Goofy196
Moin Thomas,
Die HP-Hebel sind jedoch
Schönen Sonntag für alle.
Christian
Wie @KrisderBiker schon geschrieben hatte, funktioniert das bei der K50/K51 auch. Die originalen Fußhebel lassen sich zumindest in der Höhe, in Relation zur Raste, bei Bedarf auch einstellen. (Der Schalthebel ist selbsterklärend, beim Bremshebel lohnt ein Blick in die Anleitung). Nicht einstellbar ist aber der Abstand zur Raste.OT: Bei der 850GS hat die Umrüstung ohne Kauf von weiterem Zubehör funktioniert.
Die HP-Hebel sind jedoch
- insgesamt (optisch) etwas wertiger,
- der Abstand zur Raste ist einstellbar und
- die Gleitlager im Vergleich zum originalen Schalthebel sind wohl deutlich besser. (Dazu findest Du hier im Archiv viele Beiträge)
Interessante Info, da ich den auch schon mal auf der Liste hatte.Auch mal kurz OT zu dem Clever Lever:
Ich hatte den auch kurzzeitig verbaut, bis plötzlich das Schalten fast unmöglich war. Lustigerweise passierte das auf dem Weg zur TT-Filiale.
Dort mir die Sache angeschaut, und siehe da, das Mütterchen der Mini-Schraube, die den einstellbaren Teil des Hebels hält, hatte sich verabschiedet. Kann nicht mehr genau sagen ob es M3 war, aber glaube schon.
Der freundliche TT-Mitarbeiter hat mir dann mit Mutter und Werkzeug ausgeholfen, zuhause das Ding dann aber sofort abmontiert und zurück geschickt.
Was mich da ebenfalls gestört hat: wenn man versucht, die läppische Mini-Mutter gegen eine vernünftige zu tauschen, kratzt diese den Seitenständer auf.
Meiner Meinung nach eine gute Idee, der Clever Lever, aber die Konstruktion ist nicht zu Ende gedacht. Wenn das in typischem GS-Territorium passiert, also mitten in der Mongolei im Sand, hurra.
Schönen Sonntag für alle.
Christian