MTK!!! Mopped am helllichten Tag aus Tiefgarage geklaut... - Ähnliche Themen

• Tiefgarage lader

Tiefgarage lader: Meine GS steht in eine privat tiefgarage, leider kein strom wo sie steht. Lossung gemacht mit tief entladung batterie und umsetzer von 12volt nach...
  • Erledigt Überdachten Stellplatz, Garage oder Tiefgarage im Osten Hamburgs

Überdachten Stellplatz, Garage oder Tiefgarage im Osten Hamburgs: Moin zusammen, ich suche wie oben angeben für März bis Oktober einen Platz für meine 1200er GS. Er sollte jederzeit frei zugänglich sein. Bei...
  • Achtung !!!! Tiefgaragen in Mannheim Vorsicht !!!!

Achtung !!!! Tiefgaragen in Mannheim Vorsicht !!!!: Hej Alle ! Achtung !!! Mopped-Diebstaehle in Mannheim (und Umgebung) sind wieder zu erwarten nach der Serie letztes Jahr, bei der ich meine GS...
  • Erledigt Suche Garage oder Tiefgaragen-Stellplatz in München 80939

Suche Garage oder Tiefgaragen-Stellplatz in München 80939: Servus Leute, ich weiß dass passt nicht wirklich ins "gs-forum", aber ich muss alle Möglichkeiten ausschöpfen. Such für mein Auto eine Garage...
  • Achtung MTK!!! Mopped am helllichten Tag aus Tiefgarage geklaut...

Achtung MTK!!! Mopped am helllichten Tag aus Tiefgarage geklaut...: Liebe Gemeinde, soeben traf ich meinen Nachbarn und fragte ihn ob er gerade Urlaub hätte, weil, ja weil sein Motorrad nicht auf seinem...
  • Oben