TFT Anzeigeinformationen

Diskutiere TFT Anzeigeinformationen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Drückst Du auch das richtige Knöpfchen bzw. drehst Du am richtigen Rädchen?
RomanS

RomanS

Modell
R 1250 GS ADV
Ich muss da manchmal auch rumprobieren. Am Rad scrollen, das Rad nach re oder li drücken oder die Menütaste rauf oder runter drücken.

nobbe

nobbe

und nur im stehen - also NICHT fahrend

G

Gast 61523

Gast
Keine Signalstärke und Ladeanzeige vom Mobiltelefon trotz Verbindung zum TFT ?

Erste Ausfahrt 2021 und schon Probleme :-)

Mal 'ne Frage an die Wissenden:
Wie oben beschrieben habe ich mein Telefon (Samsung A41) zwar mit dem TFT verbunden, in der entsprechenden Anzeige des TFT unten rechts fehlt mit aber die Anzeige des Ladezustands des Mobilgerätes als auch dessen Signalstärke.

Telefon ist via bluetooth verbunden mit mit TFT und Navigator 6.
Headset Sena 30K ist via bluetooth verbunden mit Navigator 6.

Funktioniert kommunikations-technisch wohl alles, es geht "nur" um das Thema im Betreff . . .
Wer weiß Rat ?
Hallo, schau mal im Telefon nach ob die Kontakte für das TFT, Freigabe haben, bzw. was mit was verbunden ist. Evtl. berechtigung für Navigator rausnehmen.
Am einfachsten das Navi mal trennen und schauen ob das Telefon mit dem TFT verbunden ist, das Navi bootet schneller hoch und verbindet sich dann mit dem Telefon als erster.
Problem ist sicher eine Einstellungsache Telefon, Navi und TFT.
Gibt auch genügend Anleitungen wie die richtige Reihenfolge und Einstellung sein sollte.

F

Firmenbike

Drückst Du auch das richtige Knöpfchen bzw. drehst Du am richtigen Rädchen?
Und: funktioniert das auch (an anderer Stelle)?

Bei mir hatte die komplette linke Bedieneinheit mal einen Wackelkontakt (dann ging allerdings links gar nichts mehr, auch kein Tempomat, Blinker, ...). Evtl. geht das auch "teilweise", so dass nur bestimmte Richtungen nicht gehen?

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Schau mal in der Bedienungsanleitung, so viel ich weiß, kannst Du im Menü auswählen bzw. einstellen was dir alles in der oberen Menüleiste angezeigt werden soll. Wahrscheinlich wurde durch den Batteriewechsel alles zurückgestellt.

Gruß Dirk
Genau das ist es auch....man kann Informationen hinzunehmen oder weglassen.....einfach zu machen und kein Problem.

madlu1100

madlu1100

Modell
R 1250 GS exclusive
Salve beinand,

hab jetzt schon eine weile im Forum gesucht, auch im Netz gegoogelt,
aber nix gefunden, deshalb meine Frage hier, kann Ich mir irgendwie
die Motor / Öltemperatur im TFT Display anzeigenlassen?
Ohne ständig durch zu zippen?
Oder zumindest in der Option wie Trip1 / Reichweite etc.

Danke für eure mithilfe

Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Salve beinand,

hab jetzt schon eine weile im Forum gesucht, auch im Netz gegoogelt,
aber nix gefunden, deshalb meine Frage hier, kann Ich mir irgendwie
die Motor / Öltemperatur im TFT Display anzeigenlassen?
Ohne ständig durch zu zippen?
Oder zumindest in der Option wie Trip1 / Reichweite etc.

Danke für eure mithilfe
Ich hab´s mir ins Navi geholt, da wird's permanent angezeigt so wie vieles andere mehr. Da gibt's verschiedene Vorlagen was man sich anzeigen lassen kann.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wobei IMHO die Temperatur die Wassertemperatur ist. Öl Temp. funktioniert nur mit Motoscan o.ä. direkt am Adapter

Thema:

TFT Anzeigeinformationen

TFT Anzeigeinformationen - Ähnliche Themen

• Verständnisfrage: Handy und Helm wirklich mit beidem (TFT + Navigator) koppeln?

Verständnisfrage: Handy und Helm wirklich mit beidem (TFT + Navigator) koppeln?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, zu einer R1250GS Adventure zu wechseln. Und habe somit zum ersten Mal den TFT Bildschirm. Auf Youtube habe ich...
  • TFT/Bluetooth defekt?

TFT/Bluetooth defekt?: Habe die Suchfunktion genutzt, leider nichts gefunden oder den falschen Suchbegriff benutzt. Bisher funktionierte o.g. fehlerlos... Smartphone...
  • Telefonat am TFT annehmen

Telefonat am TFT annehmen: Servus zusammen, neuerdings kann ich am TFT keine Telefonate mehr annehmen. Es klingelt und man sieht auch den ankommenden Ruf, aber die Option...
  • "EINSTÈLLUNGEN"auf TFT Display

"EINSTÈLLUNGEN"auf TFT Display: Für was ist eigentlich die Rubrik Einstellungen im TFT Display? Es existiert zwar aber Einstellen kann ich nix. Was mach ich falsch? Kraichgauer
  • USB Steckdose neben dem TFT Display

USB Steckdose neben dem TFT Display: Tach zusammen, hat sich jemand schon mal eine separate USB Steckdose neben dem TFT geschraubt und wenn ja, wie war die Installation? Die...
  • USB Steckdose neben dem TFT Display - Ähnliche Themen

• Verständnisfrage: Handy und Helm wirklich mit beidem (TFT + Navigator) koppeln?

Verständnisfrage: Handy und Helm wirklich mit beidem (TFT + Navigator) koppeln?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, zu einer R1250GS Adventure zu wechseln. Und habe somit zum ersten Mal den TFT Bildschirm. Auf Youtube habe ich...
  • TFT/Bluetooth defekt?

TFT/Bluetooth defekt?: Habe die Suchfunktion genutzt, leider nichts gefunden oder den falschen Suchbegriff benutzt. Bisher funktionierte o.g. fehlerlos... Smartphone...
  • Telefonat am TFT annehmen

Telefonat am TFT annehmen: Servus zusammen, neuerdings kann ich am TFT keine Telefonate mehr annehmen. Es klingelt und man sieht auch den ankommenden Ruf, aber die Option...
  • "EINSTÈLLUNGEN"auf TFT Display

"EINSTÈLLUNGEN"auf TFT Display: Für was ist eigentlich die Rubrik Einstellungen im TFT Display? Es existiert zwar aber Einstellen kann ich nix. Was mach ich falsch? Kraichgauer
  • USB Steckdose neben dem TFT Display

USB Steckdose neben dem TFT Display: Tach zusammen, hat sich jemand schon mal eine separate USB Steckdose neben dem TFT geschraubt und wenn ja, wie war die Installation? Die...
  • Oben