Hallo zischke ,
ich kann dir aufgrund fehlender Daten deiner Person , deines Fahrstils und weiterer Ergenomie nicht auf den Punkt eine Lösung anbieten , weiß nicht ob du aufgrund deiner Körpergröße oder wegen besseren Sitzens die Rasten tiefer haben möchtest , kann dir aber anhand meine Fahrzeuges evtl nen Tipp geben .
Mir gefiel die Hebelgeometrie nicht , soll heißen , das Verhältnis Raste und Schuhe und Hebel war in keinerlei Feinstellung der Orginaleinheit zu meiner Zufriedenheit . Immer kam nach 1-2 Stunden der Gedanke , das dies besserungwürdig erschien . Schaltmüdigkeit stellte sich ein , das Bein heben zum schalten ( liest sich doof ) war dann angesagt.
Abhilfe sollten die gelobten PivotPegz schaffen , drehbar und aus edlem Stahl.
Beim Stöbern und Suchen stieß ich auf einen Anbieter von PivotPegz für ein Fremdmodell der die selbigen Rasten für
98 anstelle von
183 Teuros anbietet . Rechnung und Neu . Ich habe diese Ware gekauft und mit einer kleinen Abwandlung für die GSA Bj 2011 , also für alle von
2004 - 2013 , GS und GSA , angebaut .
Nun sind meine Rasten ca 2 cm weiter "hinten" und ca 1,5 cm "tiefer" . Für mich exakt richtig .
Die Tieferlegung der Raste ist nicht einschränkend für die Bodenfreihet bzw Schräglage und kommt durch die Drehbarkeit der PivotPegz gefühlt 3-4 cm tiefer !!!
Hier ein Bild.
Wem meine "Insellösung gefällt , Bezug , Preis und Vorgehen der Montage gerne über PN oder mail .
Weitergehend stell ich mal ein Pic meiner Standlichtlösung LED vor , Positionslicht welches an den O-Stecker unter dem Schnabel einfach eingesteckt wird. Jegliches Löten oder Eingriff in die Bordelektronik bleibt erspart. Einstecken , Kabel festbindern und gut is .
Hier ein Bild.
Der CANBus schaltet das Licht nach ca 20 Sek automatisch nach Zündungunterbrechung ab . Macht nen guten Schuh und hat nicht jeder .
Eigenbau , ca 25 Euro , Daten zum Bezug gern über mich .
Ich wäre nicht von meiner genialsten Bastlerware überzeugt wenn ich die hier nicht nochmal anbieten würde ... mein
Oelkühlerschutz .
Aus V4A und Kunststoffbeschichtet . Für weniger als 40 Euronen . Auch weitere Blenden für die Verkleidung fertige ich auf Anfrage für Forumsfreunde die Interesse zeigen , an . Detail unter
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-un...her-der-q-blackdesign-frank-hat-fertig-86269/
Hier ein Bild
Gerne bin ich erreichbar unter
frankxrv@aol.com oder per PN .
So , bevor ich weiter die Details meines Schaffens hier ausbreite hör ich auf , wer näheres sehen oder lesen möchte darf sich gerne melden , denn dafür ist doch die "Nachsaisonzeit" im Forum da ! Und da hier auch der mailkontakt steht können sich sogar Gäste mitteilen und Kontakt aufnehmen .
Eventuell helfen dir diese Anregungen weiter .
Es grüßt herbstlich der Frank .
Die wohl schönsten Momente im Leben sind die Drehmomente .