The 10 golden curve rules

Diskutiere The 10 golden curve rules im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tips und Tricks für Anfänger TEIL 1 DIE KURVENFAHRT Kurven fahren mit dem Motorrad. Eigentlich ganz einfach...oder doch nicht ? Wie jede...
Super-Moto

Super-Moto

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2024
Beiträge
113
Ort
Köln
Tips und Tricks für Anfänger TEIL 1 DIE KURVENFAHRT Kurven fahren mit dem Motorrad. Eigentlich ganz einfach...oder doch nicht ? Wie jede Kurvenfahrt sicherer und spaßiger wird und wie man Probleme vermeidet und Fehler beseitigt im folgenden Video...

 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.111
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Tips und Tricks für Anfänger TEIL 1 DIE KURVENFAHRT Kurven fahren mit dem Motorrad. Eigentlich ganz einfach...oder doch nicht ? Wie jede Kurvenfahrt sicherer und spaßiger wird und wie man Probleme vermeidet und Fehler beseitigt im folgenden Video...

Dann mach ich jetzt den Miesepeter…
Finde das Video relativ überflüssig und der Referent zeigt fortgesetzt Bildmaterial, auf dem Linkskurven zu nah an der Strassenmitten-Linie gefahren werden.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.250
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Dann mach ich jetzt den Miesepeter…
Finde das Video relativ überflüssig und der Referent zeigt fortgesetzt Bildmaterial, auf dem Linkskurven zu nah an der Strassenmitten-Linie gefahren werden.
Wo waren denn die Kurven von denen er sprach???
Hier zwar auch nicht alles korrekt gefahren aber anschaulicher! Und die Kurven von denen er sprach!
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.162
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Immer mehr sinnentellte Kurvenfahrlernvideos? :kotzen:
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.614
Wo waren denn die Kurven von denen er sprach???
Hier zwar auch nicht alles korrekt gefahren aber anschaulicher!
Der Proband sollte VIEL weiter voraus blicken, und nicht nur vor das Vorderrad, dann gäbe es auch rundere Kurven, und nicht so ein rumgeeiere wie bei 0:55, und das Überholmanöver vom Traktor ab 1:55 :eekek:.

Josef
 
Super-Moto

Super-Moto

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2024
Beiträge
113
Ort
Köln
RICHTIGE UND SICHERE KURVENFAHRT

Wer Kurven besser, schneller, sicherer und spaßiger durchfahren möchte, der darf ein paar Basics nicht ignorieren. Welche Basics das sind verrät euch das Video Die 10 goldenen Kurvenregeln. Falls irgendwer noch etwas zur Kurvenfahrt zu sagen hat, würde ich mich über konstruktive Kommentare freuen.

 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.181
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn ich jetzt mal die Message außen vor lasse, die Informationen oder das Gesagte sind ja nicht grundsätzlich falsch, muss ich immer schwerst grinsen, wenn das Video nicht zur Info passt.
Da wird drüber geredet, Linkskurven außen anzufahren und der Typ auf dem Mopped fährt an der Mittellinie um die Kurve :facepalm:.
Ansonsten auch immer schön brav in der Mitte der Straße, anstatt rechts.

Wie blöd muss man eigentlich sein, um sowas auch noch zu publizieren? (nicht hier im Forum, sondern auf YT?)

Abgesehen von der grottigen Bildqualität, muss man sich selbst wirklich so eine Blöße geben?
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
1.159
Ort
74..
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
RICHTIGE UND SICHERE KURVENFAHRT

Wer Kurven besser, schneller, sicherer und spaßiger durchfahren möchte, der darf ein paar Basics nicht ignorieren. Welche Basics das sind verrät euch das Video Die 10 goldenen Kurvenregeln. Falls irgendwer noch etwas zur Kurvenfahrt zu sagen hat, würde ich mich über konstruktive Kommentare freuen.
Wie oft kommen denn solche doofen Beispiele noch, hier im Forum.

Wer es nach zig Jahren Fahrpraxis noch nicht gelernt hat, soll es bleiben lassen.
Postet das zeug doch in TicTock oder sonst wo, bei Anfängern, wo es hin gehört, aber nicht hier.

m. M.
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
515
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
also seine eigenen Videos, deren Qualität wir erst mal außen vorlassen, hier im Forum zu posten, ist so ähnlich wie die eigenen Beiträge bei Facebook zu liken.

Sorry, aber da ist nur Mist im Video, und von der wackeligen Kameraführung wird einem schwindelig. Da gibts bestimmt bessere Videos, und ich glaube, du als Ersteller des Themas wirst merken, das Feedback hier im Forum ist ehrlich. Dat wird nix mit der Karriere als Youtuber.....

Grüße

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ralabala

Dabei seit
19.09.2023
Beiträge
95
Modell
R1200GS, NSU Konsul 501 OS-T, NSU Superfox, NSU Max, NSU Lux, NSU Quick, NSU Quickly, Kreidler RMC
RICHTIGE UND SICHERE KURVENFAHRT

Wer Kurven besser, schneller, sicherer und spaßiger durchfahren möchte, der darf ein paar Basics nicht ignorieren. Welche Basics das sind verrät euch das Video Die 10 goldenen Kurvenregeln. Falls irgendwer noch etwas zur Kurvenfahrt zu sagen hat, würde ich mich über konstruktive Kommentare freuen.

Ich gehe mal davon aus, dass der Themenstarter aufgrund der überschwänglichen konstruktiven Kommentare aus dem freuen nicht mehr rauskommt.

Übrigens: allerdings Off Topic, Kennt jemand den Unterschied zwischen einem Klavier und einer Blockflöte?
 
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
404
Hey, könnt Ihr nicht beim Thema bleiben. Es geht hier um Kurven und wie man richtig einlenkt. Was soll der TO von Euch denken.

..... obwohl, "kreuzer" hat vermutlich auch eher an andere Kurven und die richtige Einlenktechnik gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.537
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Beleidigen und andere blöd hinstellen geht gar nicht.

Wert da weitermacht fliegt raus.

Man muss die Videos nicht mögen, aber mobben muss auch nicht sein!
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.614
.....
Falls irgendwer noch etwas zur Kurvenfahrt zu sagen hat, würde ich mich über konstruktive Kommentare freuen.
.....
Frage, streckt der Punkt 8 auch die Kardanwelle ?
Hier im Forum ist der Kardananteil ja sehr hoch.

Edit:

Er hier:


sollte auch noch etwas an seiner Blick und Kurventechnik feilen, man kan direkt auf 2:00 "spulen".


Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.537
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Müßt Ihr immer ale Themen OT Totquatschen?

Das geht langsam zu weit.

Ihr müßt die Videos nicht mögen, aber deswegen braucht man nicht alles OT führen.

Für sowas habt Ihr den Labertread.....
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.537
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Info:

Treads zusammengelegt.

Konstruktive Diskussion zu den Videos ist möglich.

Aber bitte beim Thema bleiben und nicht OT werden !
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.061
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Hmm, was er erzählt, ist zwar langatmig, aber im Grunde ja richtig.
Blickführung, Einlenkpunkt, außen anfahren.

Im Hintergrund läuft nur ein Fahrvideo, das nicht zum erzählten passt. Keine Kurven, an denen man das Gesagte irgendwie veranschaulichen könnte, beinahe konstantes Landstraßentempo, egal ob Kreuzungen oder Ortsdurchfahrten.

Kurz: Nicht wirklich empfehlenswertes Video.
 
Thema:

The 10 golden curve rules

The 10 golden curve rules - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C4 Pro Carbon Fusion Gold, 61, mit SC1 Advanced

    Schuberth C4 Pro Carbon Fusion Gold, 61, mit SC1 Advanced: Hallo, biete hier einen C4 Pro Carbon Fusion Gold Limited Edition in der Größe 61 und mit SC1 Advanced an. Der Helm befindet sich in neuwertigem...
  • Goldene Speichenräder sauberhalten (Lösung gefunden)

    Goldene Speichenräder sauberhalten (Lösung gefunden): ... das ist ja eine Sisyphos-Arbeit. Ich hatte vor Jahren schon meine schwarzen Gussräder mit einem freundlichen Forenmitglied getauscht und dafür...
  • Tausche Bremsäattel von 1250 in Gold gegen schwarze Brembo

    Bremsäattel von 1250 in Gold gegen schwarze Brembo: Servus, Tausche die goldenen BMW Bremssättel meiner R1250GS vorne und hinten gegen schwarze Brembo Sättel. Gerne melden ;)
  • Erledigt Kreuzspeichenfelgen Gold

    Kreuzspeichenfelgen Gold: Hallo, ich verkaufe einen fast neuen Satz Kreuzspeichenfelgen gold mit Rkds Sensoren und Bremsscheiben vorn. Die Felgen wurden vor 300 KM auf...
  • Erledigt Ladegerät Optimate 4 Gold Edition

    Ladegerät Optimate 4 Gold Edition: Verkaufe ein neues Optimate 4 Gold Ladegerät. Lädt Blei- und Lithium-Batterien. Zubehör: Krokodilklemmen Ladekabel zum Festeinbau 12V DIN Stecker...
  • Ladegerät Optimate 4 Gold Edition - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C4 Pro Carbon Fusion Gold, 61, mit SC1 Advanced

    Schuberth C4 Pro Carbon Fusion Gold, 61, mit SC1 Advanced: Hallo, biete hier einen C4 Pro Carbon Fusion Gold Limited Edition in der Größe 61 und mit SC1 Advanced an. Der Helm befindet sich in neuwertigem...
  • Goldene Speichenräder sauberhalten (Lösung gefunden)

    Goldene Speichenräder sauberhalten (Lösung gefunden): ... das ist ja eine Sisyphos-Arbeit. Ich hatte vor Jahren schon meine schwarzen Gussräder mit einem freundlichen Forenmitglied getauscht und dafür...
  • Tausche Bremsäattel von 1250 in Gold gegen schwarze Brembo

    Bremsäattel von 1250 in Gold gegen schwarze Brembo: Servus, Tausche die goldenen BMW Bremssättel meiner R1250GS vorne und hinten gegen schwarze Brembo Sättel. Gerne melden ;)
  • Erledigt Kreuzspeichenfelgen Gold

    Kreuzspeichenfelgen Gold: Hallo, ich verkaufe einen fast neuen Satz Kreuzspeichenfelgen gold mit Rkds Sensoren und Bremsscheiben vorn. Die Felgen wurden vor 300 KM auf...
  • Erledigt Ladegerät Optimate 4 Gold Edition

    Ladegerät Optimate 4 Gold Edition: Verkaufe ein neues Optimate 4 Gold Ladegerät. Lädt Blei- und Lithium-Batterien. Zubehör: Krokodilklemmen Ladekabel zum Festeinbau 12V DIN Stecker...
  • Oben