TFL bei der neuen LC

Diskutiere TFL bei der neuen LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Bmin Du kannst von Deiner wohl gar nicht die Finger lassen, suchst immer einen Grund sie zu besuchen :).
T

Typ

Modell
R 1250 GS Bj.2019
Nabend,

eine Tiefgarage ist was feines, vor allem dunkel. :)

Hier fast live aber in Farbe, Tagfahrlicht der LC mit LED Scheinwerfer. Bei eingeschaltetem Abblendlicht wird das u des TFL gedimmt.
Hi Bmin

Du kannst von Deiner wohl gar nicht die Finger lassen, suchst immer einen Grund sie zu besuchen :).

G

Gast14416

Gast
Naja, sehen tue ich sie täglich, da sie vor dem Auto n der TG steht. Aber es geht ja bald wieder los und da mag ich schonmal lunkern. Ich fürchte nur, das Ende Februar ein Wintereinbruch kommt der bis Mai anhält. :)

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Naja, sehen tue ich sie täglich, da sie vor dem Auto n der TG steht. Aber es geht ja bald wieder los und da mag ich schonmal lunkern. Ich fürchte nur, das Ende Februar ein Wintereinbruch kommt der bis Mai anhält. :)
Jaja, und wir, die wir es erwartet haben, sind vorbereitet... :)

Gebedena

Gebedena

Modell
R1200 GS LC Triple Black
..bin am Wochenende auch 200 km gefahren, teilweise im Schneeschauer. Mit Rain-Einstellung kein Problem...:rolleyes:

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
bei PKW kann das tagfahrlicht bei abblendlicht aber auch gedimmt werden, statt auszuschalten.
ist das bei der LC nicht so?
ungedimmtes tagfahrlicht nachts wäre für den gegenverkehr unzumutbar und auch verboten.
Über den Helligkeitssensor wird sichergestellt, das bei entsprechender Dämmerung das Tagfahrlicht ausgeschaltet wird und das Ablendlicht zeitgleich eingeschaltet wird. Das Tagfahrlich darf wegen der Blendgefahr des Gegenverkehrs nicht bei Einbruch der Dämmerung eingeschaltet bleiben. Zusätzlich läßt sich das Tagfahrlicht durch eine Taste an der linken Lenkerarmatur manuell aus und zeitgleich das Abblendlicht einschalten...diese Schaltung wurde seitens BMW vorgesehen um beim Einfahren in Tunnel nicht abwarten zu müssen bis der Lichtsensor reagiert und man quasi ~zwei Sekunden ohne Ausleuchtung der Fahrbahn auskommen muss.
Gruß
Dirk

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Wer die Voll-LED Scheinwerfer hat, kann das automatische Umschalten per Lichtsensor im BC auch aktivieren. Trotzdem bleibt das TFL (liegendes U) immer mit an. Die Frage ist nur, ob es dabei gedimmt wird...
ja...da es eigentlich das Standlicht damit esetzt..

Diesel

Diesel

Modell
BMW Zweirad
..bin am Wochenende auch 200 km gefahren, teilweise im Schneeschauer. Mit Rain-Einstellung kein Problem...:rolleyes:
Hab ich auch gemacht, am Sonntag. Die Dyn-Einstellung ist fast um die Hälfte schneller hab ich den Eindruck - es waren bloß 115km.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Um die Hälfte schneller? Also doppelt so langsam... Hmmmmmmm.....

Diesel

Diesel

Modell
BMW Zweirad
Nein, nein, wenn Du die Hälfte drauf rechnest kannst de Dich bei Abziehen mit 'nem Drittel begnügen. D.h. wenn jemand um die Hälfte schneller ist und der andere um ein Drittel langsamer, fahren sie beide gleich schnell. Zur Kontrolle gibt es den "Tageskilometerzähler" mit zwei Stufen sozusagen.

Thema:

TFL bei der neuen LC

TFL bei der neuen LC - Ähnliche Themen

• TFL Zuleitung Aderfarbe Abgriffmöglichkeiten

TFL Zuleitung Aderfarbe Abgriffmöglichkeiten: Gibt es die Möglichkeit am Scheinwerfer das Signal für das TFL abzugreifen? Ich möchte damit ein kleines Relais schalten, um zwischen Tag und...
  • Erledigt Held Cosmo Lederjacke TFL Gr. 62

Held Cosmo Lederjacke TFL Gr. 62: Hallo, biete hier eine wunderschöne und hochwertige Lederjacke von Held an. Die Jacke passt mir leider nicht.. Sie hat eine Thermo- Innenjacke...
  • Biete Bekleidung Velourleder Kombi Mohawk Gr. 54 TFL-Cool neuwertig 200,-€

Velourleder Kombi Mohawk Gr. 54 TFL-Cool neuwertig 200,-€: Mohawk Velourleder Kombi neuwertig Das Velourleder, noch dazu mit der reflektierenden Coolleatherausstattung sieht auf den Fotos leider viel...
  • Biete Bekleidung Jacke-Hose TFL Cool Leader Vanucci gebraucht

Jacke-Hose TFL Cool Leader Vanucci gebraucht: Ich verkaufe Jacke (Größe 98) und Hose (Größe 102) inkl. Original-Protektoren an Schultern, Ellenbogen, Hüfte, Knie. Der lange...
  • TFL Cool

TFL Cool: Hallo, Habe eine Rukka Hose Goretex mit TFL Cool geschenkt bekommen und sofort einen Unterschied bei der ersten Fahrt im Sommer gemerkt . Jacke...
  • TFL Cool - Ähnliche Themen

• TFL Zuleitung Aderfarbe Abgriffmöglichkeiten

TFL Zuleitung Aderfarbe Abgriffmöglichkeiten: Gibt es die Möglichkeit am Scheinwerfer das Signal für das TFL abzugreifen? Ich möchte damit ein kleines Relais schalten, um zwischen Tag und...
  • Erledigt Held Cosmo Lederjacke TFL Gr. 62

Held Cosmo Lederjacke TFL Gr. 62: Hallo, biete hier eine wunderschöne und hochwertige Lederjacke von Held an. Die Jacke passt mir leider nicht.. Sie hat eine Thermo- Innenjacke...
  • Biete Bekleidung Velourleder Kombi Mohawk Gr. 54 TFL-Cool neuwertig 200,-€

Velourleder Kombi Mohawk Gr. 54 TFL-Cool neuwertig 200,-€: Mohawk Velourleder Kombi neuwertig Das Velourleder, noch dazu mit der reflektierenden Coolleatherausstattung sieht auf den Fotos leider viel...
  • Biete Bekleidung Jacke-Hose TFL Cool Leader Vanucci gebraucht

Jacke-Hose TFL Cool Leader Vanucci gebraucht: Ich verkaufe Jacke (Größe 98) und Hose (Größe 102) inkl. Original-Protektoren an Schultern, Ellenbogen, Hüfte, Knie. Der lange...
  • TFL Cool

TFL Cool: Hallo, Habe eine Rukka Hose Goretex mit TFL Cool geschenkt bekommen und sofort einen Unterschied bei der ersten Fahrt im Sommer gemerkt . Jacke...
  • Oben