The 10 golden curve rules

Diskutiere The 10 golden curve rules im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Eigtentlich sollte das Video nur ein Blickfang sein damit das erzählte ein wenig optische Untermalung hat. Ich hätte nicht damit gerechnet das man...
Super-Moto

Super-Moto

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2024
Beiträge
115
Ort
Köln
Hmm, was er erzählt, ist zwar langatmig, aber im Grunde ja richtig.
Blickführung, Einlenkpunkt, außen anfahren.

Im Hintergrund läuft nur ein Fahrvideo, das nicht zum erzählten passt. Keine Kurven, an denen man das Gesagte irgendwie veranschaulichen könnte, beinahe konstantes Landstraßentempo, egal ob Kreuzungen oder Ortsdurchfahrten.

Kurz: Nicht wirklich empfehlenswertes Video.
Eigtentlich sollte das Video nur ein Blickfang sein damit das erzählte ein wenig optische Untermalung hat.
Ich hätte nicht damit gerechnet das man so ein Video ernsthaft als Kurvenlehrvideo betrachtet bei dem das Bild als Lehre dient.
Beim nächsten mal lasse ich 5 Minuten lang Pamela Anderson am Strand lang laufen :-) Dann haben auch die Gelangweilten etwas davon :-)

Aber Spaß beiseite, die Kritik ist berechtigt und ich werde in Zukunft mehr Rücksicht auf das Zusammenspiel von Bild und Ton achten.
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
750
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Ich hätte nicht damit gerechnet das man so ein Video ernsthaft als Kurvenlehrvideo betrachtet
Welche Kurven?

Und wenn du das Video als die 10 goldenen Kurvenregeln bezeichnest, was soll das sonst darstellen? Magst du damit dein Geltungsbedürfnis befriedigen?

Tut mir leid, ich verstehe deine Intention nicht!
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
750
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Die Frage ist eher, ob Gummis mit Geländeprofil an silikonisierten Flächen noch genügend Haftreibung haben. :giggle:
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
3.073
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Frage, streckt der Punkt 8 auch die Kardanwelle ?
Hier im Forum ist der Kardananteil ja sehr hoch.

Edit:

Er hier:


sollte auch noch etwas an seiner Blick und Kurventechnik feilen, man kan direkt auf 2:00 "spulen".


Josef
Ich hab mir das Video nicht vollständig angeguckt, aber in einem Punkt liegt er sicher falsch. Die gezeigte Strasse ist nicht die steilste Straße der Schweiz, sondern ist nur die steilste Postautostrecke.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
960
Wer es nach zig Jahren Fahrpraxis noch nicht gelernt hat, soll es bleiben lassen.
Postet das zeug doch in TicTock oder sonst wo, bei Anfängern, wo es hin gehört, aber nicht hier.

m. M.
Denn hier im GS-Forum sind nur die erfahrensten Warnwestenträger unterwegs, denen keiner mehr was vormacht!
 
Thema:

The 10 golden curve rules

The 10 golden curve rules - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C4 Pro Carbon Fusion Gold, 61, mit SC1 Advanced

    Schuberth C4 Pro Carbon Fusion Gold, 61, mit SC1 Advanced: Hallo, biete hier einen C4 Pro Carbon Fusion Gold Limited Edition in der Größe 61 und mit SC1 Advanced an. Der Helm befindet sich in neuwertigem...
  • Goldene Speichenräder sauberhalten (Lösung gefunden)

    Goldene Speichenräder sauberhalten (Lösung gefunden): ... das ist ja eine Sisyphos-Arbeit. Ich hatte vor Jahren schon meine schwarzen Gussräder mit einem freundlichen Forenmitglied getauscht und dafür...
  • Tausche Bremsäattel von 1250 in Gold gegen schwarze Brembo

    Bremsäattel von 1250 in Gold gegen schwarze Brembo: Servus, Tausche die goldenen BMW Bremssättel meiner R1250GS vorne und hinten gegen schwarze Brembo Sättel. Gerne melden ;)
  • Erledigt Kreuzspeichenfelgen Gold

    Kreuzspeichenfelgen Gold: Hallo, ich verkaufe einen fast neuen Satz Kreuzspeichenfelgen gold mit Rkds Sensoren und Bremsscheiben vorn. Die Felgen wurden vor 300 KM auf...
  • Erledigt Ladegerät Optimate 4 Gold Edition

    Ladegerät Optimate 4 Gold Edition: Verkaufe ein neues Optimate 4 Gold Ladegerät. Lädt Blei- und Lithium-Batterien. Zubehör: Krokodilklemmen Ladekabel zum Festeinbau 12V DIN Stecker...
  • Ladegerät Optimate 4 Gold Edition - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C4 Pro Carbon Fusion Gold, 61, mit SC1 Advanced

    Schuberth C4 Pro Carbon Fusion Gold, 61, mit SC1 Advanced: Hallo, biete hier einen C4 Pro Carbon Fusion Gold Limited Edition in der Größe 61 und mit SC1 Advanced an. Der Helm befindet sich in neuwertigem...
  • Goldene Speichenräder sauberhalten (Lösung gefunden)

    Goldene Speichenräder sauberhalten (Lösung gefunden): ... das ist ja eine Sisyphos-Arbeit. Ich hatte vor Jahren schon meine schwarzen Gussräder mit einem freundlichen Forenmitglied getauscht und dafür...
  • Tausche Bremsäattel von 1250 in Gold gegen schwarze Brembo

    Bremsäattel von 1250 in Gold gegen schwarze Brembo: Servus, Tausche die goldenen BMW Bremssättel meiner R1250GS vorne und hinten gegen schwarze Brembo Sättel. Gerne melden ;)
  • Erledigt Kreuzspeichenfelgen Gold

    Kreuzspeichenfelgen Gold: Hallo, ich verkaufe einen fast neuen Satz Kreuzspeichenfelgen gold mit Rkds Sensoren und Bremsscheiben vorn. Die Felgen wurden vor 300 KM auf...
  • Erledigt Ladegerät Optimate 4 Gold Edition

    Ladegerät Optimate 4 Gold Edition: Verkaufe ein neues Optimate 4 Gold Ladegerät. Lädt Blei- und Lithium-Batterien. Zubehör: Krokodilklemmen Ladekabel zum Festeinbau 12V DIN Stecker...
  • Oben