.....? Ich bin davon ausgegangen, dass es verlässlichere Attribute gibt. Aber vielleicht gibt es die tatsächlich nicht.
Man müsste die
Sitzhöhe messen können:
- Federung des Referenzmoppeds ganz auf Anschlag, Wasserwaage quer über die tiefste Stelle der Sitzbank der
waagerecht stehenden unzweifelhaft "normal" hohen Q, dann mit Zollstock den Bodenabstand von Waage zu Boden ermitteln.
- Prozedur am Untersuchungsobjekt wiederholen,
- Werte vergleichen
Gerd und Co könnten bestimmt ein noch präziser arbeitendes Messverfahren darstellen. Meines sollte aber ausreichend genau
arbeiten.
Ich selbst habe meine "Lisa", denn so heißt meine Q, durch Boxerparts tiefer legen lassen, ferner habe ich mir die tiefe Sitzbank von Kahedo angeschafft.
Ich fühle mich sehr wohl auf meinem Lowrider, räume aber ein, dass die Bodenfreiheit und damit auch der erzielbare Neigungswinkel in Kurven abgenommen haben. Den Seitenständer habe ich kürzen müssen, den Mittelständer nicht. Allerdings erfordert es jetzt mehr Kraft, das Motorrad aufzubocken - so wird meine "Lisa" auch noch zum Trimmgerät,