Technologieoffenheit

Diskutiere Technologieoffenheit im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein alter Hut...... Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sind diese ganzen Substitutionen lächerlich, da die schiere Masse wieder für eine weitere...
FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ein alter Hut......

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sind diese ganzen Substitutionen lächerlich, da die schiere Masse wieder für eine weitere ungezügelte Schädigung sorgt, egal ob Elektroauto, fairer Biokaffee, CO2-kompensiertes Reisen usw.

Alle machen mit (die Masse machts) und fühlen sich gut und es ist und bleibt ...greenwashing! :bounce:

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
da wären wir beim nichtgewollten Verzicht.
meine Enkel müssen den Klamotten Handy Ranzen für 250 € wahnsinn mitmachen obwohl es sich keiner leisten will und kann. Sonst sind sie Außenseiter: was du hast kein iphone zu Weihnachten bekommen?
Solange wir nicht bremsen beim Konsum.. aber dann kommen Welche und wollen Steuern davon, die ihnen dann entgehen.. Ein Auto darf keine 20 Jahre halten.. es wird auf 10 Jahre entwickelt , dann muss Schluss sein ein Neues her..Reparieren oder gar Batterien ausbauen einen neuen Pack zusammenbauen und an die BMS anschließen ist nicht vorgesehen!
Solange noch Wirtschaftswachstum ganz oben steht, heist es wegwerfen entsorgen verbrauchen Müll machen. Reparieren wird zu einer Niesche, Beschäftigung der Ingeneuere im Stuhlkreis beim Sozialdienst in Rente..

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
Solange noch Wirtschaftswachstum ganz oben steht, heist es wegwerfen entsorgen verbrauchen Müll machen. ...
Dieser Satz ist es wert zitiert zu werden. Denn er bringt einen beträchtlichen Teil des Problems exakt auf den Punkt.
Und deswegen bleibt echte Technologieoffenheit (zugunsten von Nachhaltigkeit) vorerst noch eine Farce.

Thema:

Technologieoffenheit

Neue Themen

Oben