Da ich diesen Sommer mit meiner lieben Sozia in die Ferien fahre, habe ich mich auch schon gefragt wie das denn gehen soll mit nur 2 Vario Koffer. Da passt nie alles rein... alleine mein Canon 760D mit 2 Objektiven nimmt schon einen Koffer in Anspruch. Der Kamera ist für mich aber wichtig da ich sehr gerne schöne Fotos schiesse.
Und dann sollen wir 2 Wochen fahren. Villeicht muss och mir noch ein Topcase zulegen. So stelle ich mir dann aber auch keine schöne Passfahrt mehr vor, bis obenhin voll gepackt.
Da muss ich eine Lösung finden, sonst wird das nichts.
Motorradreisen hat immer etwas mit der Kunst des Minimalismus zu tun: Wenn man
reisen will, ohne auf das Rundum-Zubehör von der elektrischen Zahnbürste bis zur
Videodrohne, zu verzichten, dann muss man ein Wohnmobil nehmen. Da passt sogar
noch die GS selbst auf die Heckrampe.
Sei konsequent minimalistisch aber entscheide Dich für nur einen Ausrüstungsschwer-
punkt, zB Deine Kamera. Und auch deren Umfang an Zusatzaggregaten und platz-
greifender Verpackung wird man noch "komprimieren" können.
Wenn Deine Freundin nicht Motorrad fahren kann, so macht ihr etwas Wunderbares:
Ihr sitzt ganz eng aneinander geschmiegt auf dem Motorrad, wie es nur zwei Lieben-
de können. (Ich bin mal nach einem Defekt der Maschine meines Kollegen zu zweit
auf meiner GS aus Marseille zurück nach Norddeutschland gefahren - wir haben uns
mit dem Fahren abgewechselt aber so einen Kerl mag der Sozius ja doch nicht so
anfassen wie Deine Freundin Dich,
![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)
).
Zu zweit, da ist Platzsparen natürlich angesagt. Ein Topcase muss her, möchte ich
sagen.
Lies mal die Regeln für Soziusbetrieb, wie sie zum Beispiel Mikemotooder Vienna_Wolfe
auf seiner HP veröffentlicht hat - Platz für ein schönes Minikleid finde sich im Stauraum
immer, :-).
Wenn Du nicht zelten willst, geht schon etwas mehr allgemeines Gepäck in Verbindung
mit der Technik der Sternfahrt. Man hat einen fest Start- und Rückkehrpunkt und kann
das ganze Koffergeraffel in der Pension lassen - befreit von (fast) aller Last geht es
es im Soziusbetrieb den Passo Stelvio hinauf und hinab!
Das ginge mit Camping auch, man hat aber eben noch mehr mitzunehmen. Das erfordert
vielleicht sogar ein Probewochenende, wo die eigentliche Motorradfahrt nach 1- 2 Stunden
beendet ist und Ihr beiden das Lagerleben und Auf- und Abbau sowie das Verpacken übt -
man sagt ja, dass 1 Woche im Zelt wie ein Jahr Ehe ist, :-).