Teilesuche Kraftstoffversorgung

Diskutiere Teilesuche Kraftstoffversorgung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also fuer mich haben die Konstrukteure einen an der Waffel, und derjenige, der diese total misslungenen Sachen zu vertreten hat, ist wohl...
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.681
Sag ich doch ... kein Hexenwerk ... büschen Schrauberei und gut.

Wichtig vorne oben am Heckrahmen:
Schrauben raus, Muttern nur lösen.
Also fuer mich haben die Konstrukteure einen an der Waffel, und derjenige, der diese total misslungenen Sachen zu vertreten hat, ist wohl vorzeitig aus dem Knast freigekommen und scheint in der Konstruktion im wahrsten Sinne des Wortes wieder ganz _vorne_ mitspielen zu duerfen.

Zum Tausch des vorderen Federbeines an der LC - im Prinzip eigentlich eine Lappalie - muss wohl der Laengslenker komplett ausgebaut werden. Siehe hier: http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...lc-135/federbein-tauschen-152349/#post2149969

So etwas verfestigt sich im Nu als Tradition.

Gut, dass ich damit mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mehr zu tun bekommen werde
Karl-Heinz
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.493
Hi
Wer eine BMW für "vollkommen verbaut" hält hat noch nicht an einer Kawa geschraubt.
Ja, manche Dinge sind etwas "hilflos" und einige Konstruktionen (auch solche an die man problemlos rankommt) sind von Studenten im ersten Semester und der Konstruktionsleiter hatte wohl Urlaub, aber Generell ist der Zugang OK. Und jetzt komm' mit keiner mit der Kupplung. Es ist eben ein längs als tragendes Teil eingebauter Motor.
Das starre Kunststoffrohr geht drauf. Einen Kabelbinder lose drumherum legen, Rohr (aber nicht den K-Binder) mit dem Fön anwärmen (nicht verflüssigen!!), draufstecken, dann blitzartig den Kabelbinder hinschieben und festziehen. Nach einer Minute kann man den Kabelbinder abknipsen.
gerd
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.681
Wer eine BMW für "vollkommen verbaut" hält hat noch nicht an einer Kawa geschraubt.
Das trifft tatsaechlich auf mich zu. Diese japanischen Eisen waren mir schon vom Klang her immer zu grob.

Aber warum in aller Welt soll ich mich bei der Beurteilung von verbaut oder nicht verbaut am schlechtesten aller verfuegbaren Beispiele orientieren und nicht am besten? Und die Liste der Suenden bei den 4-Ventilern ist lang, sehr lang.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.493
Hi
Aber warum in aller Welt soll ich mich bei der Beurteilung von verbaut oder nicht verbaut am schlechtesten aller verfuegbaren Beispiele orientieren und nicht am besten? Und die Liste der Suenden bei den 4-Ventilern ist lang, sehr lang.
Der durchschnittliche "Verbautzustand" genügt als Vergleichbasis.
Worin wir uns sicher einig sind: Manche "BMW-Kracher" wären durch minimalste Massnahmen ohne Mehrkosten zu verbessern (gewesen). Bei anderen hätte es geholfen keinen Studenten im ersten Semester ohne Berufspraxis als Konstrukteur einzusetzen und falls doch, hätte er nachsehen können was bei den vorhergehenden Konstruktionen schief lief.
gerd
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.323
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Hi
Wer eine BMW für "vollkommen verbaut" hält hat noch nicht an einer Kawa geschraubt.
Ja, manche Dinge sind etwas "hilflos" und einige Konstruktionen (auch solche an die man problemlos rankommt) sind von Studenten im ersten Semester und der Konstruktionsleiter hatte wohl Urlaub, aber Generell ist der Zugang OK. Und jetzt komm' mit keiner mit der Kupplung. Es ist eben ein längs als tragendes Teil eingebauter Motor.
Das starre Kunststoffrohr geht drauf. Einen Kabelbinder lose drumherum legen, Rohr (aber nicht den K-Binder) mit dem Fön anwärmen (nicht verflüssigen!!), draufstecken, dann blitzartig den Kabelbinder hinschieben und festziehen. Nach einer Minute kann man den Kabelbinder abknipsen.
gerd
Findest du? Motortausch an meiner 92er ZXR dauert vllt. 3 Std. mit etwa Übung. Bei der 11er GS sind da ganz schnell zwei Wochenenden weg. Ich finde die Konstruktion eine Frechheit. Und das bei einem Fahrzeug, dass man auch Mal unter widrigen Umständen warten muss. Vergleich Mal die Guzzis: Das ist der Rahmen einfach oben aufgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast46334

Gast
Jungs ich danke euch allen vielmals, meine GS läuft wieder. Ich habe es genauso gemacht wie Gerd geschrieben hatte und es passt. Übrigens kann ich den kuhschrauber nur allen empfehlen, das Teil kam schnell und liebevoll verpackt an. Auf eine frohe Saison :o
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
2.035
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
danke für die feldblumen........... schön das deine kuh wieder fährt
 
Strays75

Strays75

Dabei seit
30.03.2022
Beiträge
6
Ort
Münster
Modell
R1150GS
Sooo.. ich denke das Thema ist schon fast geschlossen. Aber ich gebe da mal meinen Senf dazu.
Nun hat es mich erwischt, bei mir ist das gleiche passiert. Tank abgerutscht, Leitung abgebrochen. Kostenvoranschlag irgendwas oberhalb 700€. Ich versuche das jetzt mal selbst zu machen. An Autos kann ich ja auch schrauben. Falls mir irgendjemand im Raum Münster zur Hand gehen möchte oder er da einen kennt der einen kennt..... ich bremse niemanden.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.528
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,
ich würde an Deiner Stelle den Tipp aus #20 in die Praxis umsetzen und
mit den Till's-Teilen reparieren. Wobei die beiden Bruchstellen quasi "nahtlos" mit dem Schlauch, unter Verwendung der Hülsen, überbrückt werden.
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
2.035
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
Sooo.. ich denke das Thema ist schon fast geschlossen. Aber ich gebe da mal meinen Senf dazu.
Nun hat es mich erwischt, bei mir ist das gleiche passiert. Tank abgerutscht, Leitung abgebrochen. Kostenvoranschlag irgendwas oberhalb 700€. Ich versuche das jetzt mal selbst zu machen. An Autos kann ich ja auch schrauben. Falls mir irgendjemand im Raum Münster zur Hand gehen möchte oder er da einen kennt der einen kennt..... ich bremse niemanden.
eins von den dingern hab ich noch...........
WP_20220331_001.jpg
 
Strays75

Strays75

Dabei seit
30.03.2022
Beiträge
6
Ort
Münster
Modell
R1150GS
Du meinst ich kann das Abgebrochene Teil aus der Leitung holen und da drübertüdeln? Das hält?
 
Strays75

Strays75

Dabei seit
30.03.2022
Beiträge
6
Ort
Münster
Modell
R1150GS
Hallihallo,
ich würde an Deiner Stelle den Tipp aus #20 in die Praxis umsetzen und
mit den Till's-Teilen reparieren. Wobei die beiden Bruchstellen quasi "nahtlos" mit dem Schlauch, unter Verwendung der Hülsen, überbrückt werden.

Das habe ich mir ja auch schon gedacht. Allerdings ist das Plastik ja schon ab. Das Kind ist ja schon im Brunnen.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.528
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Tank abgerutscht, Leitung abgebrochen.
Deine Schadensbeschreibung läßt ja auch genügend Raum für Spekulationen...Bilder!
(Falls das bei Dir als Forums-Neuling noch nicht klappen sollte, dann mußt Du vorher eben noch ein paar Wortbeiträge posten. Nach 10 Beiträgen - ohne Gewähr - sollte das Hochladen von Bildern dann klappen.)
 
Strays75

Strays75

Dabei seit
30.03.2022
Beiträge
6
Ort
Münster
Modell
R1150GS
Broken.jpg


Da am gelben Pfeil ist es abgebrochen und drunter liegt der Schlauch quasi abgelegt daneben auf. Und tatsächlich... mir ist auch verflucht nochmal der Tank abgerutscht. Ärger mich ja über mich selbst. Wer hat nicht extra Schlauchkupplungen drangebracht damit genau sowas nicht passiert? So ein Mist. Ich bin bestimmt nicht der Erste der über sich selbst an der Stelle ärgert.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.528
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...und ich dachte, Du hättest richtig was kaputtgemacht!
700 €!!!?
Wer sagt denn sowas?
Schnell den @kuhschrauber anschreiben, den Tills-Satz ordern, kürzen und weiter gehts!
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
2.035
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
für die 1100er hab ich auch noch schnüffelstücke da..............
WP_20220401_001.jpg
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
2.035
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
das messingröhrchen auf eine m5 schraube stecken dann mit heißluftfön warm machen und in die kunstoffleitung stecken bis es nicht mehr zu sehen ist! dann noch ein stück benzinschlauch mit gewebeeinlage und 2 schellen und fertig ist die laube...........
 

Anhänge

Strays75

Strays75

Dabei seit
30.03.2022
Beiträge
6
Ort
Münster
Modell
R1150GS
Sodele,
nochmal als Nachtrag zum Thema denn das hab ich glaube ich noch nicht gemacht.
Mittlerweile habe ich mir das Verteilungssystem (oder wie das auch immer heißt) gebraucht für einen schmalen Taler bestellt und eingebaut. Tatsächlich ist dafür notwendig den Rahmen anzuheben und den Luftfilterkasten auszubauen. Ich habe gelesen dass es auch geht wenn man den Kasten nur losschraubt und das ganze dann reintüdelt. Ich kann mir vorstellen dass das klappen würde.
Dennoch hab ich die Kiste zerlegt und wieder zusammengebaut. Keine Schraube übrig und springt auch sofort an.
Komplett habe ich das ganz gemütlich in etwa 6h geschafft. Absolut kein Hexenwerk. Einen Spanngurt, einen Wagenheber mit breiter Aufnahmefläche und einen gut sortierten Ratschenkasten. Mehr war dafür nicht notwendig.
Schöne Grüße aus Münster,
Marco
 
Thema:

Teilesuche Kraftstoffversorgung

Teilesuche Kraftstoffversorgung - Ähnliche Themen

  • Teilesuche

    Teilesuche: Kann mir einer von euch sagen, welche Funktion dieses kleine Kunststoffteilchen an unserer 900er hat? Das Teil kam mir aus der Abdeckung des...
  • Bremslichtschalter Teilesuche

    Bremslichtschalter Teilesuche: Guten Tag , ich benötige für meine R1200 GS , K25 , EZ: 2006 einen Bremslichtschalter für vorne . Kann mir jemand die Teilenummer sagen bzw...
  • Teilesuche BMW R850GS

    Teilesuche BMW R850GS: Hallo liebe GS-ler und GS-lerinnen, ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer R850GS Bj. 2000. Endlich ein Boxer 😍. Über den kommenden...
  • Suche Freilauf, Freilaufrad, -gehäuse und Zylinderschraube

    Suche Freilauf, Freilaufrad, -gehäuse und Zylinderschraube: Sorry, falsches Unterforum! Finde aber nicht wo ich den Eintrag löschen kann...
  • Suche Teilesuche 1150 GS R21 Bj.2001

    Teilesuche 1150 GS R21 Bj.2001: Hallo zusammen, ich suche ein paar Ersatzteile. 1.Lenker (weiss leider nicht ob es Unterschiede gibt, ob mit Griffheizung oder ohne. Ich habe...
  • Teilesuche 1150 GS R21 Bj.2001 - Ähnliche Themen

  • Teilesuche

    Teilesuche: Kann mir einer von euch sagen, welche Funktion dieses kleine Kunststoffteilchen an unserer 900er hat? Das Teil kam mir aus der Abdeckung des...
  • Bremslichtschalter Teilesuche

    Bremslichtschalter Teilesuche: Guten Tag , ich benötige für meine R1200 GS , K25 , EZ: 2006 einen Bremslichtschalter für vorne . Kann mir jemand die Teilenummer sagen bzw...
  • Teilesuche BMW R850GS

    Teilesuche BMW R850GS: Hallo liebe GS-ler und GS-lerinnen, ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer R850GS Bj. 2000. Endlich ein Boxer 😍. Über den kommenden...
  • Suche Freilauf, Freilaufrad, -gehäuse und Zylinderschraube

    Suche Freilauf, Freilaufrad, -gehäuse und Zylinderschraube: Sorry, falsches Unterforum! Finde aber nicht wo ich den Eintrag löschen kann...
  • Suche Teilesuche 1150 GS R21 Bj.2001

    Teilesuche 1150 GS R21 Bj.2001: Hallo zusammen, ich suche ein paar Ersatzteile. 1.Lenker (weiss leider nicht ob es Unterschiede gibt, ob mit Griffheizung oder ohne. Ich habe...
  • Oben