H
HFB
Ich mag niemandem sein E-Wägelchen vermiesen, nur für mich macht es halt wenig Sinn. Lebenszeit mit Vorglühen verschwende ich nicht, da ich einfach Super reinschütte. Ich hab wohl ein Haus und könnte so eine Kiste da laden, aber ich bin ja ehrlich gesagt schon zu bequem, auf mein Grundstück zu fahren da ich davor auch ohne Probleme parken kann. Vor meinem Büro parke ich auch auf der Straße (Parkraumbewirtschaftung in der Nähe Kurfürstendamm). Hab hier noch keine einzige Ladesäule gesehen. Ich fahre auch insgesamt zur Arbeit und retour 50 km am Tag, ohne sonstige Extratouren. Der limitierende Faktor ist hier nicht das Fahrzeug, sondern bescheuerte Ampelschaltungen, telefonierende oder appende Fahrzeugführer und Leute, denen man schon längst hätte den Führerschein wegnehmen sollen. Die Male, wo ich als Erster an der Ampel meine Beschleunigung ausnutzen könnte, sind so rar gesät, daß ich das einfach mal vernachlässige. Ich sehe halt für mich nur Nachteile oder zumindest Unbequemlichkeiten und in Anbetracht der Gesamtökobilanz auch keinerlei Vorteile für die Umwelt. Selbst bei einer moderaten CO2 Steuer sehe ich mein Fahrzeug kostentechnisch immer noch im Plus und eines darf man als E-Fahrer auch nicht übersehen, nämlich den irrwitzig hohen Betrag, den alleine die Mineralölsteuer, plus die USt darauf und KFZ-Steuer in die Staatssäckel spülen. Fällt das weg, wird sich der Staat wieder anderweitig bedienen und dann sind alle mit dabei...