TET Italien Sektion 8-10

Diskutiere TET Italien Sektion 8-10 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Plane Anfang August die TET Sektionen vom Gardasee in Richtung Slowenien zu fahren. Vielleicht ist ja jemand die Strecke vor kurzem gefahren oder...
Mike72

Mike72

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2024
Beiträge
15
Ort
Dornhan
Modell
BMW R1250GS
Plane Anfang August die TET Sektionen vom Gardasee in Richtung Slowenien zu fahren.
Vielleicht ist ja jemand die Strecke vor kurzem gefahren oder hat einige Tipps.
  • Fahrtrichtung offiziell von West-Ost. Ich würde eher umgekehrt fahren oder hat das einen speziellen Grund?
  • hat jemand Infos zum aktuellen Zustand bzw. Sperrungen auf der Strecke
  • Hotel- und Restauranttipps
Für alles offenen und freue mich über jeden Input
 
Mike72

Mike72

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2024
Beiträge
15
Ort
Dornhan
Modell
BMW R1250GS
Hallo Jan, hatte Deinen Bericht schon gelesen ! TOP Reisebericht und großes Lob !
Wenn noch Hotel oder uriges Restaurant hast, wo man auf jeden Fall vorbei schauen sollte, dann bin ich für den Tipp dankbar. Gutes lokales Essen ist natürlich ein Highlight.
Hi,

du kannst da mal rein schauen. Ich bin letztes Jahr den gesamten TET Italien gefahren und evtl. findest Du in meinem Bericht Antworten auf Deine Fragen...

TET Italien – Geht das auch mit der Reise-Enduro?
Hallo Jan, hatte Deinen Bericht schon gelesen ! TOP Reisebericht und großes Lob !
Wenn noch Hotel oder uriges Restaurant hast, wo man auf jeden Fall vorbei schauen sollte, dann bin ich für den Tipp dankbar. Gutes lokales Essen ist natürlich ein Highlight.
Grüße aus dem Lkrs. Rottweil :)
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
606
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Hallo Mike,
ich kann dir nördlich von Paularo die Zermula Alm empfehlen. Hier gibt es tolles lokales Essen zu erträglichen Preisen.
Malga Zermula
46°34'03.6"N 13°07'21.4"E

Die Anfahrt ist wie ein Wurmfortsatz im Original TET-Track enthalten. Der Trackersteller ist aber wohl damals nicht ganz bis zur Alm gefahren. Einfach immer weiter der sehr steilen Zufahrt nach oben folgen, es lohnt sich!
IMG_20230621_151603.jpgIMG_20230621_152015.jpgIMG-20230621-WA0001.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.632
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Wenn noch Hotel oder uriges Restaurant hast, wo man auf jeden Fall vorbei schauen sollte, dann bin ich für den Tipp dankbar. Gutes lokales Essen ist natürlich ein Highlight.
Also ich Schio war in in einem schönen, kleinen Agriturismo Cabrele". Die waren super freundlich, engagiert, weltoffen und boten das beste und umfangreichste Frühstück der ganzen Reise. Abends jedoch leider nichts.

In Pieve die Cadore war ich im Hotel/Restaurant "Locanda ai Dogi". Die hatten sehr gutes, regionales Abendessen...

Ansonten hatte ich auf dem Teilstück des TET keine großen kulinarischen Highlights. Geben wird es dort aber ausreichend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TET Italien Sektion 8-10

TET Italien Sektion 8-10 - Ähnliche Themen

  • 1 Woche TET Italien sind leider schon vorbei.

    1 Woche TET Italien sind leider schon vorbei.: Es war einfach unbeschreiblich. Und alles ohne unfaller mit der dicken Adventure, den es war für mich als Flachlandiroler 🤣 aus Norddeutschland ...
  • TET Italien

    TET Italien: Moin, ich hab mir vom TET Italien mal ein Teilstück rausgesucht, das ansatzweise in der Nähe der von mir so gefahrenen Routen liegt. Meine Idee...
  • TET Italien – Geht das auch mit der Reise-Enduro?

    TET Italien – Geht das auch mit der Reise-Enduro?: Wir haben es einfach probiert und sind im Juli 23 den TET Norditalien mit 2 größeren Enduros der 200 kg-Klasse gefahren und diese Tour würde ich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht

    Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht: Hallo zusammen, leider ist mein Mitfahrer für unsere geplante TET-Tour in diesem Sommer aufgrund seines mittlerweile wahrlich explodierenden...
  • Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht - Ähnliche Themen

  • 1 Woche TET Italien sind leider schon vorbei.

    1 Woche TET Italien sind leider schon vorbei.: Es war einfach unbeschreiblich. Und alles ohne unfaller mit der dicken Adventure, den es war für mich als Flachlandiroler 🤣 aus Norddeutschland ...
  • TET Italien

    TET Italien: Moin, ich hab mir vom TET Italien mal ein Teilstück rausgesucht, das ansatzweise in der Nähe der von mir so gefahrenen Routen liegt. Meine Idee...
  • TET Italien – Geht das auch mit der Reise-Enduro?

    TET Italien – Geht das auch mit der Reise-Enduro?: Wir haben es einfach probiert und sind im Juli 23 den TET Norditalien mit 2 größeren Enduros der 200 kg-Klasse gefahren und diese Tour würde ich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht

    Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht: Hallo zusammen, leider ist mein Mitfahrer für unsere geplante TET-Tour in diesem Sommer aufgrund seines mittlerweile wahrlich explodierenden...
  • Oben