Teil- oder Vollintegrales ABS

Diskutiere Teil- oder Vollintegrales ABS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe heute an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen. Es hat zwar die ganze Zeit geregnet aber es war super. Bei den Bremsübungen...
V

Volker.T

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
68
Hallo,

ich habe heute an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen. Es hat zwar die ganze Zeit geregnet aber es war super.

Bei den Bremsübungen hat der Trainer gefragt ob meine GS 1200 ADV Teil- oder Vollintegral ABS hat.
Die Frage konnte ich leider nicht beantworten.
Wie finde ich das heraus?

Meine GS ist Bj. 03/2011, Schlüsselnummer 0005, ASZ000018

Gruß Volker
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.942
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
bei den 1200GS gibts nur teilintegrales ABS (wenn sie denn ein ABS hat)

Vollintegral gab es nur bei der R1150RT und einigen zeitgleichen K-modellen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.942
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
bei vollintegral werden auch mit der fussbremse beide räder gebremst.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.689
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hallo,

es kann manchmal sehr sinnvoll sein, nur mit der Hinterradbremse zu arbeiten: Kreuzungsstopp, Anfahren am Berg, Bremsen mit eingeschlagenem Lenker (sonst Sturzgefahr durch Einklappen), Kriechfahrt und bei engen Spitzkehren um die Fuhre zu stabilisieren.

Das alles wäre mit einer Vollintegralbremse nicht möglich, daher halte ich diese auch für unsinnig. Hat sich zum Glück nicht weiter durchgesetzt.

Viele Grüsse

FlyingSalamander
 
Thema:

Teil- oder Vollintegrales ABS

Teil- oder Vollintegrales ABS - Ähnliche Themen

  • Kompatibilität Teile für ne 11er GS vorne

    Kompatibilität Teile für ne 11er GS vorne: Hallo Gemeinde, leider hats mich gestern erwischt,Ausgang S-Kurve nicht richtig genommen,Ausgang nicht erwischt und ab in einen 1,5 mtr. tiefen...
  • Biete Sonstiges Teile, Zubehör F 700/800 GS

    Teile, Zubehör F 700/800 GS: Hallo F - Fans, habe folgendes Zubehör zum Verkauf: Wunderlich Spritschutz hinten, neu 57,-€ Givi Handprotektoren, neu 57,-€ Shad Topcaseträger...
  • 1200 gs seitenverkleidung - was für ein teil ist das?

    1200 gs seitenverkleidung - was für ein teil ist das?: Hallo zusammen, Mir fehlt an meiner linken seitenverkleidung ein kleines Teil - der Sitz lässt sich links nich richtig mit Verkleidung anbringen...
  • Erledigt Teile-Lager mit über 60 Originalteilen für 1150 GS -

    Teile-Lager mit über 60 Originalteilen für 1150 GS -: Hallo G/eländeS/portler, nach 15 Jahren mit meiner treuen 1150er GS trennen sich die Wege. Es kommt ein über viele Jahre sorgsam zusammengesuchtes...
  • Was ist das für ein Teil?

    Was ist das für ein Teil?: Ich habe unter meiner 750er diesen Gummipropfen gefunden. Leicht trocken ölig, fettig. Weiß jemand ob das von der Maschine stammt und wo es...
  • Was ist das für ein Teil? - Ähnliche Themen

  • Kompatibilität Teile für ne 11er GS vorne

    Kompatibilität Teile für ne 11er GS vorne: Hallo Gemeinde, leider hats mich gestern erwischt,Ausgang S-Kurve nicht richtig genommen,Ausgang nicht erwischt und ab in einen 1,5 mtr. tiefen...
  • Biete Sonstiges Teile, Zubehör F 700/800 GS

    Teile, Zubehör F 700/800 GS: Hallo F - Fans, habe folgendes Zubehör zum Verkauf: Wunderlich Spritschutz hinten, neu 57,-€ Givi Handprotektoren, neu 57,-€ Shad Topcaseträger...
  • 1200 gs seitenverkleidung - was für ein teil ist das?

    1200 gs seitenverkleidung - was für ein teil ist das?: Hallo zusammen, Mir fehlt an meiner linken seitenverkleidung ein kleines Teil - der Sitz lässt sich links nich richtig mit Verkleidung anbringen...
  • Erledigt Teile-Lager mit über 60 Originalteilen für 1150 GS -

    Teile-Lager mit über 60 Originalteilen für 1150 GS -: Hallo G/eländeS/portler, nach 15 Jahren mit meiner treuen 1150er GS trennen sich die Wege. Es kommt ein über viele Jahre sorgsam zusammengesuchtes...
  • Was ist das für ein Teil?

    Was ist das für ein Teil?: Ich habe unter meiner 750er diesen Gummipropfen gefunden. Leicht trocken ölig, fettig. Weiß jemand ob das von der Maschine stammt und wo es...
  • Oben