So, hier mal ein Update über alle Maßnahmen die ich mittlerweile durchgeführt habe.
Mein altes Telefon, das Note 8 verbindet sich ohne Probleme mit dem TFT und gibt auch die Kontakte weiter ans TFT weiter, so wie es sein soll.
Mit dem S22 funktioniert das immernoch mit.
Zuerst habe ich den Tipp umgesetzt und jeweils einen neuen Testkontakt angelegt. Einen in jedem Speicherort. Hier wollte ich mögliche Formatierungsfehler ausschließen die beim übertragen der Kontakte vom Note 8 ins S22 möglich schienen. Kein Erfolg....
Als nächstes hab ich versucht mein S22 mal mit nem Auto zu koppeln um zu testen ob es sich da auch sperrt um die Kontakte nicht freigibt. Und siehe da mit dem Auto klappt das einwandfrei. Im übrigen mit dem allergleichen Procedere wie mit dem TFT.
Als nächstes hab ich alle Verbindungen im TFT, im Helm und im Handy gelöscht und dann noch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
Danach nach der hier im Forum beschriebenen Reihenfolge zuerst Helm und dann Handy mit dem TFT gekoppelt. KONTAKTE FREIGEBEN........
Und wieder Frustration pur.......
Die Energiesparoptionen sind deaktiviert, können es also auch nicht sein.
Fazit......
Mein altes Note 8 verbindet sich ohne Probleme mit dem TFT und teilt wie gewünscht die Kontakte aber mein aktuelles S22 teilt leider immernoch keine Kontakte mit dem Motorrad.
Da sich das S22 aber problemlos mit einem anderen Gerät (AUTO) koppelt und die Kontaktfreigabe durchführt bin ich genauso ratlos wie zuvor.....
Hat jemand noch nen klugen Ansatz?
Anscheinend passt nur DIESES Handy nicht an eine BMW....

PS.: Mit den Bluetoothprofielen hatte ich auch verschiedene Einstellungen durchprobiert was auch ohne Erfolg blieb. Hab auch noch Vierenschutz und alles andere deaktiviert bzw. deinstalliert um diese Gefahrenquelle auch auszuschließen.