TempomatschalterđŸ€Ź

Diskutiere TempomatschalterđŸ€Ź im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich persönlich schalte den Tempomaten stets durch minimales ziehen der Kupplung ab. Die Abschaltung funktioniert so wesentlich geschmeidiger als...
GrundSolide

GrundSolide

BeitrÀge
263
Ich persönlich schalte den Tempomaten stets durch minimales ziehen der Kupplung ab. Die Abschaltung funktioniert so wesentlich geschmeidiger als ĂŒber den Gasgriff und ich habe auch die Gewissheit, dass der Mikroschalter (noch) funktioniert...

G

GShoch10

BeitrÀge
93
Ich frage mich, wenn bei einigen die Deaktiverung mit dem Gasgriff nicht funktionieren soll, wie schaltet ihr dann die Fahrmodi um? Ist doch dasselbe Prinzip.
Den Gasdrehgriff fĂŒr 1-2 Sekunden in Null-Stellung, dann wird der neu gewĂ€hlte Fahrmodus aktiviert. Ich habe fĂŒr diese Funktion noch nie die Kupplung verwendet - aber danke, jetzt weiß ich's:o

K

KJB

BeitrÀge
1.962
Modell
R 1250 GS LC
Den Gasdrehgriff fĂŒr 1-2 Sekunden in Null-Stellung, dann wird der neu gewĂ€hlte Fahrmodus aktiviert. Ich habe fĂŒr diese Funktion noch nie die Kupplung verwendet - aber danke, jetzt weiß ich's:o
Braucht man bei der 1250er auch nicht mehr! War bei der 1200er LC so.

r1200r2016

r1200r2016

BeitrÀge
278
ich dachte es geht um den defekten Schalter und nicht wie was aktiviert oder deaktiviert wird

QVIENNA

QVIENNA

BeitrÀge
19.944
Modell
1250er
Was willst viel erzĂ€hlen von einem abgebrochenen Schalter
 er ist hin und das war’s.

gerd-walter

gerd-walter

BeitrÀge
642
Modell
R1250GS LC ADV
Handbreme, Fussbremse oder Kupplung betÀtigen schaltet den Tempomaten aus.
Gasgriff ĂŒber den Nullpunkt kurz nach vorne drehen auch.
Sind höchstens ca 2 mm.
Das war alles schon bei meiner 2015 gs so.
Das es auch mit dem schalter am Tempomaten geht habe ich nie probiert und nicht gewusst, deswegen ist er auch nicht kaputt gegangen

T

TUCHKA

Themenstarter
BeitrÀge
376
Modell
GS LC
Guten Morgen. Bin gerade bei 🙂 Schaltereinheit ist da und warte auf wechsel.
Spehter berichte weiter👍

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

BeitrÀge
578
Modell
GS 1200 LC
Ähm, 
. , den abgebrochenen Schalter schiebt man eigentlich nur nach rechts oder links. Wenn man den nach vorne oder hinten drĂŒckt wundert es mich nicht, das der abbricht. Der eigentliche Tempomat ist ja noch dran, zumindest sieht es auf den Fotos so aus.

T

TUCHKA

Themenstarter
BeitrÀge
376
Modell
GS LC
Ähm, 
. , den abgebrochenen Schalter schiebt man eigentlich nur nach rechts oder links. Wenn man den nach vorne oder hinten drĂŒckt wundert es mich nicht, das der abbricht. Der eigentliche Tempomat ist ja noch dran, zumindest sieht es auf den Fotos so aus.
Hi. Acht Jahre mit LC Bj.13 geschiebt und alles ok, nun die Neue 1250 und plözlich im Hand geblieben😅 Reines zufall, ne?

Die Einheit ist getauscht, alles funzt und ich hoffe, dass kommt nicht wiederđŸ«Ł

RheinlaenderBM

RheinlaenderBM

BeitrÀge
6
Ich hatte die abgebrochene Schalterwippe nach der HandwĂ€sche & Abledern (ohne Gewalt-/Kraft-Aufwendung, ohne irgendein "hĂ€ngen bleiben" zu bemerken) auf dem Boden liegend gefunden, keine Ahnung, ob sie vorgeschĂ€digt war. Das Neuteil kostet knapp 400 € - mein HĂ€ndler in Köln-Kalk hat einen Kulanzantrag gestellt - ist bewilligt worden ;-)

F

fluchtmoped

BeitrÀge
346
Modell
R1250GS ADV
Auch wenn dieser Schalter bei vielen scheinbar hÀlt, ich habe kein Vertrauen in das Ding.

Ich kann mich noch gut erinnern, als mir der VerkĂ€ufer den Schalter bei meiner neuen 1200er GS (2017) erklĂ€ren wollte. Der Schalter ist bei der VorfĂŒhrung abgefallen. Ich war froh, dass ich den nicht bedient habe. Als ich mir den Schalter angesehen habe, ging mir so durch den Kopf, dass diese Konstruktion nicht vertrauenserweckend aussieht. Schließlich wird der Schalter wĂ€hrend der Fahrt mit Handschuhen betĂ€tigt.

Bei meiner 1250er ist der noch dran, weil ich ihn nicht benutze. :p

R

R1200GSRider

BeitrÀge
3.584
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Auch wenn dieser Schalter bei vielen scheinbar hÀlt, ich habe kein Vertrauen in das Ding.

Ich kann mich noch gut erinnern, als mir der VerkĂ€ufer den Schalter bei meiner neuen 1200er GS (2017) erklĂ€ren wollte. Der Schalter ist bei der VorfĂŒhrung abgefallen. Ich war froh, dass ich den nicht bedient habe. Als ich mir den Schalter angesehen habe, ging mir so durch den Kopf, dass diese Konstruktion nicht vertrauenserweckend aussieht. Schließlich wird der Schalter wĂ€hrend der Fahrt mit Handschuhen betĂ€tigt.

Bei meiner 1250er ist der noch dran, weil ich ihn nicht benutze. :p
den On/Off Schalter muss man auch nicht bedienen, der steht bei mir immer in Position „On“.
Die Tempomat-Wippe hÀlt bei mir seit 50.000 km ohne Probleme und ich benutze den Tempomat wirklich viel

Thema:

TempomatschalterđŸ€Ź

TempomatschalterđŸ€Ź - Ähnliche Themen

• Tempomatschalter abgebrochen

Tempomatschalter abgebrochen: Hallo, beim Transport auf dem HĂ€nger ist mein Tempomatschalter abgebrochen. Wahrscheinlich hat der Lenker des 2. Fahrzeugs diesen gekillt. Ohne...
  • Tempomatschalter abgebrochen - Ähnliche Themen

• Tempomatschalter abgebrochen

Tempomatschalter abgebrochen: Hallo, beim Transport auf dem HĂ€nger ist mein Tempomatschalter abgebrochen. Wahrscheinlich hat der Lenker des 2. Fahrzeugs diesen gekillt. Ohne...
  • Oben